Na davon abgesehen das Unfallflucht schon sorry ne Sauerei ist greift da ja meine Kasko Versicherung.
Ich hab nen Rabattretter und werde also nicht hoch gestuft zumindest das ist positiv. Meine Selbstbeteiligung ist 300€ die sind ja auf jeden Fall fällig. Da werde ich mit gebraucht. lackieren und Selbstmontage vermutlich auch hin kommen. Deshalb ja kann sich meines Erachtens die Werkstatt meines Vertrauens um alles kümmern und Neuteile verbauen. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler???
Beiträge von gb.sco
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Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja das mit den Ecken hab ich auf nem Bild auch schon gesehen. Deshalb ja alternativ der Diffusor in Betracht. Mit meiner Anhängerkupplung komme ich da aber nicht in Konflikt...denn die wird natürlich noch gebraucht.
Muss man den Diffusor zwingend bei FORD bestellen oder gibt es da auch Erfahrungen mit anderen passgenauen Anbietern. Mit lackieren wäre ja kein Thema da mein neuer Stoßfänger ja eh zum Lackierer muss.Sonnige Grüße aus Erfurt
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Hallo und guten Morgen, ich habe hier schon versucht eine passende Antwort zu finden, aber ganz schlau bin ich nicht geworden.
Folgendes ist passiert, vorgestern wurde mein Mondi auf dem Supermarktparkplatz von "Unbekannt" beschädigt incl. Fahrerflucht.
Die Polizei hat zwar den Schaden aufgenommen und dokumentiert und Strafanzeige §142(1) StGB wurde erstellt, aber da wird ja wohl nix bei raus kommen. Also werde ich wohl oder übel entweder die Versicherung in Anspruch nehmen müssen oder den Schaden selber tragen!?
Konkret wurde der Stoßfänger hinten, offensichtlich mit Anhängerkupplung, eingedellt aber so tief das das Kunststoff geplatzt ist. Der Ladekantenschutz...kann es sein das es Edelstahl ist wurde ebenfalls zerstört bzw eingeknickt.
Die erste Frage an jemanden der sich auskennt, die Werkstätten welche ich aufgesucht habe schätzen den Schaden auf ca 1200€ ein, wäre das tatsächlich real?
Wenn ich nun schon unfreiwillig investieren muss, kam mir der Gedanke zumindest was gleich für die Optik zu machen. Ich habe "nur" einen Titanium und bin am überlegen einen Stoßfänger vom Titanium S verbauen zu lassen. Alternativ irgend etwas anders so in Richtung mit Diffusor. Hat da jemand Erfahrung, auf was muss ich achten bzw geht das überhaupt. Also mein Auto hat ja PDC incl. Kamera, da denke ich gibt es keine Probleme....oder? Aber wie schaut es mit der abnehmbaren Anhängerkupplung aus, blöde Frage gab es den Tit S überhaupt damit??? Dann hab ich gesehen man muss auf die Endtöpfe achten, schon klar ich hab nur einen...aber mein Endrohr geht nicht nach hinten sondern eher nach unten.
Ich hab echt keinen Plan und eh ich eventuell was falsches bestelle liebe die Frage hier und an euch.Es wäre echt schön wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
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Siehst du mal es gibt doch noch gute FORD Händler....
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Hmm der tiefere Sinn der eigentlichen Frage erschliesst sich mir nicht so ganz?
Bei meinem Händler ist die Korrosionsschutzkontrolle kostenfrei, ist das nicht üblich oder irre ich da? -
Bitteschön gerne doch und lass was von dir lesen wie und für was du dich entschieden hast...
Welchen Motor bist du Probe gefahren am Wochenende, den 2,0 oder 2,2er???Viele Grüße Gert
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Nach meiner Erfahrung eindeutig Continental.
Habe schon viele Hersteller von Reifen "getestet" von Uniroyal ( top bei Nässe), Michelin ( gute Laufeigenschaften, gute Haltbarkeit, schlecht bei Nässe), Hankook ( preisgünstig,recht gut und haltbar )
Aber ich fahre nun Sommer wie Winter Conti ( TS 850 bzw Sport Contact 5) und kann diese echt empfehlen, bis jetzt in allen Disziplinen
voll zufrieden und auch wenn einige über übermässigen Verschleiss berichten, kann ich diesen in keiner Art und Weise bestätigen! -
Natürlich kann man nicht von einem Auto auf das andere schließen, der eine hat halt Glück der andere weniger.
Ich stand vor dem Kauf vor gleichen Fragen und hab mich letztendlich für den 2.0 TDCI entschieden und bis jetzt weder den Kauf bereut, noch irgendwelche Probleme gehabt. Entweder bin ich zu dumm aber ich habe bisher noch nicht einmal die Regeneration mitbekommen, gehe aber davon aus das er das schon macht...!
Unter der Woche muss mein Mondi auch wohn-und arbeitsbegingt als Stadtkutsche herhalten, ca 6-7km täglich. Meist am Wochenende darf er dann dahin wo er sich sicher wohler fühlt auf Überlandfahrten. Ich fahre im Jahr so ca 15-20000km und komme wie gesagt da gut hin mit dem Fahrzeug. Der durchschnittliche Verbrauch beläuft sich bei 6,4-6,7 Liter (errechnet) der Bordcomputer liegt minimal darunter...für mich ist das ok, auch unter Berücksichtigung der höheren Steuer und eventueller aufwendigerer Wartung.
In einem wird mir vermutlich jeder Fahrer des Diesel zustimmen, dem Fahrspass und dem Drehmoment....
Also für mich würde die Entscheidung jederzeit wieder pro Diesel ausfallen, zumal wegen Motorleistung man nicht den 1.6 EB in Vergleich ziehen kann und beim großen EB schon die Kraftstoffkosten in einer anderen Liga dann sind! -
Willkommen hier und viel Spass und Freude mit dem MK4 und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Viele Grüße nach Ostthüringen....
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Don Pedro:................. 14.05.2007.......... 2,0 Duratorq TDCI (130PS) Turnier, Serie 40
an124_mk4 .................26.07.2007 ..........2.0L Duratorq TDCI (130PS) Titanium
DaPlaya9971................16.08.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend
Turnierfahrer................5.10.2007............2.0L Duratec HE (145 PS) Titanium
Scoville..................... 12.10.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Ghia X
DaPlaya9971................23.11.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium
ArthurDaley.................06.12.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (130PS) Titanium
genne........................18.03.2008...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Ghia X
Thoralf.....................15.04.2008.............2,5L Duratec ST (220PS) Titanium X (DK vers.)
FordFan_71................13.05.2008.............2,3 Duratec HE (160PS) Ghia X
linza4........................03.10.2008............2.0L Duratorq-TDCi (115PS) Titanium
2waq.........................02.05.2009............2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Trend
bravasx......................31.07.2009............2.0L Duratec (145PS) Titanium
ALM007.......................16.03.2010...........2.2L 4V CPI T/TC Diesel 175PS vFL Titanium
Bob_Bob.....................28.03.2010............2.0 Ecoboost in vFl (einer der ersten Ecoboost)
reinko.........................28.05.2010.............2.0 Titanium (145 PS)
Bennomann.................31.05.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl (auch einer der ersten)
Retti.........................10.09.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl..vermutlich einer der letzten vFl
Erfurter......................29.09.2010............2,0 Duratec (145 PS) Trend...ein ganz alter FL
DeltaF........................07.12.2010............2.0L Ecoboost (240PS) Titanium S
Lumi.........................24.02.2011............1.6L Ecoboost (160PS) Titanium
Spike1985...................25.02.2011............2.0L Duratorq DOHC(150/163PS) Titanium
Endeo........................06.03.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
koe80........................07.11.2011............2.0L Duratorq DOHC CR TC (140PS) Editionsmodell Mondeo S
Payne........................27.11.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
Ossi"..........................29.11.2011...........1.6L Ecoboost (160PS) ChampionEdition
gb.sco........................05.12.2011............2.0 Duratorq TDCI (163PS) Titanium
Ryche........................30.05.2012............1.6l Ecoboost (160PS) ChampionsEdition
El Pocho.....................18.06.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition
Poldi112.....................24.08.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition
RSSB123......................19.03.2013...........2.0l Duratorq-TDCI (163PS) Titanium
hotti..........................05.10.2013...........2,2L Duratorg-TDCI (200PS) Titanium S
Mondi-Fan....................08.10.2013...........2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
Mr_Winkler...................04.12.2013...........2.0l Duratorq CR TC (140PS) Business Edition
Weazle........................10.03.2014...........2.0L Duratorq DOHC(163PS)Titanium S
Flori...........................11.06.2014............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
rheini.........................23.06.2014.............2.0L Duratorq DOHC(163PS) Business Edition
kommaberlin.................23.07.2014............1.6L EcoBoost (160PS) Titanium
Sven_NRW....................20.08.2014.............2,2L Duratorq (200PS) Titanium
Fritze 1866...................20.08.2014.............2.0L Duratorq DOHC (163PS) Titanium S
Michael S......................22.08.2014............1.6L Ecoboost (160PS) Serie 60
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Also hab ich ja offenbar den "Stöpsel" doch wenn auch unbewusst richtig wieder angebracht.
Ich danke für die Hilfe und schön das es diese Seite hier gibt, vielen Dank auch an die Moderatoren hier die ihre private Zeit investieren um so etwas wie hier mit Mühe am Leben zu erhalten! -
Bild kann ich im Moment leider nicht liefern, da ich den Zylinder tatsächlich in das Gelenk gesteckt habe, weil mir wahrlich nichts besseres eingefallen ist. Hab zwar den Sinn an der Stelle nicht begriffen aber es war die einzigste Stelle die in Frage kam. Deshalb hier meine Frage wo er wirklich hin muss? Schon mal danke für die schnelle Antwort.
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Hallo und guten Abend.
Mir ist heute Morgen ein Missgeschick passiert und brauche mal einen Tipp von euch-
Beim Ausparken (rückwärts) aus meiner Garage bin ich mit dem Spiegel leicht am Tor hängengeblieben.
Es machte kurz klack und die lackierte Spiegelabdeckung lag auf den Boden, der Blinker war ausgeklippst aber sonst scheint nichts beschädigt zu sein. Hab alles wieder zusammengesetzt und es funktioniert so weit auch. Gott sei Dank nix abgebrochen nicht mal ein Lackkratzer. So weit so gut...nur hab ich dann gesehen das ein grauer Schaumgummi Zylinder übrig geblieben noch in der Garage lag.
Kann mir bitte einer verraten wo der denn hin kommt, der muss aus dem Spiegel sein den der lag defintitiv vorher nicht dort!Für hilfreiche Antworten möchte ich mich schon vorab bedanken....
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[Blockierte Grafik: http://www.ebay.de/itm/262216142932?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]
Habe Preisangebot mit 99,00€ gemacht wurde sofort angenommen.
Also das Wechseln der SD Karte kann jeder selber bewerkstelligen und dann wird nur abgefragt ob Update erfolgen soll, und nach nicht mal 10 Minuten war alles ok. -
Wie schon von Marc erwähnt gibt es das aktuelle 2016er für 99,00€ habe es mir letzte Woche auch gekauft online.
Denke das sollte einem es schon wert sein mit um aktuell zu sein bei dem tollen Gerät. -
Dann auch von mir ein Hallo auch aus Thüringen....
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Übrigens die SD Karte für 2016 gibt es bereits zu kaufen, zum erwähnten Preis von ca. 100€.
Du brauchst doch nicht am Handy "rum fummeln" kannst doch direkt die Nummer bzw den Namen im Radio auswählen.
Wobei ich dir natürlich recht gebe 5 Nummern über Sprachauswahl ist schon etwas dürftig. -
An der Rückseite der Vorderen Armlehne/Mittelkonsole unter dem Aschebecher7Zigarettenanzünder im Fondfußraum.
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Ich dachte auch das es normal ist, denn meiner summt und klackert auch nach dem Abstellen. Besonders gut ist dies in der Garage zu hören.
Wünsche hier schon mal allen einen schönen 3ten Advent. -
Aber gehen bei BI-Xenon beim Aufblenden nicht zusätzlich die Halogen Lampen mit an, die auch als Lichthupe Verwendung finden???
Hatte das bis jetzt so gedacht, also wären es ja "4" mal Fernlicht oder???