Beiträge von Batida87

    Erstmal, danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

    Ja, es werden meine ersten Polierarbeiten. Und die Vorarbeiten (Reinigen, kneten) schließen sich mir rein vom logischen nicht aus. Soweit kann ich schon denken :P
    Hab in Foren schon gelesen, dass die Exzenter-Maschinen besser/sicherer sein sollen, gerade für Anfänger wie mich. Danke für den Tipp mit dem Teil vom Schrott, sonst hätte wohl der Mazda 2 der Freundin herhalten müssen :whistling:

    Hab heute n Angebot von nem Kumpel bekommen, der seine loswerden will. Mal schauen, was er da hat und ob ich damit was anfangen kann.
    :auto-waschen:

    P.S.:da_withy

    Zitat

    Und zum Schluss noch ein wenig Ergebnisse von mir:


    https://www.facebook.com/Locke.poliert

    Die Bilder sehen echt gut aus, wie lang machstn du das schon?

    Hallo Forumsgemeinde.
    Ich hab mir nun vor zwei Wochen eine junge, schwarze Schönheit zugelegt. (4 Jahre)
    Nun gilt es aber die Nachlässigkeit des Vorbesitzers auszubügeln und den Lack wieder auf Hochglanz zu bringen. Sie ist wohl ein Opfer von Künststoffbürsten, was auf Pantherschwarz besonders gut zur Geltung kommt.
    Ich hab hier schon viel über kosmetische Hilfsmittel (Politur, Detailer) gelesen, nur gibt die SuFu nix über Technik her.
    Hat jemand von euch privat schon wer Erfahrung mit Poliermaschinen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen? Die Zeit um selbst Hand anzulegen hab ich durchaus, also warum keine kaufen.

    Ich würde Wert auf ne Kabelversion legen, da ich den Akkus aus Haltbarkeitsgründen nicht traue und über keinen geeigneten Druckluftanschluss verfüge.

    :dankeschild: schonmal im Voraus.