Beiträge von Marty3_de

War mir dann eigentlich soweit auch klar, dachte aber wenn ich im CCC auf "mit Rückfahrkamera Zubehör" stelle, ein MCA Plus drin habe das das Teil dann auch auf Video-In stellt beim einlegen des Rückwärtsganges.....
    Außer bei einer "Zubehör-Kamera" ist auch das Steuergerät notwendig und das wird dann abgefragt und deswegen schaltet es nicht um weil keines da ist....... oder?

Wobei im DTC keine Fehler erscheinen wenn die Zubehör Kamera eingestellt ist, nur bei Original weil da frägt er ja das Steuergerät ab und findet keines....

Ich werd nicht so richtig Schlau aus dem Mist chainsaw

Hallo zusammen,

habe hier schon jede Menge Themen gelesen, aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Will / wollte bei meinem Mondeo eine Rückfahrkamera nachrüsten da er keine ab Werk bekommen hat :(
    Gesagt getan... das vorhandenen MCA gegen ein MCA Plus mit RFK-Anschluss getauscht, Kamera (Zubehör) bestellt und losgelegt...... leider erfolglos da das MCA nicht auf den Videoeingang umschaltet.
    Im CCC wurde RFK eingestellt, beide Einstellungen probiert (Original und Zubehör) --> selbes Problem!
    Das es mit "Original" nicht geht, war mir fast klar, da die Originale ab Werk ja ein separates Steuergerät hat.
    Es gibt am Kombi-Stecker vom Radio noch einen Stecker/Pin für "Rückwärtsgang", auch hier die Steuerleitung der Kamera aufgelegt, wieder ohne Erfolg.
    Das MCA Plus schaltet bei mir nicht auf Video-Eingang.

Jetzt die eigentlich Frage:

Hat es schon jemand geschafft am MCA Plus eine nicht Original Kamera ohne Steuergerät zum Laufen zu bringen?

Nachrüstung mit externen Bildschirmen oder einem anderen Radio fallen komplett raus, will mein MCA nicht hergeben!
    Kamera wäre mir wichtig, da ich viel mit Hänger unterwegs bin und den beladen oft alleine ankuppeln muss (bei einem 2 Tonnen Hänger nicht immer einfach....) ;(

Freue und hoffe hier mal auf eine positive Antwort :)

Tach,

die Metall-Feder (Clip) ist aber noch dran am Gehäuse und nicht aus- oder abgebrochen?
    Habe ich auch mal geschaft, da war die Feder zu weit richtung Gehäuse gebogen, dann kann sie nicht mehr einrasten.
    nochmal rausnehmen und ein Stück (mit Gefühl) aufbiegen, nicht zuviel, sonst bekommst die Leuchte nicht mehr richtig rein und vor allem nicht mehr richtig raus ohne etwas zu verkratzen oder abzubrchen!

Hallo,

mein Getriebe hat ähnliche Sachen gemacht, ruckeln beim Schalten von 4 in 3 bei niedriger Geschwindigkeit, bei langer Fahrt unter Last und hohen Außentemperaturen dauerte es an Ampel 2 bis 3 Sekunden bis sich die Kiste nach vorne bewegt hat....

Aktuellste Software ist drauf laut FFH.

Habe mich dann durchgerungen eine Getriebspülung und Neubefüllung machen zu lassen.
    Nicht ganz günstig der Spaß, so um die 400,- EURO und kann auch nicht jede Werkstatt machen da mann spezielle Geräte dazu braucht.

Ruckeln ist weg, schaltet wieder richtig schön (fast wie ein Powershift ist übertrieben, aber nicht mehr weit weg davon) 8)
    Das Problem das er bei Hitze hatte wird sich im Sommer zeigen ob verschwunden oder nicht... toitoitoi

Ölfilter gibt es hier keinen!

Moin zusammen,

Haubenlifter ist gestern gekommen und wurde prompt noch am Abend eingebaut :)
    Die Montage ist relativ simpel wobei man sich nicht zu glatt bei den Haltern für die Haube selbst anstellen darf, sonst ist entweder die Gegenplatt weg oder man bekommt die 2te Schraube nicht rein....
    montiert, ein wenig nachgestellt, Haube nachgestellt --> Coole Sache und scheint ordentlich zu funktionieren :thumbup:

Fazit:
    Kofferraum-Dämpfer --> Schrott!
    Haubenlifter --> Topp!

:thumbup:

Hallo zusammen,
    ich weiß dieses Thema gabs hier schon ein paar Mal, aber so 100%ig bin ich nicht schlau drauß geworden.
    Mein Bruder hat einen 2.0 Diesel Trend mit Business Paket und MCA drin, allerdings hat der Vorbesitzer vergessen das Bestellkreuz beim Convers+ zu machen :(

er hat folgende Kiste:

und dieses Convers+ steht zur Verfügung:

theoretisch Plug`n´Play....?
    Kann ich die Freischaltung selber machen (wenn überhaupt notwendig)?
    Irgendetwas speziell zu beachten?

Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus
    :dankeschild:

Moin,

Lautstärke vom MCA zu leise?
    Also wenn ich bei mir auf Stufe 20 stelle ist es dermaßen laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und seine eigenen Gedanken nicht mehr versteht  :)

Ich vermute mal eher einen defekt am Gerät oder Verstärker (je nach dem welches Audio-Paket Du hast).

Ich hatte 3 Sätze von den Schäffer Dämpfer für die Heckklappe am Turnier...... alle 3 zurück, keiner hat wirklich gut funktioniert.
    Beim "neuen" Modell von Schäffer war sogar die heckklappe nicht mehr richtig einzustellen (Spaltmaß etc.)

--> Meiner Meinung nach FINGER WEG DAVON!!
    X(

Hallo,

ich kann folgende Verbrauchswerte zum 2.2 l Diesel geben.

Kurstrecke (bis zu 10km ins Büro) im Schnitt um die 8.5 bis 9.5 Liter (je nach Temperatur)
    Langstrecke 500km mit Pass Straßen und relaxter Fahrweise 6.9 Liter
    Langstrecke 1200km an die Ostsee 6.3 Liter

Ich habe eine Tank-App die den Verbrauch immer auswertet und da fahre ich im Jahres-Schnitt mit 8.3 Litern
    65% Kurzstrecke / 10% Hängerbetrieb und 25% längere Strecken.

Was soll ich sagen.... die Kiste wiegt über 1700kg leer, 2.2 Liter Hubraum und wenn es noch ne Automatik ist.... dann braucht der halt auch was zu trinken :)

Ein Freund von mir hat die gleiche Motorisierung im S-Max und kommt so gut wie nie unter 8.5 Liter im Schnitt.

und das die Kiste nicht geht kann ich wirklich nicht behaupten, läuft wie die Sau  :thumbup:

Hallo,
    also Ford hat sich nicht gemeldet zu dem Thema.
    Die aktuelle Lösung für das Problem:
    Titel und Interpret mit MP3TAG bearbeiten, darauf schauen das keines von beiden länger wie 19 Zeichen ist.
    Das Convers+ stellt genau diese 19 Zeichen dar, das MCA zwar nur 17 Zeichen, aber es kommt hier nicht zu Fehldarstellungen.
    Es gibt für den Konverter im MP3TAG einen Befehl (nach zu lesen im MP3TAG Forum) wie man die Einträge automatisch kürzen kann.
    Dann muss man das wenigstens nicht von Hand machen [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif] [*]
    Was aber leider trotzdem nicht funktioniert ist die Listenansicht im MCA in einem Verzeichnis auf dem USB Stick (3tes Foto).naja, was soll ich sagen.... muss Man(n) halt damit Leben das man die Tags nochmal extra bearbeiten muss, aber ist halt so.

Grüße
    Marty