Hallo, ich habe Probleme mit dem DPF und AGR. Zu meinem Mondeo, Bj. 2007, 130 PS, Automatikgetriebe, 356.000 Km gelaufen. DPF noch original, AGR bei ca. 250.000 Km getauscht.
Folgende Fehler werden gemeldet, ausgelesen mit Bosch ESI(tronic) 2.0:
P1335 AGR
P246B Regeneration Partikelfilter
P2463 Rußgehalt Partikelmasse zu hoch
P242F Partikelfilter Differenzdruck zu hoch
P244B Partikelfilter Differenzdruck zu hoch.
Fahre 140 Km Arbeitsweg, davon 100 Km Autobahn.
Habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass keine Reinigung durchgeführt wird. Nach Aussage vom FFH wird die für mich nicht merkbar, auf der Autobahn durchgeführt.
Ich merke es aber durch eine höhere Drehzahl und ein etwas anderen "Sound" vom Auspuff.
Zu meiner Frage: kann ich einfach einen neuen bzw. gereinigten DPF kaufen und ersetzen, zusätzlich ein neues AGR Ventil.
Auf eure Antworten freue ich mich. Ich würde gerne meinen MK 4 bis 500.000 Km fahren, so wie bei meinem MK 3 vorher.