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Hab ja welche vom VFL hier liegen, für meinen irgendwann mal fertig zu stellenen Xenonumbau....
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Hab ja welche vom VFL hier liegen, für meinen irgendwann mal fertig zu stellenen Xenonumbau....
Wenn ich bei mir jetzt die Vakuumpumpe tausche und nach 5 Jahren das Geräusch endlich los bin, dann schulde ich dir n Kasten Bier
Tatsächlich läuft der Turbolader immer mit.
Worauf du aber vermutlich hinaus willst ist die Leistungsspitze.
Maximales Drehmoment erreicht der Motor offenbar bei 1750-2250 Umdrehungen.
Klang das etwas so?
Wie genau haben sich die Geräusche angehört?
Hab auch ewig nicht mehr mach meinem Rasseln geschaut, habs auch nie in den Griff bekommen.
Und da es weder schlimmer noch besser wurde, rasselt es seit Jahren Weiter.
An die Unterdruckpumpe habe ich noch nie gedacht.
Meins tritt nur beim Gasgeben auf.
Riementrieb, Kupplung, hd-Pumpe etc hab ich alles schon erneuert seit dem.
Wunderlich ist, dass man das Rasseln nur von der Fahrerseite aus innen hört.
Meine Frau nebendran nicht.
angenommen du hast alles richtig angeschlossen beim Rücklaufmengentest und davon gehe ich aus, weils keine Wissenschafft ist, dann lohnt es sich defintiv deine Injektoren mal prüfen zu lassen.
Ich hab die damals zum Dieselcenter Biberach geschickt.
Nicht nur, dass es seltsam ist, dass zwei Gläser komplett leer sind, den Unterschied zwischen den befüllten halte ich auch für bedenklich.
Natürlich ist so ein BilloTestSet (obwohl ich das gleiche habe) keine sichere Diagnose.
Aber Grund zur genaueren Prüfung geben die dann doch schon.
Für das auf dem Bild würde ich die Felge wohl auch nicht tauschen.
Alter was ist mit der Kiste passiert. Den habe ich vor Jahren bei mir in Heppenheim gesehen, da sehr der schon sehr runtergekommen aus. Ist das alles Folie? Wie macht man das jetzt wieder anständig?
Also so Punktel wie die Löcher in der schwarzen Folie aussehen, sieht das für mich eher dedipt aus.
Aber ob nun Plastidip oder klassische Folie, ich würde den Kram erst mal runter reißen.
Lieber das klassische Silber als so eine verlebte Folie.
Also für 180€ nicht nur erneuert sondern quasi noch nen Update, da lohnt sich das selber machen ja schon nicht mehr.
Das war ein guter Deal.
verstehe auch nicht wieso, auf Grund dessen, die Zündung nicht angehen soll um den Wagen auszulesen.
Ich fahre seit Jahren Falken Ganzjahresreifen, in der Voreifel, und bin vollkommen zufrieden.
Das liegt aber auch daran, dass ich, seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann, so dermaßen wenig fahre, dass 2 Sätze Reifen bei mir eher dem Alterstod als dem Verschleiß erliegen würden.
Pauschale Aussagen was besser ist, ist ähnlich schwachsinnig wie die Behauptung welche Diät die beste ist.
Jeder muss das an seinen eigenen Bedürfnissen fest machen.
Und ja, ich schreibe "SEINEN" Bedürfnissen, weil ich Gendern noch schwachsinniger finde als die Diskussion über den perfekten Reifen/Diät.
Hätte noch mein alten Bezüge von meiner Umrüstung auf Alcantara.
Die haben allerdings ein andere Muster als deine, müsstest also alle umziehen.
Naja,
generell kann ich schon verstehen, dass einen das erst mal beunruhigt.
Ich wollte auch wissen was da los ist.
Aber scheint "normal" bei der DPF Regeneration.
Ist die DPF Regeneration.
Hatte selbiges und mir auf Grund dessen die DPF Anzeige eingebaut.
Siehe da, jedes Mal wenns qualmt lief auch die Regeneration.
Halb so Wild also.
Und wenn klein Peter nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld
So ein Notlauf kann halt viele Gründe haben.
Wenn da nicht mal ein Fehler hinterlegt ist, ist die Suche mühsam.
Aber selbst mit kann das so sein.
Ich erinnere mich noch an meinem "Fehler im 5v Kreis"...
Weiß nicht, nach wie vielen Tagen Sucherei ich dann zufällig auf den Differenzdrucksensor kam.
Nur mit stumpf neuen Kolben wird es ja nicht getan sein.
Neue Turbo kommt ja auch noch?
+ die Frage, was hat zu dem Schaden geführt.
Evtl Einspritzdüse?
Reparatur in Eigenregie muss da gut überlegt sein und lieber zu viel mit erneuern als zu wenig.
sehe ich auch so.
Für den doch überschaubaren Preis, würde ich mir keine durchgefurzten gebrauchten holen und ggf. noch die Arbeit für den Ausbau machen.
Wenn man das ein mal hinter sich hat am eigenen Sitz, dann reicht einem das.
Wenn man selbst das notwendige Geschick aufweist (Sitze abziehen ist fummelig, aber keine hohe Kunst. Habe ich beim Belüftung Nachrüsten festgestellt) dann ist das Preislich doch durchaus überschaubar.
https://www.kimmerle-onlinesho…mondoe-mk4-2007-2014.html
Wenn man vor hat den Hobel noch ein paar Jahre zu fahren, lohnt es sich evtl. den Sitz beim Sattler neu Polstern zu lassen.