Seit ich die 245er Sommerschlappen drauf habe, scheine ich auch Kraftstoff zu verlieren.
Konnte jedoch noch nicht lokalisieren wo
Beiträge von endeo
-
-
Also mehr Richtung straffes Fahrwerk.
-
Und selbst beim Smart würde ich nicht abpumpen. Als wir das erste mal öl am Smart meiner Mutter gewechselt haben, kam im gleichen Arbeitszug ne neue Ölwanne inkl. Ablassschraube drunter.
-
Ich würde sowas ohnehin nicht zwischen Tür und Angel machen. Dafür nimt man sich Zeit, und wenn es an nem Sonntag ist.
Und dann kommts auf die 20 Minuten mehr beim aufbocken aus nicht an. Außerdem kann man dann gleich mal unten nach dem Rechten sehen.
Gerade wenn man sich entschließt alles selbst zu machen (ich zähle auch dazu) ist kein Kontrollblick unters Auto zuviel. -
380 euro? Klingt mach nem Schnäppchen.
Dafür würde ich die 80km eine Strecke in kauf nehmeb. -
-
Sind wir doch mal ehrlich,
für Verbraucher wie wir es sind, ist son Sportluftfilter eher ne Stil Sache.
Nen effektiven Nutzen zieht man sicherlich kaum daraus.
Außer warscheinlich die Wiederverwendbarkeit.
Ich werd mir son Ding zulegen, erhoffe mir aber Speziell beim Diesel keinen spürbaren Unterschied.
Hatte ich beim Galaxy schon nicht. -
Ja, viel Erfolg

-
Ja, aber solang es einkalkulierte Ersatzteile sind, alles im grünen

-
Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller BMW die Verdecke deren Cabrios zuliefen lässt?
Die bauen die doch sicher nicht selbst, oder? -
Kaputt geht die Folie da mit großer Warscheinlichkeit.
Denke mal nachsprühen wird nicht ohne sichtbaren Übergang funktionieren.
Besser erst die neuen Reifen drauf. -
Ich habe zufällig eine Chip4Power Werkstatt direkt vor meiner Haustür (bzw neben der meines FFH`s) entdeckt und gleich mal angehalten.
Für den 2.2 200PS kostet das Chippen derzeit 699€. 35ps 60nm mehr.
Denke ich werde das Anfang nächsten Jahres mal in Angriff nehmen. -
Hab ihn übrigens gekauft.
Bin zufrieden, könnte n schäppchen gewesen sein.
Durch den TÜV kam er zwar heute nicht, aber das sind Kleinigkeiten die ich heute schon so gut wie abgestellt habe.
Frauchen hat nun also 111 PS mehr unterm Arsch
-
Leider gibts keine Alternative zum Mini, für meine Frau.
Sollte schon der sein.
Die Dinger werden echt noch hoch gehandelt, 5500 für einen S ist schon kein häufiger Preis.
Das liegt hier wohl an einem Defekt vom Verdeck. Gott sei dank nur ein Plastikhalter, der Verdeckmotor läuft sauber.
Das die Minis ihre Schwächen haben ist offensichtlich. Ich denke es gibt keinen, der nicht ein bisschen Öl vernichtet.
Und das bei dem Alter und der Laufleistung hier und da ein paar Kleinigkeiten zu machen sind, darüber muss man nicht reden.
Würde ich das nicht ohnehin auf der heimischen Hebebühne machen wollen, käme so ein Auto ohnehin niemals in Frage.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die Motoren standhaft genug sind (man hört oft, dass ja), als das sich ein 180.000km Motor noch ne weile fährt.
Die Motoren werden gebraucht um die 1500€ gehandelt.
Ist jetzt auch noch verkraftbar, im Falle eines Falles... Aber das ist nichts womit ich rechnen müssen will. -
Moin zusammen,
Meine Frau schwärmt seit langem von einem Mini Cabrio.
Ich würde ihr da sogar einen Cooper S gönnen.
Nachdem sie nun jahrelang mit dem nicht ganz so durchzugsstarken Ka auskommen musste, hat sie sich mal etwas Spaß verdient (ok... bin da nicht ganz uneigennützig).
Nun stoße ich des öfteren auf Inserate von Fahrzeugen um die 170.000-180.000 km.
Wie macht sich der Motor der ersten Generation (Bj, 2004).
Kann man da durchaus noch ein Schnäppchen schießen, oder ist davon auszugehen, dass der bald seine Kolben streckt?Hab da einen Cooper S Bj. 04 ins Auge gefasst für 5500€.
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, er hat den Kompressor. Die Turbomotoren haben wohl des öfteren Probleme mit dem Kettenspanner.
Darüber hinaus hat der das 6-Gang Getrag Getriebe.
Vorherige haben wohl ein sehr anfälliges 5-Gang, welches öfter mal getauscht werden wollte.Nun ist die Frage:
Schnäppchen oder Ruin?Gruß
Engin -
Denke für den Preis lohnt es sich einfach mal zu testen.
Lehrgeld würde sich ja in Grenzen halten. -
-
Der meldet sich sicher erst wieder mit einem Katzenschnurrenvideo, wenn sein Motor seltsame Geräusche macht.
-
Der Ka meiner Frau hält noch ein paar Tage die Winterreifen.
Also immer ein Plan B bereit
-
Der Fahrersitz