Beiträge von endeo

Hab ich beim MK 4 immer so gemacht. Gab noch nie ein Problem damit :)
    Was die Batterie an sich betrifft, Varta kann man durchaus weiterempfehlen. Ich hab jedenfalls nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gibt natürlich auch noch andere gute, das ist klar.
    Für Deinen 2.2 Diesel wäre die passende zB die hier . Das ist bereits die verstärkte Ausführung, die "schwächere" Version wäre die mit 74 AH. Die 85er reicht völlig aus.
    Unabhängig davon von welchem Hersteller Du letztlich eine Batterie kaufst achte drauf dass sie nicht höher als 175 mm.

Naja ich würde mich bei der Wahl der Leistung gerne an die Vorgaben orientieren, die ich laut Elmconfig im Fahrzeugsystem einstellen kann und da ist keine 85Ah dabei, lediglich 80 und 90 (und schwächer).
    Ausgeliefert wurde mein Mondeo laut Etis mit ner 80Ah. In Anbetracht dessen, dass damals die Standheizung nicht aktiviert war, möchte ich natürlich ne Nummer Größer haben, sprich 90Ah 800A.

Kann ich die Batterie über den +pol der Batterie und den Massepol des Fahrzeugs laden, um mir das Ausbauen zu ersparen?
    Oder könnte das Probleme mit der restlichen Elektronik geben?
    Ohne ausbauen kommt man ja quasi nicht an beide Pole der Batterie dran.

Habs nun mal mit Multimeter gemacht.
    Bei laufendem motor 14,98 Volt, was mir nur sagt, dass die Lichtmaschine in Ordnung ist.
    Lediglich Zündung und Verbraucher an 12,3 Volt fallend.
    Dennoch sagt mir der Kleine, dass die Spannung niedrig ist.
    Denke ich werde die Batterie morgen erst mal ans Ladegerät hängen und weiter schauen.
    Zwischenzeitlich gilt es heraus zu finden, ob eine 90Ah von der Größe her rein passt.
    Oder kann dazu jemand was sagen?
    Laut FFH sollte dies für die LiMa kein Problem sein.

DaPlaya9971...................16.08.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend

DaPlaya9971...................23.11.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium

Ossi".............................29.11.2011..........1.6L Ecoboost (160PS) ChampionEdition

Spike1985.......................25.02.2011..........2.0L Duratorq DOHC(150/163PS) Titanium
    Endeo............................06.03.2011..........2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium

Jetzt nicht mehr :P

Hab leider kein Prüfgerät um die Batterieleistung zu Messen.
    Bloßes Messen der Spannung via Multimeter sagt darüber ja nichts aus.
    Hab überlegt ob ich mal zu ATU fahre, die bieten das ja kostenlos an.
    Aber da liegt das Problem... ATU.... Wenn die Scharlatane ne Batterie prüfen ist die sicherlich IMMER dem Ende nahe... zufällig...

Stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können.
    Hab mal ELMConfig angeworfen. Einprogrammiert ist tatsächlich eine 80AH.
    Jedoch würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass diese auch verbaut ist.
    Was der Vorbesitzer so angestellt hat, ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
    Ich werde die später mal ausbauen und schauen.
    Laut ELM sollte es jedenfalls eine 80AH 700A oder 90AH 800A sein.

Moin zusammen,
    mein Kleiner hat sich nun das zweite mal innerhalb kurzer Zeit über die niedrige Batteriespannung beschwert.
    Da ich keine Ahnung habe, wie alt die Verbaute ist, kann eine neue wohl nicht Schaden. (Der Winter fordert halt doch noch seinen Tribut)
    Ich vermute mal, dass standartmäßig eine 74AH verbaut ist?!
    Nun, mitlerweile habe ich ja die Standheizung aktiviert habe, kann wohl eine 80AH oder gar 85AH nicht schaden.
    Genaugenommen liebäugel ich mit der Banner 88AH Stunden.
    Was mich jedoch zurückhält ist der angegebenne Kälkteprüfstrom von 660A.
    Vergleichbare Varta Batterien bewegen sich da um die 800A.
    Die Frage ist, womit ist der Mondeo zufrieden?

Gruß
    Engin

Moin!
    Ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz ein lästiges Quietschen von sich gibt, bei so gut wie jeder Bewegung.
    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein spürbares Wackeln bemerke, nur das Quietschen.
    Gibt es da nen üblichen Verdächtigen der nach ner Runde Sprühfett schreit?
    Ausgebaut hatte ich den Sitz mal und ein bisschen mit WD40 bearbeitet. Auch habe ich alle Schrauben kontrolliert, an die man so ran kommt ohne die Plastikverkleidung zu demontieren.
    Gebracht hat es nichts.
    Es geht hier um den 8x elektrisch verstellbaren Sitz.

Ich versteh nicht ganz wie viel Hilfe man sich erwartet, wenn man nicht mal bereit ist nen Satz Glühkerzen zu investieren.
    Ist die Karre denn so runter gerockt? Wegen nem defekten Navi geb ich das Auto doch nicht auf.

Bin gerade auf http://www.fordcat.ru/shop/1 gestoßen.
    Ja, kyrillische Zeichen kann wohl nicht jeder entziffern.
    Aber da dort ja auch schöne Bildchen sind und jeder anständige Browser ne Übersetzung im Petto hat (die es ausreichend entzifferbar macht), kann man dort doch mal die Ein oder Andere Teilenummer erschnuppern.