Beiträge von endeo

Hab leider kein Prüfgerät um die Batterieleistung zu Messen.
    Bloßes Messen der Spannung via Multimeter sagt darüber ja nichts aus.
    Hab überlegt ob ich mal zu ATU fahre, die bieten das ja kostenlos an.
    Aber da liegt das Problem... ATU.... Wenn die Scharlatane ne Batterie prüfen ist die sicherlich IMMER dem Ende nahe... zufällig...

Stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können.
    Hab mal ELMConfig angeworfen. Einprogrammiert ist tatsächlich eine 80AH.
    Jedoch würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass diese auch verbaut ist.
    Was der Vorbesitzer so angestellt hat, ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
    Ich werde die später mal ausbauen und schauen.
    Laut ELM sollte es jedenfalls eine 80AH 700A oder 90AH 800A sein.

Moin zusammen,
    mein Kleiner hat sich nun das zweite mal innerhalb kurzer Zeit über die niedrige Batteriespannung beschwert.
    Da ich keine Ahnung habe, wie alt die Verbaute ist, kann eine neue wohl nicht Schaden. (Der Winter fordert halt doch noch seinen Tribut)
    Ich vermute mal, dass standartmäßig eine 74AH verbaut ist?!
    Nun, mitlerweile habe ich ja die Standheizung aktiviert habe, kann wohl eine 80AH oder gar 85AH nicht schaden.
    Genaugenommen liebäugel ich mit der Banner 88AH Stunden.
    Was mich jedoch zurückhält ist der angegebenne Kälkteprüfstrom von 660A.
    Vergleichbare Varta Batterien bewegen sich da um die 800A.
    Die Frage ist, womit ist der Mondeo zufrieden?

Gruß
    Engin

Moin!
    Ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz ein lästiges Quietschen von sich gibt, bei so gut wie jeder Bewegung.
    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein spürbares Wackeln bemerke, nur das Quietschen.
    Gibt es da nen üblichen Verdächtigen der nach ner Runde Sprühfett schreit?
    Ausgebaut hatte ich den Sitz mal und ein bisschen mit WD40 bearbeitet. Auch habe ich alle Schrauben kontrolliert, an die man so ran kommt ohne die Plastikverkleidung zu demontieren.
    Gebracht hat es nichts.
    Es geht hier um den 8x elektrisch verstellbaren Sitz.

Ich versteh nicht ganz wie viel Hilfe man sich erwartet, wenn man nicht mal bereit ist nen Satz Glühkerzen zu investieren.
    Ist die Karre denn so runter gerockt? Wegen nem defekten Navi geb ich das Auto doch nicht auf.

Bin gerade auf http://www.fordcat.ru/shop/1 gestoßen.
    Ja, kyrillische Zeichen kann wohl nicht jeder entziffern.
    Aber da dort ja auch schöne Bildchen sind und jeder anständige Browser ne Übersetzung im Petto hat (die es ausreichend entzifferbar macht), kann man dort doch mal die Ein oder Andere Teilenummer erschnuppern.

Ist das nicht normal? In Verbindung mit nem Klicken?
    Wenn ich mich nicht irre, wird das Ventil nach dem Abstellen des Motors mehrmals betätigt, um ein festpappen zu verhindern.
    Sicher bin ich mir nicht, jedoch macht meins auch Geräusche nach dem Abstellen des Motors.

Ja halt uns mal auf dem Laufenden. Meiner geht ganz selten etwas schlecht an. Hatte da eigentlich die Glühkerzen in Verdacht, aber auch ich habe noch meine erste Batterie drin. :D

Da reihe ich mich ein. Hab jedoch das Gefühl, dass er lediglich wenn der Motor noch warm ist 1-2 mal länger orgelt bis er anspringt.
    Jedoch nicht immer.

Nun ja, ich denke das ist Sinn und Zweck eines Forums, anderen mit seinen eigenen Erfahrungen zu helfen.
    Die Bälle die du zurückspielst sind nun mal in einem total falschen Ton.
    Du hättest mich auch einfach mit einer aussage nach dem Motto "Oh da hat dir das Autohaus was falsches erzählt, schau mal die und die PDF, eigentlich ist das so und so." überzeugen können.
    Klar erzähle ich es so, als ob es so wäre, schließlich hab ich es so erlebt.
    Fakt ist, dass ich dem TE schlichtweg mit meiner gemachten Erfahrung behilflich sein wollte und als Resultat muss ich mir von Admin XY sagen lassen, was für ein Unfug schwatzender Idiot ich doch sein muss.

Sauber   :thumbup:

Wie dem auch sei, ich denke der Kern aller Aussagen dem TE gegenüber wird sein...
    Fahr zum FFH, der Code ist nicht verloren  :thumbup: