Meines Wissens nach, muss die Batterie unter Last gemessen werden, was beim Multimeter nicht der Fall ist. Auch eine defekte Batterie kann noch 12v abgeben.
Prüfgeräte arbeiten da wohl mit Wiederständen.
Beiträge von endeo
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Ja, leider ist gerade kein mobiler ADAC Prüfstand in der Nähe, da habe ich dann mehr Vertrauen.
Aber noch mal zur LiMa.Sollte die die 90AH Batterie verkraften, auf der Grundlage, dass ich die ja auch im ELM auswählen kann?
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Hab leider kein Prüfgerät um die Batterieleistung zu Messen.
Bloßes Messen der Spannung via Multimeter sagt darüber ja nichts aus.
Hab überlegt ob ich mal zu ATU fahre, die bieten das ja kostenlos an.
Aber da liegt das Problem... ATU.... Wenn die Scharlatane ne Batterie prüfen ist die sicherlich IMMER dem Ende nahe... zufällig... -
Also verbaut ist ne 80AH.
Packt die LiMa denn die 90AH?
Und welche Maße darf die batterie maximal haben? -
Stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Hab mal ELMConfig angeworfen. Einprogrammiert ist tatsächlich eine 80AH.
Jedoch würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass diese auch verbaut ist.
Was der Vorbesitzer so angestellt hat, ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
Ich werde die später mal ausbauen und schauen.
Laut ELM sollte es jedenfalls eine 80AH 700A oder 90AH 800A sein. -
Moin zusammen,
mein Kleiner hat sich nun das zweite mal innerhalb kurzer Zeit über die niedrige Batteriespannung beschwert.
Da ich keine Ahnung habe, wie alt die Verbaute ist, kann eine neue wohl nicht Schaden. (Der Winter fordert halt doch noch seinen Tribut)
Ich vermute mal, dass standartmäßig eine 74AH verbaut ist?!
Nun, mitlerweile habe ich ja die Standheizung aktiviert habe, kann wohl eine 80AH oder gar 85AH nicht schaden.
Genaugenommen liebäugel ich mit der Banner 88AH Stunden.
Was mich jedoch zurückhält ist der angegebenne Kälkteprüfstrom von 660A.
Vergleichbare Varta Batterien bewegen sich da um die 800A.
Die Frage ist, womit ist der Mondeo zufrieden?Gruß
Engin -
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, son Ding im FL ein zu pressen?
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Moin!
Ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz ein lästiges Quietschen von sich gibt, bei so gut wie jeder Bewegung.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein spürbares Wackeln bemerke, nur das Quietschen.
Gibt es da nen üblichen Verdächtigen der nach ner Runde Sprühfett schreit?
Ausgebaut hatte ich den Sitz mal und ein bisschen mit WD40 bearbeitet. Auch habe ich alle Schrauben kontrolliert, an die man so ran kommt ohne die Plastikverkleidung zu demontieren.
Gebracht hat es nichts.
Es geht hier um den 8x elektrisch verstellbaren Sitz. -
Alternativ gibt es ja auch Klickvinyl.
Hab ich im Badezimmer. Kaum zu unterscheidende Holzoptik und Feuchtigkeit ist kein Thema. -
Ich überlege jetzt meine Glühkerzen ab zu klemmen und den Motor zukünftig mitm Fön vor zu wärmen, da spar ich ja dann auch Geld

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Ich habe mir die vom Tec Verlag zugelegt, die sind mehrteilig. Habe z.B. für Motor und ein weiteres für Anbauteile.
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Ich versteh nicht ganz wie viel Hilfe man sich erwartet, wenn man nicht mal bereit ist nen Satz Glühkerzen zu investieren.
Ist die Karre denn so runter gerockt? Wegen nem defekten Navi geb ich das Auto doch nicht auf. -
Gerade habe ich mir 2 Achsschrauben besorgt, morgen sollen schließlich die original Federn weichen.
Der Meister beim FFH meinte nach einem Blick in den PC, dass die Dinger mit 20nm angezogen werden, nichts weiter.
Was hat der da bitte nachgeschaut? Das erscheint mir doch etwas wenig
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Bin gerade auf http://www.fordcat.ru/shop/1 gestoßen.
Ja, kyrillische Zeichen kann wohl nicht jeder entziffern.
Aber da dort ja auch schöne Bildchen sind und jeder anständige Browser ne Übersetzung im Petto hat (die es ausreichend entzifferbar macht), kann man dort doch mal die Ein oder Andere Teilenummer erschnuppern. -
Würde auch erst mal fragen, was der FFH da noch machem kann.
Bei meinem Galaxy hab ich die Leuchte sogar nach 3 Jahren noch auf Kulanz bekommen. -
Ist das nicht normal? In Verbindung mit nem Klicken?
Wenn ich mich nicht irre, wird das Ventil nach dem Abstellen des Motors mehrmals betätigt, um ein festpappen zu verhindern.
Sicher bin ich mir nicht, jedoch macht meins auch Geräusche nach dem Abstellen des Motors. -
Ja halt uns mal auf dem Laufenden. Meiner geht ganz selten etwas schlecht an. Hatte da eigentlich die Glühkerzen in Verdacht, aber auch ich habe noch meine erste Batterie drin.

Da reihe ich mich ein. Hab jedoch das Gefühl, dass er lediglich wenn der Motor noch warm ist 1-2 mal länger orgelt bis er anspringt.
Jedoch nicht immer. -
Würde ohnehin zuerst mal den netten Nachbarn um Hilfe bitten und mal überbrücken, um die Batterie eindeutig als Übeltäter zu entlarven?!
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Nun ja, ich denke das ist Sinn und Zweck eines Forums, anderen mit seinen eigenen Erfahrungen zu helfen.
Die Bälle die du zurückspielst sind nun mal in einem total falschen Ton.
Du hättest mich auch einfach mit einer aussage nach dem Motto "Oh da hat dir das Autohaus was falsches erzählt, schau mal die und die PDF, eigentlich ist das so und so." überzeugen können.
Klar erzähle ich es so, als ob es so wäre, schließlich hab ich es so erlebt.
Fakt ist, dass ich dem TE schlichtweg mit meiner gemachten Erfahrung behilflich sein wollte und als Resultat muss ich mir von Admin XY sagen lassen, was für ein Unfug schwatzender Idiot ich doch sein muss.Sauber
Wie dem auch sei, ich denke der Kern aller Aussagen dem TE gegenüber wird sein...
Fahr zum FFH, der Code ist nicht verloren
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