Nun ja, die Gabel unten und den Finger oben auf das Gewinde des Konus. Passt gerade so, kleiner dürfte der Ausdrücker nicht sein. Aber funktuiniert, mein verbogenes Montiereisen hat es auch gedankt.
Beiträge von endeo
-
-
Ich hab es hiermit gemacht.
Ansetzen, drehen, warten bis es knallt und fertig ist das Spiel.
Und für seine 16€ hat das Ding schon gute Dienste geleistet, egal ob Mondeo oder Galaxy. -
Natürlich ist genau die nicht vorrätig

-
Was kostet das gute Stück denn beim FreundlichenApothekenHändler?
Bei KFZTEILE24 sind die vorrätig für unter 100€. -
In bestimmten Situationen, macht mein Auto was ganz Seltsames!
Woran kann das Liegen?
-
Klingt interessant, das ding.
Gibt es eigentlich ähnliche Geräte für das FL?
Ich habe ein Auge auf das Zenec ZE NC3811D geworfen, aber das scheint nur in den VFL zu passen.
Vergleichbares für das FL habe ich bisher nicht gefunden.
Ein Aspekt wäre auf jeden Fall volle Kompatibelität mit dem Convers+. -
Es war die Sicherung.
Manchmal kann es so einfach sein
-
Konnte nun eine defekte Sicherung im Kabelstrang des E-Satzes lokalisieren.
Also eine (15A) der Drei, die sich dort finden.Bevor ich nun den Stecker prüfe, tausche ich diese erst mal aus.
Sofern ich heute noch die Muse finde, los zu fahren und nen Satz Minisicherungen kaufe.
Die habe ich leider nicht auf Vorrat
Hab ehrlich gesagt gar nicht getestet, ob der Fehler auch auftritt, ohne das ich den Anhänger angeschlossen habe.
Hab es die beiden male so gehandhabt, dass ich die Programmierung vornahm und gleich den Anhänger anschloss, bevor ich die Zündung einschaltete. -
Wenn jedoch bloß die Dose falsch gepinnt ist, dürfte doch kein Fehler auftrehten, wenn gar kein Anhänger dran steck, oder?
-
Lad dir die anbauanleitung von Jäger runter, denke nicht das es fahrzeugseitig das Problem ist, da sind die Stecker eigentlich idiotensicher gemacht. Wahrscheinlich eher die Dose selbst falsch bepint. Auseinander schrauben und einmal prüfen.
Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Fahrzeugseitig mehr oder weniger plug and play. Werde mir also die Dose mal genauer anschauen.
-
Die Anleitung ist natürlich nicht dabei, hatte ja nichtmals das Bordbuch. Kostet aber ja nicht die Welt.
Der E-Satz ist von Jaeger, mal schauen was sich da finde lässt.
Also beleuchtungstechnisch kommt auf der Fahrerseite gar nichts an.
Würde mich nicht wundern, wenn der Vorbesitzer die Kupplung da selbst irgendwie rangeschummelt hat.
Aber mit dem gehts ja eh vor Gericht.... -
Nach dem ich heute die Verkabelung des Anhängers durchgemessen habe, tendiere ich dazu, dass die Beleuchtung gar nicht defekt ist.
Somit scheint eine fehlerhafte Verkabelung im Auto gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Gibt es nen Leitfaden für die Verkabelung, anhand dessen ich das ganze Prüfen kann? -
Nächster versuch, die 15 minute haben daran auch nichts geändert.
Der Mondeo denkt, der Anhänger wäre immer noch angeschlossen.
Blinkerfehler und PDC ohne funktion. -
Das mit den 15 Minuten stimmt.
Die Fehlermeldung ist weg, da ich die Einstellung ja wieder rückgängig gemacht habe.
Dann versuch ich es heute noch einmal! -
Ja, im BCM und IPC.
-
Wäre mir aufgefallen, habe einen Adapter mit gut 15cm Kabel dran

-
Naja, fast!
Ich habe den Laptop heute mal angeschlossen und die Änderung vorgenommen.
Anhänger verbunden und siehe da, der Kleine zeigte auf Anhieb, dass der linke Blinke vom Anhänger defekt sei (was er auch ist) und PDC war auch deaktiviert, so weit so gut.
Anhänger also wieder in die Garage...
Allerdings zeigt mir mein Convers+ nun weiterhin an, dass der Blinker des Anhängers defekt sei, der Blinker hat auch die dementsprechend höhere Taktfrequenz und PDC ist immer noch ohne Funktion, also sei der Anhänger noch dran.
Woran kann das denn nun bitte Liegen?
Habe die Einstellung im System nun erst mal wieder rückgängig gemacht. -
Nur um sicher zu gehen,
im Elmconfig von "Without Trailer Module" auf "Trailer Module 13-pos socket"? -
Moin zusammen,
ich habe heute zum ersten mal einen Anhänger an den Kleinen gekoppelt.
Die Anhängerkupplung wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, das leite ich jedenfalls der Tatsache ab, dass die Kupplung nicht Etis gelistet ist.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges die PDC Sensoren alle scharf sind und es dementsprechend hinten dauerpiet.
Vom Galaxy war ich gewohnt (da wurde Die Anhängerkupplung vom FFH nachgerüstet), dass die hinteren PDC Sensoren (oder gar alle?) bei angehängtem Anhänger deaktiviert waren.
Kann es nun sein, dass die Anpassung im System nicht erfolgt ist?
Kann ich das selbst nachholen, mittels Forscan oder Elmconfig?Gruß
Engin -
Ach die Außentemperatur spielt da ne Rolle?
Wird um die 17° haben ca.