Beiträge von endeo
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Sehr geile Konstruktion. Bravo, Ford...
Ingenieurstudium durchziehen und besser machen.
Wie viel hat die Kiste denn runter?
Könnte auch zu fett laufen.
Keine MKL an?
Würde trotzdem mal auslesen.
Vielleicht bei der Fahrt mal Lambdawerte überwachen, wobei das ne Fehlermeldung geben sollte...
Ggf Injektoren prüfen lassen.
Alle....
Verbraucht der Öl?
Schwarz qualmen unter lasst kann auch darauf deuten, dass der nicht nur Kraftstoff verbrennt.
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Dann guck zuende Ossi.
Riss im Ladeluftschlauch

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Sensor mal reinigen und nach Lecks im gesamten Ansaugsystem suchen.
Durchaus auch mal die Ladeluftschläuche ausbauen und ausgiebig auf Risse betrachten.
Ich Hab für sowase ne klasse Nebelmaschine

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Ladeluftschläuche Beide AUSBAUEN und intensiv auf Risse betrachten.
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Falscher Thread Ossi?

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danke schon mal für den Tipp!
So, nun habe ich den Fehlercode... P1103
War nicht die Rede von weiteren Fehlercodes?
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Wenn es gem. Fehlerbeschreibung Richtung 5v Versorgung geht, dann würde ich ausgiebig prüfen.
Generell messen wie viel Spannung ankommt und das dann an jedem Sensor, der im Versorgungskreis 5v liegt.
Wie gesagt, ich hatte ein ähnliches Problem, Notlauf als Folge.
Lange gesucht und Kabelbaum zerpflücken.
Letzendlich konnte ich zufällig den Differenzdrucksensor als Übeltäter enttarnen.
Dieser tauchte jedoch nirgends als Fehler auf.
Er hatte offenbar einen Kurzschluss intern und hat mir dadurch mein 5v Netz lahm gelegt.
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Also prinzipiell muss ich erst mal mein Xenon fertig machen. Keine 2 Baustellen eröffnen.
Dennoch würde ich mir bereits ganz gerne mal über den Materialaufwand Gedanken machen.
Welche Teile benötige ich?
Sollten bei Keyless go bereits die ganzen Antennen vorhanden sein?
Benötigte Steuergeräte kompatibel?
Kann mir vorstellen, dass Ford beim Unterschied keyless go / Keyfree keine großartig andere Hardware nutzt, sonder lediglich Komponenten weg lässt.
Einen Hinweis darauf könnte mir ja die Erkenntnis geben, ob der Stecker für den Türgriff bereits vor liegt.
Das kann ich heute auf die Schnelle ja mal prüfen.
Dann ist die Frage, wo bekomme ich die neuen Türgriffe her?
Ebay war auf den ersten Blick nicht so ertragreich, jedoch fehlen mir auch die Teilenummern.
Kostentechnisch soll sich die Spielerei ja auch im sinnvollen Rahmen halten, auch wenn es mir da klar weniger um den Nutzen, als um die Durchführung geht.
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Ja moin zusammen!
Das hier ist bestimmt son Thema für den Go4It!
Oder hat das gar jemand mal gemacht?
Prinzipiell hab ich ja bereits keyless go ab Werk.
Aber wie sieht es aus mit dem Nachrüsten der Türgriffe, um das auf und Abschließen per Handauflegen durchzuführen?
Reicht da die fehlende Hardware (Türgriffe) und das Einprogrammieren?
Kommen wieder andere/neue Steuergeräte hinzu?
Strippen ziehen? -
Korrekte wording hin oder her.
Wissen ja alle, was gemeint ist.
Trotzdem wär der Fehlercode hilfreich...Ich hatte damals auch einen Fehler im MAF Sensor, angeblich. Nach ewiger Sucherei lag das Problem jedoch ganz woanders...
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Wie wärs denn mal mit dem Fehlercode?
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Und da waren es noch andere Spritpreise!
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Leider nein.
Das aus dem Schlachter wurde mir quasi aus den Händen gerissen.
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Kannste ja fürs nächste mal im Hinterkopf behalten.
Meine "Garage" gibt ja so einiges her

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Euskirchen.
Alles klar. Hätteste ein paar Mark sparen können

viel Erfolg.
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Na das ist ja umme Ecke...
Was kostet dich die neue Pumpe?
Kannst sonst gerne meine holen kommen und wenn der Hobel damit läuft, werden wir uns preislich bestimmt einig.
Würde dir ja auch anbieten die direkt bei mir zu wechseln, aber... doof wenn er nicht anspringt

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Ach sehe grade, hast schon eine bestellt...
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Schueler wo kommst du denn her?
Falls es darauf hinaus läuft... hab hier noch ne HD Pumpe liegen.
Meine Alte, weil ich damals dachte die rasselt.
Hat sie aber nicht ?
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Mit dem Sensor meinst du den am Railrohr, welcher getauscht wurde?
Wenn ja, dann ist natürlich noch der Supergau möglich.
HD Pumpe....