facelift mit VFL Xenon Scheinwerfern ist die Lösung!
![]()
So wird meiner jedenfalls bald mal aussehen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenfacelift mit VFL Xenon Scheinwerfern ist die Lösung!
![]()
So wird meiner jedenfalls bald mal aussehen ![]()
Spiel, Satz und Sieg!
Und das ist in meinen Augen faul.
Wenn das neue Gewicht dann zufällig genau da hin muss?
Hinterher dann wundern wenns fliegen geht?
Wie gesagt, schmutzradierer und Akkuschrauber... Sache von Sekunden.
Ob die Gewichte auf dem Bild nun wirklich zu weit außen kleben oder nicht, kann man auch nur sicher beurteilen wenn man die ganze Felge sieht. Letzendlich sollten die Gewichte ja nicht zwischen den Speichen kleben...
Zum einen halte ich die Position der Gewichte auch für falsch. Zu wei Außen will ich meinen.
Zum anderen ist es leider nicht selten, dass die Monteure oft zu faul sind die Klebeflächen gründlich zu reinigen.
Ich ziehe hier und da auch mal n Satz Reifen um, hab ja beide Maschinen in der Garage.
In 9 von 10 Fällen sind noch Klebereste zu finden.
Da weiß man dann nie, sind Gewichte fliegen gegangen oder war der Monteur nur zu faul.
Ich für meinen Teil entferne immer jegliche Klebereste.
Mit nem Schmutzradierer und Akkuschrauber ne Sache von Sekunden.
Willkommen und schöne Grüße aus Euskirchen.
Zum den Themen LEDs und Titanium S:
-Osram und Phillips sind nicht für den MK4 in Österreich zugelassen, jedoch meinte mein Kollege beim ÖAMTC, dass das ein Graubereich ist und man damit in Ruhe fahren kann, jedoch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass Osram die bis 2023 zulassen wird, jedoch ist das eher ein Gerücht als ein Fakt.
-Zum Titanium S umbau: Hab tatsächlich nach längerem Suchen im Forum einen FL Umbau mit Chromkühlergrill gefunden. Bodykit passt sogar drauf und es haben die vFL ein Problem mit dem normalen Grill.
Nö, ist kein Graubereich.
Die Zulassung beschränkt sich auf einen bestimmten Scheinwerfertyp und das sind nun mal die Scheinwerfer von MK5.
Also eindeutig nicht MK4.
Von der Passgenauigkeit harpert es auch.
Hat doch jemand hier im Forum mal welche verbaut und musste dafür was an der Scheinwerferabdeckung anpassen.
Letzendlich ist hier jeder 18 und muss selber wissen, ob er sich an die Regeln hält.
Diese sind jedoch eindeutig.
Hatte mal geschaut, aber nicht die Möglichkeit gefunden einen ETIS Zugang zu kaufen.
Nur für den Mondeo wär schon mal ganz nett, dann würde ich mir mal quasi alles laden was geht.
Will halt auch nicht immer die Leute hier anschnorren. Wer weiß was noch kommt....
Moin zusammen!
Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man als Laie bzw nicht Berufs KFZler an Schaltpläne (allgemein) kommt?
Irgend ein Portal oder so?
Muss natürlich nicht zwingend kostenlos sein, lediglich Privatleuten zugänglich.
So,
denke dieses Wochenende werde ich mir noch mal die Zeit nehmen, fortschritte zu machen.
Jedoch ist mir eh und eh eine Frage untergegangen, welche vielleicht elementar sein könnte....
BG9T-14A073-B* oder BG9T-14A073-C* als Hardware-Typ vermerkt (der *-A* Version fehlt die Ansteuermöglichkeit für die SWRA)
Gut, mein BMC ist nicht die *-A* Version.
Jedoch lautet meine Typenbezeichnung: BG9T-14A073-YH
Muss ich mir Sorgen machen?
hm,
Läuft der denn sonst "rund"?
Steuerzeiten Prüfen kann ja nicht schaden, sofern sich kein Defekt am Kabel finden lässt.
hat der 1.6er ne Kette oder Zahnriemen?
Nix an OBD.
Wurde aber auch das ein oder andere mal hier erwähnt mit der LED für die DPF Regeneration.
Neuerdings gibt's hier auch ne Suchfunktion.
Ganz klar woran das liegt!
Eindeutige Diagnose!
Da ist was Kaputt!
Wenn dann doch noch Bedarf an der Feder ist...
Damit kann ich aushelfen.
Dass das AGR keine Werte liefert, wenn der Stecker gezogen ist. ist jetzt nicht so verwunderlich...
wechselt mal den Keilriemen inkl. Spanneinheit an ner alten A-Klasse.
Danach scheint der Mondeo ein Paradies.
Was heißt denn "deine Ecke" und wie inwiefern könnte ich dir helfen?
Den Querlenker unterbauen und das Auto drauf Ablassen geht auch.
Die Ausgeübten Kraft reicht zum Kontern des Konusses aus.
Ich stell mir meist den Getriebeheber drunter oder einen Balken und lass den Wagen etwas ab.
Nun gut, hat nicht jeder ne Hebebühne in der Garage, aber funktioniert auch mit nem Wagenheber auf dem Boden.