Hab echt keine Ahnung was sowas noch wert ist.
Werde mich mal umschauen ![]()
Ist der Turbo eigentlich identisch mit dem vom 2.2 Facelift?
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Neues Benutzerkonto erstellenHab echt keine Ahnung was sowas noch wert ist.
Werde mich mal umschauen ![]()
Ist der Turbo eigentlich identisch mit dem vom 2.2 Facelift?
Ach ja, mein Beileid ![]()
Wenn das Pleuel sprichwörtlich "die Biege" macht, ist natürlich uncool.
Was soll der denn kosten?
Aachen ist ja ums eck...
Und welchen Motor hat der?
Kulanz nach 15 Monaten?
Bisschen verarschen lassen hm?
Hab nach 18 Monaten den Kaufpreis erstattet bekommen.
Garantie und so.
Wieso sollte es nicht die Batterie sein?
Meine war letztens auch wieder platt, keine 2 Jahre alt.
Garantieantrag gestellt und gab Moneten zurück.
Bevor ich auf Verdacht den Anlasser Wechsel, würde ich die Batterie erst mal durchmessen lassen
Und das Vernünftig.... nicht nur kurz Multimeter dran halten.
Würde mich dann auch intensiv damit beschäftigen WARUM der Turbo hoch gegangen ist.
Als klassisches Verschleißteile ist der ja nicht zu sehen...
Habe vor 3 Jahren ein neues Lenkgetriebe verbaut. Merkst du wenn du auf der Bühne das Auto hast. Rad in die Hand und nach rechts und oder links drehen. Nicht rotieren meine ich. Das Rad hat dermaßen viel Spiel bis die Lenkung anschlägt.
Wobei man so ja erst mal in erster Linie defekte Axialgelenke der Spurstangen (nicht Köpfe) diagnostizieren würde, so war es jedenfalls bei mir.
Nach Tausch derer hatte ich da kein Spiel mehr.
Direkt das Lenkgetriebe tauschen? Uff
Ich bin voll ehrlich
Fehlt da nicht ein Komma zwischen den letzten beiden Wörtern? ![]()
Ich fahre meine Meyle standard Bremsen zum super Preis.
Nie Probleme.
Und wenn die sich mal verziehen oder Abnutzung, werdens wieder vergleichbare.
Vielleicht raste ich auch aus und hole ATE Standard uuuuhhh.
Natürlich bin ich auch nicht, wie offenbar die meisten hier, mit meiner Familienkutsche regelmäßig auf der Nordschleife am Limit.
Daher brauch ich keine Löcher, Schlitze, Nuten, Kreise, Hastags oder rosa Applikationen auf meinen Bremsscheiben.
Bremsen auch so gut!
In China bleibts beim Mondeo.
Ich spekulieren bereits, ob das wohl ein Stromer wird.
Ich HOFFE jeden Falls, dass die Endrohre hinten fake und Teil der Verschleierung sind.
Wenn man die Schläuche direkt auf die Anschlüsse det Rücklaufleitung steckt empfehle ich, die Dichtringe vorher zu entfernen.
Die überleben das ganz gerne nicht.
Wenn die Traggelenke eh neu kommen, was bei neuen Querlenkern ja anzunehmen ist, dann tuns einfache Trenngabeln.
Hab mir mal so ein Günstigset bei Amazon geholt.
Mit einem 2,5kg Hämmerchen hat da noch kein Traggelenk gewonnen.... natürlich auch nicht überlebt...
Wer stellt denn HAUPTSÄCHLICH so Lampengedöns her?
Ein leichter Ölfilm ist durchaus normal.
Dein Fehlercode bemängelt zu geringen Ladedruck.
Kontrollier mal die Schläuche vom LLK zum Turbo auf Risse. Also den kleinen direkt am Turbo und den größeren vorne.
Empfehlenswert ist es diese dafür aus zu bauen und gründlich zu betrachten.
Im eingebauten Zustand übersieht Man Risse ganz schnell.
Ja so ein Reinigungssatz hab ich auch, der reicht vollkommen.
Meiner hatte glaub ich um die 210.000km runter.
Mit ein wenig Geduld gingen die alle gut raus. Ein bisschen hin und her drehen, evtl. Leichte Klopfer mit nem Gummihammer.
Hab meine alle 4 getauscht.
Auch bei Biberach bezogen.
Die Werte auf den Injektoren kannst du nehmen.
Ich würde dir dennoch raten, die beiden anderen Injektoren prüfen zu lassen.
Trotz einer scheinbar guten Rücklaufmenge können die Injektoren fehlerhaft sein (elektronik, Sprühbild).
Der Ausbau der alten verlief bei mir Problemlos.
Du benötigst aber das Werkzeug, um die Injektorsitze zu reinigen.
Neue Dichtungen sollten den Injektoren ja bei liegen.
Das Entlüften der HD Leitungen ist hinterher alleine etwas knifflig, mit Hobbyschrauberwerkzeug.
Eine helfende Hand ist dabei nützlich.
Überwurfmutter am Injektor lösen, Jemand startet den Motor und der andere wartet bis der Diesel an den gelösten Überwurfmutter austritt und zieht die anschließend an.
Da die HD Pumpe nicht leer gelaufen sein sollte ist das orgeln lassen dahingehend unproblematisch.
Ist ja nur maximal das Railrohr leer, aber die Luft muss da nun mal raus.
Das geht mit dieser Methode am schnellsten.
Ich denke, wir schweifen ab.
Dass es Lackierer gibt und was deren Kompetenzen ist, weiß Go4It vermutlich.
Hier geht es ja um kleinere Lackarbeiten in Eigenregie.
Aber auch der gute Lackier-Betrieb ist auf die Angabe des korrekten Farbcodes angewiesen.
Vor allem pass tierisch auf, welchen Lack du kaufst.
Dark Micastone ist nicht gleich Dark Micastone, musste ich schmerzlich feststellen.
BNXE und BNXEWWA sind verschiedene Farben, heißen jedoch beide Dark Micastone.
Bin eine Zeitlang mit ner auffälligen Motorhaube rumgefahren weil ich dachte "Dark Micastone? Logo! Meine Farbe!"...
Logo am Arsch....