D einlegen und Handbremse anballern geht nicht beim Automatik?
Beiträge von endeo
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Kann nicht oft genug betonen, dass so ein Rücklaufenmengentest erste Indizien liefern kann. Wenn die Mengen passen, heißt das lange nicht, dass die Injektoren sauber arbeiten.
Dafür gehören die ausgebaut und auf einen Prüfstand.
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Eigentlich exakt wie hier
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Innenkante Tür auf Höhe des Schlosses den Plastilstopfen entfernen. Dort drinnen die Schraube lösen und das Schloss entnehmen.
Dann lässt sich der Griff raus nehmen.
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Hat jemand eine alternative Bezugsquelle für die Dichtungen des AGR Rohrs?
Müssten 1713794 und 1719540 sein.Ich halte 25€ pro Dichtung bei Ford jetzt für EXTREM happig, für die kleinen Blechdinger....
Notfalls lass ich es drauf ankommen, ob die alten Dicht halten.
Da kommt man ja hinterher auch noch gut dran... -
Wo hast du das AGR damals gekauft?
Bei mir fing es gestern auch wieder spürbar an.
Zwar nicht so Stark wie damals, (weshalb ich denke, dass es damals wirklich am den Injektoren lag) aber es stottert ziemlich genau so.
Oben drein habe ich dieses mal auch den AGR Fehlercode, in Kombination mit P2127. Ich hoffe einfach mal, das ist ein Folgefehler.
Tja, muss wohl noch mal ran, wenn das scheiß ding nur nicht so sündhaft teuer wär...
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Die OEM Teilenummer fürn 2,2er ist aber 1612783.
Die von Amazon is die vom 2.0er Diesel.
Die fürn 2,2er hat die Febi Nummer 32669. Rechne aber damit das die früher die Grätsche macht als die originale. Die Gummimischungen der Febi Teile sind bei weitem nicht so haltbar als die originalen.
Ich hab nach wie vor ne neue Originale Ford hier liegen. Hab ja damals keine Antwort mehr von dir bekommen.
Wie kommst du auf die OEM Teilenummer?
Im Catcar wurde mir die 17xxxer ausgespuckt.
Auch Ford selbst findet unter der Nummer das entsprechende Lager.Naja, die Febi Drehmomentstütze kommt heute jeden falls an.
Das Getriebelager habe ich gerade auch schon getauscht.
Der Vollständigkeit halber wäre natürlich auch schön, das Motorlager zu tauschen. (Ist das ein Hydrolager?).
Das sollte ja die 1723146 sein, natürlich findet man da zubehörtechnisch auch nicht viel.
Und mit knapp über 200€ (im Kimmerle Onlineshop, welcher ja schon günstiger ist) ist das ja auch kein Schnäppchen.
Hat da jemand noch ne andere Adresse/Teilenummer?
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Aber baulich sollte es die gleiche sein?
Mal schauen wie lange die es mitmacht, wird auf jeden Fall besser sein als meine ausgelutschte. Die Powerflex Einsätze waren jeden Fall ein Reinfall (Aber der Versuch war es ja wert).Mein dicker hat jetzt 230.000 runter und steht mittlerweile mehr in der Garage als er fährt. Die Frage ist, wie lang ein neues Lager überhaupt noch "aushalten muss".
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Moin zusammen,
ich denke, ich bin nicht der Einzige der feststellen musste, dass man unter der Originalteilenummer der Drehmomentstütze für den 2.2 Düsel (1731833) im Zubehör nicht wirklich fündig wird.
Den von Ford aufgerufenen Preis (90€ Netto) find ich jetzt auch nicht gerade attraktiv.Nun bin ich bei Amazon jedoch auf ein Teil gestoßen, welches optisch exakt das hergibt, was ich erwarte. (bei KFZ-Teile findet man es auch -> Febi Tlnr: 32671)
https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
Jedoch wieder der 2.2er dort nicht als kompatibel angezeigt.
Wie schätzt ihr das ein?
Sollte doch dennoch das richtige Teil sein, oder? -
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Naja undichte Auspuff halte die bei dem Fehlercode für unwahrscheinlich.
Schau lieber wirklich mal in Richtung Stromfluss Kraftstoffpumpe.
Evtl. als ersten Schritt mal die Batterie ausschließen.
Dafür aber wirklich durchrufen lassen, nicht nur Multimeter ran.
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Rücklaufmengentest der Injektoren ist ein grober Anhalt, keine defintive Sicherheit ob die in Ordnung sind.
Dafür gehören die ausgebaut und auf den Prüfstand.
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In der Shoutbox steht nur, dass man hier rein schaue soll.
Und hier steht keine Frage

Du kannst ja mal den Ladestrom bei laufendem Motor messen.
Wenn der auch nichts mehr hergibt, dann wird deine Vermutung schon passen.
Klingt auch alles so.
Such mal auf Ebay oder kfzteile24 nur nach der Teilenunmmer.
Das geht sicher noch günstiger.
Muss ja nicht Ford drauf stehen, ist schließlich auch kein Ford drin.
Eher Bosch oder so....
Und bei so ner alten Möhre muss es auch kein Bosch sein, denke ich.
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Industriestaubsauger oder Mehrzwecksauger heißt das Staubsaugerding.
Als ich unlängst meine alte Couch von Hundepisse reinigen musste, hieß das Ding einfach Polsterreiniger.
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Bevor ich den Teppich raus hole, würde ich noch zum Geräteverleih düsen und eine Polsterreiniger (son Staubsaugerding) ausprobieren.
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