Einbauen kann man so ziemlich alles.
Aber ob man sich das antun will, die komplette Achsgeometrie an zu passen und das irgendwie abnehmen zu lassen, sofern man nicht vor hat den Mondeo als Tracktool zu nutzen....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinbauen kann man so ziemlich alles.
Aber ob man sich das antun will, die komplette Achsgeometrie an zu passen und das irgendwie abnehmen zu lassen, sofern man nicht vor hat den Mondeo als Tracktool zu nutzen....
Oder du kontrollierst erst mal die üblichen verdächtigen?
Schläuche vom Differenzdrucksensor z.B.
Aber das hast du sicher schon gemacht, wäre ja Unsinn nach Hilfe zu fragen ohne erst mal die Masse an Hinweisen abzuarbeiten, die in den diversen DPF Threads hier bereits stehen.
Ja ist schon bestellt. Danke
50km nach Sankt Augustin bei Bonn gefahren um festzustellen, dass die Antriebswelle auch nicht händisch raus ging, die Möglichkeit zu Pressen hatte der Typ nicht.
Dann gesehen, dass der ABS Ring auch nicht mehr 100% rund lief, also lieber liegen lassen bevor ich 2 mal das Problem hier liegen habe.
Gott seis gedankt, dass meine Hebebühne 5 Meter neben meinem Wohnzimmer steht, also verweilt der e87 nun erst mal in der Luft, bis die Neuteile da sind.
Achsschenkel, Radnabe, Radlager und Antriebswelle keine 300€.
Prinzipiell ein fairer Kurs, wäre es nicht mit einem lediglich 10€ ABS Ring und 2 Stunden Arbeit theoretisch erledigt gewesen 😀
Besorge gerade gebrauchten Ersatz.
Das alte lernt definitiv noch die Flex kennen.
Hast du dir eigentlich mal das Ergebnis aus diesem Beitrag angesehen?
Ging hier doch um die selben Fehlercodes und wurde gelöst.
Bei 17 Tonnen habe ich nun Kapituliert, meine Presser verwindet sich schon.
Ja, habe alles erdenkliche in den letzten beiden Tagen versucht.
Schlagen, streicheln, gut zureden...
Erhitzen soweit es geht, nützt ja nichts wenn ich das Fett im Radlager koche... Nichts.
Muss alles neu jetzt. Unfassbar.
Wegen eines 10€ ABS Rings....
Was man so liest ist, dass die einfach extrem anrosten, kann mir das auch nicht erklären.
Hab die nun über Nacht unter Druck stehen lassen und mit allen Rostlösern die ich so finden konnte geflutet.
Mal gucken was passiert ist, wenn ich gleich in die Garage gehe.
Auf 20 Tonnen kann ich noch hoch gehen, dann ist bei meiner Presse Ende. Dann gibt's wohl nen neuen Achsschenkel + Antriebswelle...
Die Presse zeigt mittlerweile 15 Tonnen....
Mal schauen, wann was quer durch die Garage fliegt...
Gehe heute Abend zur Nachtwache in die Psychiatrie
Wenn die Antriebswelle nicht bald will wie ich will, dann kann es gut sein, dass wir uns dort treffen.
Ich bin dann der auf der anderen Seite der Türe....
Ja ganz üblich, verzahnt und mit ner Mutter fest.
Beifahrerseite ging fluffig raus, wie es sein soll. Aber Fahrerseite scheint das in der Verzahnung so festgerostet....
Habe grad 12t Druck drauf, nichts...
Scheint bei BMW wohl keine Seltenheit zu sein, trotzdem unfassbar...
Nocken/Kurbelwelle Sensor abziehen.
Kein OT-Signal = keine Einspritzung.
Noch mal Fehler auslesen. Wenns am Filter lag, müsste der Injektorfehler ja raus sein, sofern letztes mal gelöscht.
Falls nicht... naja... will mich nicht wiederholen.
Gut anspringen sieht jedenfalls anders aus.
Sorry, aber ich verstehe den Zweck hinter dieser Art von Fragen nicht.
Wenn der Rippenriemen quietscht ist es doch das aller aller Naheliegenste, den zumindest mal ab zu nehmen und alle Rollen zu prüfen, am besten direkt neuen Riemen inkl. Span- und Umlenkrollen.
Danach kann man sich dann überlegen, wieso das ggf. nicht gereicht hat.
Wir reden hier schließlich von Verschleißteilen.
Ich würde dennoch die Fehler löschen und nochmal alles versuchen und schauen ob alle Fehler so wieder kommen nicht dass es noch alte Fehler waren.
Das halte ich generell auch für einen guten ersten Schritt, wenn man die Möglichkeit hat.
Wenn man zum ersten Mal Fehler an seinem Hobel selber ausliest, weiß man ja nie auf was für ungelöschten Leichen man sich versteift, wenn der Fehler nicht gerade als Aktiv/Permanent gespeichert ist ![]()
endeo aber wieso geht er denn Mal an und mal nicht?
Mit dem Systemreiniger würde ich es auch nochmal probieren schaden kann es nicht bevor man neu 2* 378€ ca ausgeben wird für neue oder wie teuer die sein werden in überarbeitet.
Das Problem scheint ja nur bei Kälte zu bestehen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich, ein Ende Naher, Injektor davon beeinflussen lässt.
Der läuft nicht zwingend unrund nur weil ein Injektor nicht mehr korrekt arbeitet, oder sogar mehrere.
Bei mir waren letztendlich alle 4 ersetzungswürdig und im Leerlauf hat man da 0 von gemerkt.
Ein Rücklaufmengentest "kann" erste Hinweise geben.
Sicherer ist ausbauen und einschicken zur Prüfung.
Ich würde da jedenfalls eher ansetzen als an irgendwelchen Relais, jeden falls bei dem recht eindeutigen Fehlercode.
Verstehe nicht so recht, wie man auf die Vorglühanlage kommt, wenn der Fehlercode doch eher auf den Injektor deutet.
Eher mal in Betracht gezogen, dass der einfach verschlissen ist?
Ggf. mal mit einem Systemreiniger versuchen oder direkt den Injektor prüfen lassen oder austauschen.