hmmm.... Dafür fehlt mir bestimmt die Software.
Beiträge von endeo
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Moin zusammen,
ich habe meine Mutter für ihren X1 auch diese Außenspiegelblinker sequenziell gegönnt, jedoch arbeiten die nicht richtig. Hab sie bereits umgetauscht, die neuen weisen den selben Fehler auf, muss also an der Elektrik vom Fahrzeug liegen.
Folgendes:
Mit Zündung an funktionieren die einwandfrei.
Sobald der Motor läuft, blinken die kurz auf und dann sense.
Ich vermute, dass es an der größeren Spannung bei laufendem Motor durch den Generator liegt.
Zündung an kommen auch nur knapp 12v auf die Blinker, läuft der Motor, dann sinds mehr.
Bin jetzt nicht so der elektrikprofi, aber vermutlich würde ein Widerstand o.Ä, helfen?
Wie kann ich nun also womit die + Leitung zum Außenspiegelblinker modifizieren, damit da nicht mehr als 12v durchkommen? -
Ist das ein 2 Zylinder-Motor?
Ne, sieht man doch an der Kompressionsmessung.
1 ist angeschlagen,
4 sieht gut aus,
2 und 3 mache gar nix mehr, sind fliegen gegangen

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Davon mal abgesehen...
Also ich trete ERST Gas und Bremse durch und drücke dann die Zündung an...
Keine Ahnung ob es anders herum auch geht, bei mir klappts so jeden falls...
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Mein Beileid.
Tja, nur woran hats jetzt gelegen?
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Schon alles wieder an seinem Platz

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Schau doch einfach mal, wie die originalen Hülsen verbaut sind. Und auf die selbe Weise baust du die Igus-Hülsen ein.
Man kann es sich aber auch schwer machen und es einfach anders machen...
Hab ich gemacht, du auch?
Die originalen Hülsen sind auf beiden Seiten umgeschlagen, die Igus nicht... -
Ne, ich mach die anders herum....
Die original Buchsen sind ja quasi beidseitig umgeschlagen.
Habe die Vermutung, dass da ein Spiel entsteht, wenn zwischen den Bauteilen nun nichts mehr ist...Die Schraube interessiert das ja nicht und da ist auch keine Bewegung...
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Also kommen die Auflageflächen der Buchsen wirklich zwischen Schraube und Metall?
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Ergibt das denn Sinn?
Soll doch ne Gleitfähigkeit herstellen, oder?
Metall an Metall Bewegung wär doch ungut?! -
Ich struggle hier grad ein bisschen.... Hab mir die Igus lager bestellt und bin grad dran...
Wie rum setze ich das Lager ein?
Das es zwischen Metall und Metall sitzt, oder zwischen Metall und Schraube?
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nachdem ich bei den Autodocs schon ein paar zerfressene Zahnriemen beim ecopust gesehen habe, wäre ich bein Öl auch vorsichtig

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Hab damals den Unterfahrschutz bei Ebay geholt, weil Ford der Meinung war, dass das Ding 300€ wert ist.
Bin bis heute, also runde 4-5 Jahre, damit vollends zufrieden.
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Aber für 18€ kommts wohl auf den Versuch an...
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Das erste was ich bei der Teilesuche mache...
Auf Ebay nach "ford + finis" suchen.
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Kommt aufs Schleifpapier an wa...
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Grad war ein Bekannter Elektriker da und hat das Gerät mal durchgemessen.
Als er zu dem Entschluss kam "das sieht aber alles gut aus" meinter er "ist vielleicht der Draht zu dick?"
Also habe ich den 1mm Draht mal gegen einen 0,8mm getauscht und plötzlich konnte ich schon auf Stufe 4 Schweißen, statt nur auf "volle Düse" also 6 und 7....Wär natürlich abgefahren, wenn der Vorbesitzer lediglich mal die Drahtrolle erneuert hat, nicht darauf achtete, dass der Draht dicker ist als der alte und der Meinung war, Schweißt nicht mehr richtig...
Morgen werde ich das Schweißgerät mal wieder komplett zusammen setzen, die Gasflasche anklemmen und mal ausgiebig testen

Bin halt kein Schweißprofi

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Ist ja auch egal, der Drahtvorschub funktioniert ja 1A und nen Lüfter hat er nicht.
Ich würde halt jetzt gern den Stufenschalter ausschließen, aber weiß nicht wie.
Gehe ich denn recht in der Annahme das mein Vorgehen bei dem Trafo korrekt war und der offensichtlich in Ordnung ist?
Dann wäre das teuerste Teil ja schon mal ausgeschlossen. -
Ne also der sieht komplett anders aus. Habe auch keinen Lüfter im Gerät, wie auf den Zeichnungen.
Also wenn ich richtig gemessen habe, dann haben alle Windungen 1 Ohm widerstand, auch das Kabel hat sich nicht als defekt erwiesen, lediglich die Isolierung war da etwas offen.
Habe zwar einen stark korrodierten Stecker gefunden und gereinigt, brachte aber auch nichts.
Ich denke ich muss doch mal den Stufenschalter prüfen, muss nur noch heraus finden wie ich den durchmesse.
Seltsam ist halt, dass der auf Stufe 6 und 7 zu schweißen scheint.
Da drunter geht jedoch nichts vernünftig.