Wobei ich, wenn ich den Stecker ohne Sensor messe, ja korrekte Werte habe. Das spricht ja eher gegen den Sensor als gegen die Masse.
Beiträge von endeo
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Was könnte ich nun machen um das zu testen? Ne neue Masse anlegen?
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Dann sollte ich doch auch falsche Werte haben wenn ich Masse des Sensorsteckers gegen Batterie+ messe oder? Das ist nämlich i.O.
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Ein mal MAP ab:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200119/temp/khumlj85.jpg]
Ein mal MAP dran:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200119/temp/xhxg76pf.jpg]
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Mein erst kürzlich erneuerter MAP Sensor auch defekt? Unmöglich ist ja nichts... Aber wann denkt man an sowas...@Go4IT hat da bestimmt ne Expertise zu!

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also mal ernsthaft.. kann das normal sein?
Ich hab ja nun 2 Sensoren hier, hab den unlängst mal getauscht.
Nicht dass der Neue einfach auch jetzt hinüber ist?
Kann doch nicht sein, dass ich bei abgezogenem Sensor am Stecker 6v auf der Versorgungsleitung messe und sobald ich den Sensor aufstecke und durch den Stecker die selbe Leitung messe nur noch 1.7v.
Ob das die Krux an der Sache ist?
Sensor einfach zufällig schon wieder hinüber?
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was mich gerade wundert beim durchmessen des MAP Sensors...
Bei eingestecktem Sensor habe ich auf der vOut Leitung 1,7v und auf der vRef 0.3v.
Messe ich bei abgezogenem Sensor den Stecker, dann sind auf der vRef Leitung 6v?!
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wüsste nicht wo...
Das Seltsame ist, dass der mir den P0069 direkt bei Zündung an bringt.
Die Kabel des MAP Sensors haben aber bis zum PCM durchgang, alles gut.
Andersrum kommt auch Saft am Sensor an.
Davon mal abgesehen,
Der P2002 kommt denke ich mal, weil der DPF nicht regenerieren konnte, oder?
Bin immerhin rund 400km im Notlauf gefahren

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ok der Sensor sitzt offensichtlich hinter dem Motor an der KlimaLeitung, ergibt auch sinn.
3 Adrig, nur welche Werte sollte ich messen müssen?
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ja dann ist das Wohl von der Magnetkupplung. Spannung ist trotzdem keine drauf.
Dann schau ich mal dass ich den wirklichen Kältemitteldrucksensor identifiziere und durchmesse... Kabelbaum raus is immer so ne tolle Sache...
Sonst fehlt mir die Idee die verschiedenen Fehler zu erklären.
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Und ist diese Schrumpfschlauchsache dort eigentlich original? dort werden teils 2 oder 3 Kabel zu einem zusammengeführt.
Oder wurde da mal gebastelt?
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200118/temp/zl54p3wp.jpg]
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KÄLTEmittelsensor ist ja der am Klimakompressor, oder?
2 Adrig, frontal unten zu sehen...
Sollte da auf dem Lila/Weißen Kabel saft drauf sein?
Messe da nichts, weder Zündung an noch Motor/Klima an.
Ist das etwas diese "Lila Kabel" Problematik von der ich dachte das betrifft nur VFL?
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Hat da irgendjemand ne Idee? Mir gehen sie langsam.
Map Sensor ist neu, LMM ist neu, Batterie ist neu, Motorsteuergerät wurde geprüft, Generator läd im Stand mit 14,3v.
Spannung und Masse an MAP und LMM i.O.
Das der mir den Kältemitteldrucksensor anzeigt ist neu und probleme mit dem Partikelfilter auch.
Gibt's da leitungstechnisch irgend einen Zusammenhang?
Selbe Masse oder so, nach der ich suchen könnte?===PCM DTC P06A6:00-27===
Code: P06A6 - Stromkreis - Referenzspannung A - Sensor: Bereich/Funktion
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
===END PCM DTC P06A6:00-27===
===PCM DTC P0532:00-2F===
Code: P0532 - Stromkreis Kältemittel-Drucksensor A, Klimaanlage - Eingangssignal niedrig
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
===END PCM DTC P0532:00-2F===
===PCM DTC P0069:00-27===
Code: P0069 - MAP – Luftdruck-Korrelation
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
===END PCM DTC P0069:00-27===
===PCM DTC P2002:00-27===
Code: P2002 - Wirkungsgrad des Diesel-Partikelfilters liegt unter Schwellenwert (Reihe 1).
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
===END PCM DTC P2002:00-27===
===OBDII DTC P06A6-P===
Code: P06A6 - Stromkreis - Referenzspannung A - Sensor: Bereich/Funktion
Status:
- Anstehend - Fehlfunktion erwartet Bestätigung
Modul: On Board Diagnose II
===END OBDII DTC P06A6-P===
===OBDII DTC P2002-P===
Code: P2002 - Wirkungsgrad des Diesel-Partikelfilters liegt unter Schwellenwert (Reihe 1).
Status:
- Anstehend - Fehlfunktion erwartet Bestätigung
Modul: On Board Diagnose II
===END OBDII DTC P2002-P===
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es geht schon wieder los...
Notlauf... Mapsensor angeblich spannungsproblem...
Gepaart mit paar anderen fehlern, ich könnte brechen...
Weiß jemand welche Spannung am Mapsensor ankommen soll?
Bei Zündung an rund 6v, ist sowas denkbar bei Sensoren?
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idr gehört der woanders hin.

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Fernlichtautomatik?
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Dann musst du noch dein Lenkrad gegen das hier tauschen.
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ich komm nicht aus China.
Die Qualität lässt zwar nach, das liegt aber am zunehmenden Alter.
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Hab die auch bestellt.
Aber in schwarz.
Ist immerhin Chinakram, der Rauch kommt von ganz alleine

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ich würde nicht nur das Metallding umstellen.
Wenn du es von der anderen Düse abziehst wird es auf der neuen vermutlich nicht mehe richtig halten.
Also ich hätte schon längst die Düse rausgeholt und mal rein geschaut...