... ob irgendein USB- Ladegerät oder sonstige Verbraucher reinspucken.
das wäre ja ekelhaft.
Das machen sonst nur Lamas!
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Neues Benutzerkonto erstellen... ob irgendein USB- Ladegerät oder sonstige Verbraucher reinspucken.
das wäre ja ekelhaft.
Das machen sonst nur Lamas!
Das ist ja dann die Funktion "Zuheizer" der originalen, die seperat aktivier und deaktivierbar ist.
Das ne Nachrüststandheizung n ganz eigenes Brot ist, ist denk ich mal klar.
Bei laufendem Motor sollte "jetzt heizen" auch nix bewirken, die karre läuft ja schon....
Die Zuheizfunktion lässt sich im Menü seperat aktivieren/deaktivieren.
Alle punkte unter "Standheizung" betreffen nur diese.
Bei laufendem Motor läuft keine Standheizung....
Ahjo, dann musste dich aber oft verzählen um auf 200 Teile zu kommen.
Passiert ![]()
Also mir fällt überhaupt kein Szenario ein, in dem sich die Antriebswelle "zerlegen" könnte.
Maximal, was mir auch schon passiert ist, rutscht das Tripodegelenk raus.
Dann drückt man's wieder rein und wigga....
Die sitzt fahrerseitig, wird durch die Nockenwelle angetrieben.
Durch die Hintere. Daneben bzw davor sitzt die Unterdruckpumpe, ebenfalls durch Nockenwelle angetrieben.
Ich hatte auch echt Probleme mein Rasseln zu lokalisieren.
Erst durch das Stethoskop bin ich mir mit der HD Pumpe sicher.
mal richtung HD Pumpe geschaut?
Meine rasselt auch, hab die dann mittels Stethoskop sicher identifizieren könne .
Das sieht doch ganz gut aus.
Was für ein Klappern?
Habe son 30€ standartset. Leider fehlten die Adapter für die RL anschlüsse an den injektoren.
Habe dann die Schläuche einfach drüber geschoben.
Die Dichtringe an den Injektoren würde ich in dem fall abmachen. Die gehen sonst u.U. kaputt.
Den Verteilerarm der RL-Leitungen habe ich abgemacht, so muss man nur eine Leitung verschließen.
Hatte zufällig eine Plastikkappe die genau da rein passte.
Was das Anlernen angeht, bin ich nicht sicher ob es notwendig ist.
Marc sagt nein.
Fakt ist, die Korrekturwerte sind im Steuergerät gespeichert, also hab ich sie angepasst.
Mit Forscan kein Problem.
regeneration scheint sich etwas gebessert zu haben, auf rund 300km.
Aber denke optimal ist das noch nicht.
Wenn du die Injektoren selber wechselt, dann würde ich mir nen Reinigungsset für den Sitz besorgen.
Sonst haste die Injektoren u.U. undicht, trotz neuer Dichtung.
Das furzt dann so schön.
Theoretisch sollte ja die HD Leitungen neu, hab ich nun nicht gemacht...
ich hab bei zweien durch den Rücklaufmengentest ja nen Problem festgestellt und die dann getauscht.
Nachdem sich mein Ruckeln danach verbesster aber nicht aufgehört hat, hab ich nen überholten auf verdacht gekauft und den dritten ausgebaut.
Den hab ich dann eingeschickt.
Da wurde dann n defekt festgestellt und mir nen überholter angeboten.
Das wurde dann mein vierter neuer.
So hatte ich weniger ausfallzeit des Autos, konnte mir auch nicht erlauben alle einzuschicken und den Dicken ne Woche zu parken.
Also wie gesagt, der Test ist n guter Anhalt, allerdings nicht 100% aussagekräftig.
die neuen beim örtlichen Teilehändler.
Die anderen bei dieselfixneuss.de
also ich hab nur diese Suiziddinger.
Hat bisher immer geklappt, aber wohl fühlt man sich dabei nicht...
Im Würth-Shop sieht man generell nur Preise als eingeloggter Kunde.
wäre doof.
Sind schließlich gerade die Injektore alle neu ![]()
Also der Anbieter in Köln kann die Pumpe überholen und hinterher aufm Prüfstand auch testen.
Jedoch will er dafür knapp 380€ haben.
Für 300€ bekomm ich ne überholte AT Pumpe online, ist also nicht so attraktiv das Angebot.
Dann bestell ich die ja lieber und kann die Pumpe gleich einbauen.
Ich denke ich werde die Geräuschentwicklung noch etwas beobachten, hab ehrlich gesagt dieses Jahr keine Lust mehr noch mal so viel geld in den dicken zu stecken.
Der war dieses Jahr recht hungrig, was Verschleißteile am Motor angeht.
Das sowieso.
Aber die Schrauben erneuerst du ja ohnehin.
Da können die ruhig abreißen.
Mit den neuen ist das Spureinstellen ja problemlos.
Als ich zum Spureinstellen war hat der Mechaniker mir auch geraten das er hinten nichts macht.
Die Spur hinten war nur minimal verstellt und aus seiner Erfahrung reißen die Schrauben da zu 90% ab.
Habs dann sein gelassen.