Ja, gestern per Mail angefragt.
Mal schauen was die Tage als Antwort kommt.
Würde vorallem gerne wissen was das Rasseln verursacht und ob ich mir Akut sorgen machen muss.
Gefühlt ist es bei kaltem Wetter schlimmer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, gestern per Mail angefragt.
Mal schauen was die Tage als Antwort kommt.
Würde vorallem gerne wissen was das Rasseln verursacht und ob ich mir Akut sorgen machen muss.
Gefühlt ist es bei kaltem Wetter schlimmer.
wenns um die Langlebigkeit deiner Reifen geht, dann wohl sehr relevant.
Wie geht es wohl weiter mit Go4It's Abenteuer?
Wird sich die Hinterachse "quer" stellen?
Funktioniert das geliehen Ausdrückwerkzeug?
Werden sich Go4It's Federn noch setzen?
Alle das und mehr sehen sie in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt "Go4Fahrwerk".
Bleiben Sie dran!
Es werden jedenfalls so manche, dass sie das nötige Equipment und knowhow haben.
In Köln z.B. http://www.dieselzentrum.de von Umbscheiden, selbst Boschpartner.
Dann noch bei Düsseldorf http://www.dieselfixneuss.de
Werde die mal kontaktieren und schauen was geht.
Ne überholte mit Garantie gibts ja schon für um die 300€, demnach sollte das Überholen schon deutlich darunter liegen damit sich das lohnt.
Fraglich ist ja sowieso, was verursacht das Rasseln? Ist es ernst zu nehmen oder eher ein Luxusproblem welches ich auf die lange Bank schieben kann.
ich erhoffe mir noch ne größere Ersparnis, wenn ich meine Pumpe ausbaue und zum überholen abgebe.
Am liebsten bei nem örtlichen Instandsetzer.
Was das einschicken von Bauteilen angeht hab ich erst mal die Schnauze voll ![]()
Moin mal wieder...
Die letzte noch offene Baustelle an meinem Dicken ist wohl das Rasseln, was mich seit einiger Zeit begleitet, sehr gut hier zu hören
Nachdem ich ja alle Riemen samt Rollen, alle Injektoren und Kupplung vollständig erneuert habe und das Rasseln nach wie vor nicht verschwand, hab ich nun seit heute ein Stethoskop im Einsatz und bin mir nun ziemlich sicher, dass das rasseln aus der Hochdruckpumpe kommt.
Nun meine Frage, kann sich jemand daraus was herleiten?
Welcher Defekt in der HD-Pumpe könnte zu so einem Geräusch führen und wie drastisch ist dieser? Wie könnte das passiert sein? Verschleiß nach über 210.000 km?
Ob das reparabel ist? Ich denke, die HD Pumpen können von qualifizierten Dieselprofis ja durchaus überholt werden.
Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann
das ist dann wie stehenbleiben immer
Hätteste das nicht mal eher sagen können?
War 2 Wochen in Garlstedt, da wär ich mal kurz nach Hamburg rüber gedüst ![]()
Der Ford Werkstattmeister ausm Forum hat dir grad seine klare Einschätzung gegeben.
Wie wärs wenn du jetzt einfach mal die Lambadasonde wechselst und weiter schaust.
LuK hatte ich auch verbaut, aber wie gesagt mit dem SAC Werkzeug.
Hatte es aber auch günstig geschossen und dafür wollte ich kein Riskio eingehen.
Die kupplung beim Mondeo kostet dann ja doch ein paar Mark mehr als z.B. beim Mini meiner Frau ![]()
den oberen kleinen Ausdrücker hatte ich auch mal von Hazet.
Aber dem hab ich mal seine Grenzen aufzeigen können, der ist mittlerweile dreiteilig.
Also "unkaputtbar" kann ich da nicht unterschreiben.
Idr spannt man den ja an und dreht, bis es irgendwann laut PENG macht.
Dann liegt der Ausdrücker aufm Boden und das Gelenk ist raus.
PENG hats auch gemacht, aber das Gelenk war noch drinnen....
den Lerneffekt hatte ich auch...
Also an meinen 5 Monate alten Vorderreifen innen das Profil so sehr abgefahren war, dass weiße fäden rausguckten...
hauptsache du fängst mal an ![]()
Meine sind geschraubt, da ich die vor Jahren mal beidseitig getauscht hatte.
Die originalen ausbohren geht recht gut.
Wobei ich dann trotzdem die Köpfe lieber ausdrücke als abschraube.
Da ist doe Gefahr der verstellten Spur geringer.
Ich machs immer hiermit https://www.amazon.de/BGS-Universal-…elenkaus&sr=8-1
hat der auch diese SAC Kupplung?
Hatte mir damals extra das Spezialwerkzeug dafür geholt.
Weiß nicht obs auch ohne geht, aber wollte es nicht herausfinden.
korrekt.
Hab aber keine 2000€ bezahlt ![]()
und die automatische Hochfahrgeschichte muss man neu Anlernen, wenn die Batterie mal raus war, evtl. auch wenn sie komplett leer war?!
ich würd vom Osten auch mal nen Tag in den Westen fahren, wenn ich dann nen 1000er spare...
Is eh schöner hier in Köln ![]()
Laut Profil fährt er den 2.0 Düsel 140 PommesStärke.
Ich denke seine 1.2l beziehen sich auf die Regeneration.
Das isz ja durchaus OK.
wie genau hast du den Ruhestrom gemessen?