dann hast du falsch gelesen.
Wie "fühlt " sich die Regeneration bei dir denn überlicherweise an?
Erhöhter Verbrauch und ein etwas rauerer Lauf sind ja durchaus indikatoren dafür...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendann hast du falsch gelesen.
Wie "fühlt " sich die Regeneration bei dir denn überlicherweise an?
Erhöhter Verbrauch und ein etwas rauerer Lauf sind ja durchaus indikatoren dafür...
und wieso so sicher dass er zu dem Zeitpunkt nicht regeneriert?
Die ersten Beiden als nagelneue je 280€.
Für die anderen beiden habe ich als aufgearbeitete mit Messprotokoll 360 zusammen bezahlt.
Also knapp über 900€, denke da bin ich ganz günstig mit weggekommen.
Ok habe mir noch ein Werkzeug für 30€ dazu geholt um den Injektorsitz- und Schacht korrekt zu reinigen.
Aber dafür hab ich ja das Geld für den Einbau und die Programmierung gespart.
Also seit mein Steuergerät wieder da ist, welches nicht defekt war, bin ich diese Woche noch mal 800km die A1 rauf und runter.
Ruckelfrei.
Bin überwiegend Tempomat 135 gefahren und mein Verbrauch ist auf einem Rekordtief von 6.3 Liter, das hab ich mit dem 2.2 in fast vier Jahren noch nie gehabt.
Waren also die Injektoren würde ich mal behaupten. Und mindestens 3 waren defekt.
Die ersten beiden habe ich ja anhand des Rücklaufmengentestes selbst identifiziert und getauscht, danach hat er noch geruckelt aber spürbar weicher.
Dann habe ich den dritten testen lassen, dort war die Rücklaufmenge zwar in Ordnung, jedoch wurde ein defekt in der Elektrik? festgestellt, naja... Neu.
Kurze Zeit später kam der vierte dann aus Prinzip neu und voilá.... hat sich ausgeruckelt.
Komm auf die Aussage nicht recht klar....
Startet er schlecht?
Wenn der nur 2 Sekunden vorglüht ist das doch prinzipiell kein Problem...
Sinn machen kann man ohnehin nicht.
Man jetzt geh doch einfach in den Laden XYZ, hol dir ne Sammeldose Kupferringe mit den gängigsten größen und lass das dämliche Öl ab.
Das ist doch jetzt keine OP am offenen Herzen...
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege brauchst du ne 18,3mm Dichtung.
Innendurchmesser.
Aber ich bin bisher immer in den Mischboxen fündig geworden...
wieso in Gottes Namen sollte was mit der Ablassschraube sein....
Dreh die raus und erneuer die Kupferdichtung.
Ende.
hab ich noch nie so gemacht.
seitenerairbags sind im Sitz und limks und rechts unterm Dachhimmel.
Was sollen die denn in der Tür![]()
Sattelträger dran lassen beim Scheibenwechsel.
Was für ein riesen Bullshit, in jeder Hinsicht.
denke jedenfalls nicht dass das passt.
Kein Autoverwerter in der Nähe?
Wenn du Heute bei ebay kaufst denke ich aber schon, dass das diese Woche noch klappt.
Wir haben Montag.
oder du besorgst dir gleich einen neuen, anstatt die Arbeit hinterher zwei mal zu machen?
Die gibts in der Bucht ja gebraucht für kleines Geld.
Willkommen und Grüße aus der Voreifel ![]()
Ja, ich werde morgen mal den Kabelbaum abisolieren und genau schauen ![]()
Also nachdem ich dann gestern das Steuergerät wieder einbaute und der Fehler immer noch da war, hab ich noch ein bisschen rum gefummelt und dann aufgegeben, den Ladedrucksensor hatte ich ja nun auch getauscht.
Am Abend wollte ich den aber dann zumindest mal orgeln lassen, um die Hochdruckleitung zu entlüften, in der vergangen Woche habe ich nämlich den letzten alten Injektor getauscht, nun sind ja alle 4 erneurert.
Als der Hobel dann ansprangt staunte ich nicht schlecht.
Fehler mal wieder verschwunden, auch durch gewackel am Kabelbaum konnte ich den nicht provozieren.
Heute bin ich dann problemlos ne Runde gefahren.
Trotzdem war ich nicht zufrieden und hab den gesamten Kabelbaum vorne mal geöffnet und kontrolliert, sah alles top aus.
Dann habe ich die Stecker von Ladedrucksensor und Luftmassenmesser mal zerlegt und festgestellt, dass die Stecker doch alle recht ausgelutscht auf den Kontakten der Sensoren saßen.
Also alle mal nachgebogen und alles wieder zusammen.
Tja... unnu?
Abwarten....
naja mich Wunderts halt dass ich problemlos Durchgang vom Sensor bis zum Steuergerät habe.
Vielleicht werde ich morgen einfach mal den Kabelbaum um die Y Stelle öffnen und genau betrachten.
Aber ich dachte das wär mehr so ein VFL Problem?
Hab mein Steuergerät übrigens wieder, nachdem ich endlich nen Ansprechpartner mit Erreichbarkeit hatte bin ich sogar sehr zufrieden mit cargoon.
Jedoch war das Steuergerät nicht defekt, alles gut. Nur stehe ich jetzt wieder am Anfang.
Habe nun auch mal den Ladedrucksensor vorne an Motor getauscht und die Leitungen bis zum Steuergerät auf Durchgang geprüft.
Scheint alles gut.... wo soll ich jetzt nur suchen nach der "Map Korrelation"?... ![]()
man soll den Tag nicht vor dem Banenbrot loben.
Wurde heute 2 mal von einem Mitarbeiter angerufen der mir erklärte wie weit es mit meinem Steuergerät nun ist...
Bis heute Abend will er noch Info von Techniker haben und sich bei mir melden...
Immerhin hab ich mal was gehört, das lässt hoffen.