Beiträge von endeo

Ich weiß grad nicht was ich von meinem halten soll.

Die Batterie ist ja nun neu und mittlerweile auch der dritte Injektor, der vierte ist im Zulauf.

Er hat vorgestern bei 210.734 km Regeneriert.
    Dann gerade bei 210.821 km erneut (also nach 87km)

und gleich noch mal bei 210.906 km. (also nach 85km)

Danach bin ich bis jetzt 200km Gefahren ohne Regeneration.

Stranger things....

Aber mein Verbrauch ist um 0.2l gesunken, aber das könnten auch die Auswirkungen meiner nun eingestellten Spur sein.

Fährt sich vermutlich effizienter, wenn die Vorderräder nicht mehr versuchen voneinander zu flüchten \ / :doublethumbsup:

Ja das weiß ich jetzt auch. Welche sonst noch gut ist ist die von Blaupunkt wo man die Drähte direkt auf die Scheibe klebt mit so einer Art Tesafilm.

Jo die hatte ich damals in meinem Probe.

Die ist ganz in Ordnung...

Also hätte ich nen VFL, dann wäre ich vermutlich so bescheuert und würde mir die hinteren Seitenscheiben aus nem FL besorgen und die original Antenne nachrüsten :doublethumbsup:

Also scheiben tauschen.

Sollte passen, oder?

Die Sache ist, dass der bei mir das erste mal zu 75% kurz nach dem losfahren regeneriert.

Mitunter fahre ich zuhause los und nach 10km geht der in die Regeneration.

Ich denk mir dann immer, dass der doch NIEMALS schon warm genug sein kann um alle Voraussetzungen zu erfüllen, oder nimmt der das durch die Zerstäubereinheit mit der Temperatur nicht so genau, wieso z.B. bei Dieseln die die Abgastemperatur anders anheben?

Auf jeden Fall fahre ich dann 300km am Stück, aber während dieser Zeit regeneriert er noch mal.

Dann steht der wagen meist ein paar Tage und wenn ich Freitags die 300km wieder zurück jucke, das Selbe spiel wieder.

Ja sicher, also den Ruhestrom gemessen um Kriechstrom festzustellen.
    Habs gerade eben zur Sicherheit noch mal gemacht.

Im 10A Bereich des Multimeters selbiges der Batterie in Reihe geschaltet.

0.03 war der Wert, denke das ist in Ordnung?

Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob das Fzg dabei abgeschlossen gewesen sein MUSS, der stand jedenfalls nun ne halbe Stunde in der Garage.

Das bescheuterte ist halt gerade, dass ich ein bisschen Batteriepower brauche um die, für den Injektorwechsel abgenommene, HD Leitung zu entlüften, also ein bisschen Orgeln ist angesagt :doublethumbsup:

Das ist das ja... Die Batterie ist noch nicht so alt... 3 Jahre, eher weniger...

Hatte damals sogar extra eine Stärkere (80Ah) verbaut, aufgrund der aktivierten Standheizung...

Der ist Bj 2011, also FL.

Um welche TSI geht es und welchen Grund hat sie?

Weejas bei dir lag die häufige Regeneration nun final an der Batterie, ja?

Meiner macht mir das immer noch zu häufig. Mitunter 2 mal auf ner 300km Strecke.

Wollte gerade meinen dritten neuen Injektor anlernen.

Nach 5 Minuten Zündung dann "Batteriespannung" niedrig.

Das beobachte ich schon länger, letzten Winter hatte ich sogar das Phänomen, dass sich meine Heckklappe irgendwann automatisch öffnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass das son Batterieproblem ist.

Denke das Durchmessen von Innenwiederstand etc einer Werkstatt kann ich mir sparen.

Muss wohl ne neue her...

Warum sollte die Kette nicht überspringen können, wenn der Spanner seinen Dienst nicht nach Vorschrift verrichtet?

Oder evtl. gelängt.

Jedenfalls irgendwas was zu ner Diskrepanz zwischen KW und NW führt.

Wie warscheinlich ist es denn, dass alle nw und kw Sensoren gleichzeitig den Geist aufgeben?

ich würde einfach neue einsetzen und gut ist.

Dass das Ventil weggegammelt ist liegt nicht daran dass es nen RDKS Sensor dran hat.

Das kann dir bei jedem anderen Ventil auch passieren.

Kauf dir gleich 4 neue bei Ebay und hab Ruhe für die nächsten Jahre.

Isn verdammt wertvolles System, da heult man nicht wegen den paar Euros rum...

Meiner qualmt auch gut raus beim Beschleunigen, wenn er regeneriert.

Schon immer, aus dem Grund hab ich mir ja damals die Anzeige eingebaut um sicher zu gehen, dass es am Regenerationsprozess liegt.

Seither mach ich mir keinen Kopf mehr, wenns grad mal qualmt.

Ich mach davon immer n Video und schick es Greta.