was willste für die Räder haben?![]()
Beiträge von endeo
-
-
Also mein Verdampfer war auch hin, vor nicht alt zu langer Zeit.
Allerdings gabs da nen extra Fehlercode und die Regeneration war nicht mehr erfolgreich. -
Bekomme ich eigentlich die originalen Schlauchschellen nachgekauft?
Finde auf catcar keine Teilenummern.Beide vom LLK Schlauch und die am Luftfilterkasten.
Sind alle 3 nicht mehr so ganz tolle in Schuss....
-
vorallem habe ich den Luftschlauch damals zuerst kontrolliert.
Allerdings ZUM LLK hin.
Nicht VOM LLK zur Drallklappe
.Ahjo.... solangs nun gut ist.
Sind halt die Fehler eines Hobbyschraubers.
Im endeffekt noch immer günstiger als inne Werkstatt zu fahren und Spaß machts ja auch
.Hab jetzt einen dieser Blauen LLK Schläuche bestellt.
Haben die außer der Optik und dem Preis nen Vorteil gegenüber den originalen?
-
ja hab ne neuen bestellt und jetzt provisorisch Panzertape drum.
Läuft rund

-
-
Vermutlich.
Wobei ich mich Frage, ob dann P006a rauskommen würde, wenn was an den Kabeln wäre.Ich denke ich werde gleich noch mal auf die Bühne und schauen, ob nicht doch irgendwo Falschluft gezogen wird, nach dem LMM.
Scheint mir bei der Fehlerbeschreibung auch durchaus plausibel.
-
zu früh gefreut...
-
leider nicht.
Hab mir jetzt aber mal nen gebrauchten FoMoCo vom Verwerter geholt.
Direkt dort eingebaut und Werte resettet.
Aufm Heimweg hat erst mal nichts geruckelt.... Verrückt....
Will mich aber auch nicht zu früh freuen.
Jedenfalls geht der Pierburg jetzt wieder return to sender

-
wie könnte ich das nun herausfinden?
-
weiß ich gar nicht.
FoMoCo halt

-
Sooooo!
Zurück ausm Urlaub könnt ich schon wieder brechen.Habe gerade den neuen LMM verbaut, werte dafür mit Forscan zurück gesetzt.
Probefahrt....
Karre ruckelt....Was ist da los?
Er wirft mit P006a raus, mit abgezogenem LMM fährt er dann auch wunderbar, dann bau ich nen neuen (Pierburg) ein und der Hobel ruckelt munter weiter?
Will der mich verarschen?
Woran könnt's liegen?
Muss der sich nach dem Zurücksetzen erst neu anlernen?
Brauch der ne Zeit?
Oder war das n Griff ins Klo? -
rücklaufmengentest

Ist das was man so günstig selber machen kann um erste Indize Richtung Injektor zu knüpfen.
-
Irgendwann passiert immer irgendwas

-
Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.
Oder einfach ignorieren.
Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen

-
bei mir isses mehr ne weiße wolke....
Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....
-
Wenn er nicht zuende regeneriert könnte man natürlich auch mal Richtung ZerstäuberEinspritzGlühkerzenDingEinheit (wie heißt's?) vorm DPF schauen.
Wobei glaube das gab bei mir damals nen Fehler.
-
Also meine haben über 200000 runter und die beiden anderen hatten ne top Rücklaufmenge.
-
Hat der Jemand das auch begründet?
Lasse mich ja gerne eines besseren belehren, mit schlüssigen Argumenten.
Die auf dem Injektor stehenden Korrekturwerte über Forscan ins Steuergerät übertragen.
Mehr isses nicht.
-
Ich habe nur die zwei defekten getauscht.
Warum intakte ersetzen.
Ja, geht mit Forscan