Beiträge von endeo

also meiner brennt auch gerne mal alle 100-200 km frei auch nach Lambdawechsel.

Kürzlich habe ich den Differenzdrucksensor getauscht weil defekt unso.

Hatte bisher noch keine Gelegenheit zu testen ob sich was am Regerationsabstand geändert hat.

Ist das nicht der fall (sehe ich dann nach dem Urlaub in 2 Wochen) dann lege ich schon mal 300 Okken für eine eventuell bald anstehende Reinigung auf Seite.

Moin zusammen,

ich fahre seit gestern mit abgezogenem Luftmassenmesser....

Was mich nun mal interessiert...
    Was ändert sich dadurch nun eigentlich, also abgesehen davon, dass mein Hobel nicht rumruckelt, bis dass der neue LMM in der Post liegt.

Also was passiert da so unbemerkt hinter den Kulissen?
    Abgesehen dass die MIL fröhlich leuchtet.
    Erhöhter Verbrauch?
    Verminderte Leistung?

Ich vermute mal, dass das Steuergerät aufgrund des vermeintlich fehlenden LMM eine art notfall-/Standartprogramm zur Gemischaufbereitung nutzt, damit der Wagen normal fährt, was ja dann dazu führt, dass der Wagen nicht ruckelt, so wie er es durch die vermeintlich falschen Werte des LMM vorher tat.

Ich vermute mal, dass der LMM auch für mein Gleitruckeln all die Jahre vorher verantwortlich war, denn die beiden neuen Injektoren haben das nun doch nicht vollends behoben.

Auf den LMM bin ich jetzt auch nur durch Zufall gestoßen.
    All die Jahre vorher war der nun wohl schwer zu identifizieren, denn für das Steuergerät war er ja nicht defekt.
    Und dass die Werte die er lieferte vermutlich falsch waren, wusste ja niemand :crazy:.

Als sich die MIL die Tage dann aufgrund des defekten Differenzdrucksensors bemerkbar machte und ich den Fehler ausließ, war, neben P2463, zum aller ersten mal der sporadische Fehler P006a.

Endlich mal was konkretes was das Ruckeln erklären konnte, bin irgendwie Froh über den Fehler :doublethumbsup:

Wie auch immer.

Mich interessiert wie der nicht angesteckte LMM nun mein Auto beeinflusst.

Da ist doch sicher son Tiefenversierter (Go4It?) der sich das herleiten kann :hail:

Nach mehr als Basteln hört sich das alles auch nicht an, wenn du schon lieber verbotener Weise dein AGR blind setzt, statt es einfach zu tauschen...

Mach das doch beim Auspuff auch so, dann qualmt er auch nicht mehr :pillepalle:

Wenn die Kiste zu oft regeneriert, dann liegt das vermutlich an übermäßiger Kurzstrecke, oder nem DPF der dem nahe ist oder bem Problem mit dem Differenzdrucksensor.

Meiner hat sich gestern auch verabschiedet.... passiert.

Denke jedenfalls dass das die häufigsten Ursachen sind.

Ja, auch die Verkäufer sind vermutlich nicht Fehlerfrei was die Angebotserstellung angeht.

Wenn es die gleiche Teilenummer hat wie dein Verbautes Teil, dann wird es vermutlich passen...

Und falls nicht...

Hoch lebe das Fernabsatzgesetz....

Man muss son Teilekauf ja nicht komplizierter machen als er ist.

Du kannst dir Aussuchen welcher Spiegel absenkt.

Einfach die wahl über den Hebel zur Spiegel verstellung treffen.

Ist der Linke gewählt, senkt dieser beim Rückwärtsfahren und andersrum.

Vielleicht sollten dann wirklich noch 2-3 Hilfssherrifs ernannt werden.
    Wer weiß wann dann die nächste Adminabstinenz droht und dann wird niemand mehr freigeschaltet.

also ich kann auch nur Empfehlen den Ventildeckel ab zu nehmen. Danach kommt man ganz gut ans AGR.

Das Kühlsystem habe ich nicht groß entleert, das bisschen was aus dem AGR Kühler läuft lässt sich mit nem Eimer auffangen.

Die Kraftstofftleitung bzw die HD Leitungen lassen sich ganz gut entlüften.

Da die HD Pumpe ja nicht entleert wird kann man das mit ein wenig "Orgeln lassen" machen.

Dafür hinterher die HD Leitung an den Injektoren lösen und den Motor starten.

Sobald Diesel an den Injektoren austritt die HD Leitungen fest ziehen.

Logisch, dafür braucht man Unterstützung.

Wie auch immer es in der Anleitung steht....

Habs 2 mal hinter mir und so war es am praktikabelsten.

Mit ner Unterdruckpumpe hab ich die HD Leitungen jedenfalls nicht entlüftet bekommen.