Leichen löschen ist ne tolle sache um den Server zu entlasten, bringt aber nix gegen Spam.
Da müsste eher was in Sachen Neuanmeldungen geschehen.
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Neues Benutzerkonto erstellenLeichen löschen ist ne tolle sache um den Server zu entlasten, bringt aber nix gegen Spam.
Da müsste eher was in Sachen Neuanmeldungen geschehen.
Beim normalen Titanium ist die nicht serienmäßig.
Aber schon schade, irgendwie!
Ist halt wieder ein Thread dessen Entstehung theoretisch überflüssig ist...
Hätte man die Suche bemüht und ein, sogar sehr aktuelles, Thema gefunden.
Ich war unlängst aufm Prüfstand mit meinen Stoßdämpfern.
Nach 200.000km noch tippitoppi.
Würde die nicht aus Vermutung tauschen.
Das sollte aber nicht die Entscheidungsgrundlage sein ob du die Bremsflüssigkeit erneuerst oder nicht....
Die gehört regelmäßig gewechselt, notfalls in der Werkstatt prüfen lassen.
Die ermittelt dort den Sidepunkt.
Wenn mein Bier angestanden ist, ist es auch noch flüssig.
Schmeckt trotzdem scheiße.
seid, Ossi.... Seid....
Normal reicht ein absenken und dann wieder ein anheben über die Abstützung ( Wagen oder Getriebeheber )an der Ölwanne um die Schraube raus zu bekommen.
Ansonsten, fein gemacht
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Der Halter ist schließlich am Motorblock mit ner 13er und 10er Schraube befestigt.
Wenn man den Motor absenkt, ändert das an der Position des Halters nichts.
Ich hab ihn auch abgeschraubt, in meinen Augen das einzig Sinnvolle.
Dafür muss der Motor raus!
Das Hupenrelais sitzt in einem Hohlraum des dritten Kolbens.
Zylinderkopf muss also auch runter, dann der Fahrersitz raus.
Rad hinten links runter, anschließend den Kofferraum öffnen.
Hinterher eine Flasche Bier in den Tank, dann sieht man das Relais schon fast!
Wenn ja, dann hast du dich, bei dem Preis, übern Tisch ziehen lassen ![]()
10 Liter G12+ Gebrauchsfertig, 20€
Zahnriemensatz mit WaPu (gates) 116€
Keilriemensatz (SKF) 90€
Eigene Hebebühne, unbezahlbar.
3 Liter gebrauchsfertig für 31€ wär aber heftig teuer.
Steht doch drauf, Konzentrant oder Gebrauchsfertig/Ready Mix
3 Liter Kühlflüssigkeit?
Ich hab mir bei kfzteile24.de gleich 2x5 Liter fertig gemischt bestellt.
Also 6-7 hab ich locker nachgekippt....
Ich schließe mich an.
Hab um 12 angefangen und war um 20 Uhr fertig.
Brauchte die Anleitung aber auch nur für die Anzugsmomente.
Ist letzlich ja ein Zahnriemen wie jeder andere.![]()
Also auf dem letzten Bild, das ist schon die richtige Position, dieser Befestigungspunkt.
Ist bei mir auch so und hab mich nicht selten darüber gewundert.
Allerdings fehlt bei mir die Plastikschelle, daher hab ich den vor Zeiten mal mit Kabelbinder dort fixiert.
Aber der Schlauch ist tatsächlich sehr nahe an der Antriebswelle.
Also ich persönlich setze die Radmuttern auch mit meinem "monster" an, aber auch nur weil ich das Ding so oft in der Hand habe, dass ich behaupte es im Gefühl zu haben, wann es genug ist. Hinterher zieht man ohnehin mit dem Drehmomentschlüssel nach, idr muss ich dann nur noch minimal nachdrehen bis zur 120.
Bei den Profis in der Werkstatt wird das genau so sein, man hat es irgendwann im Gefühl.
Wenn ich bekannte in der Garage hab die sich mal eben die Räder wechseln wollen, dann lass ich die ihre Räder nicht mit den 510-931nm loswüten, die machen das dann schön per Hand.
Keine Lust dass die sich auf meiner Hebebühne ihre Felgen zweiteilen und ich die Karre dann in der Garage stehen hab ![]()
Aber das Torsionsteil kannte ich auch noch nicht, das kommt auf meine Amazon Wunschliste.
Ich hab das gute Stück:
https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1…la-562950154540
Bisher konnte sich keine Schraube wehren, auch keine 20 Jahre alte Achsschraube.
Allerdings kann auch der beste Schlagschrauber seine Kraft nicht entfalten, wenn der Kompressor es nicht bringt.
Auch wichtig ist der Schlauch, viel mehr dessen Durchmesser.
was das Auflegen des Zahnriemens angeht,
ich markiere mir den alten wie er an Nw und Kw aufliegt, übertrage die Markierung auf den neuen und lege ihn auf.
Da seh ich gleich, wenn ich um einen Zahn verrutscht bin.
Wer ist denn noch aktiv von den Mods und Admins? ![]()
hab mir gestern auch meinen Zahnriemen/Keilriemensatz bestellt, ist fürs Wochenende angesetzt.
Die Spammrollen hatte ich ja bereits vor kurzem getauscht.
Beim Keilriemen wirst du wohl von oben und unten arbeiten.
Allein schon das Entspannen der Spannrolle geht besser von oben wenn der Motorhalter weg ist.
Aber da du ja den Zahnriemen runter nimmst, gehst du doch eh auch von unten ran.
Schrauben habe ich keine neuen bestellt.
Wüsste nicht warum.
Was ich mich jedoch frage ist, ob man den Freilauf des Generstors auch vorsorglich tauscht...
was soll man sagen...
Volle Hütte wa![]()
Und noch 100.000km bis zum Zahnriemen hin.
Denke der ist nen Blick wert.