Also ich denke auch, dass du da einfach das Frische Öl als Wässrig fehlinterpretiert hast.
Wenn die Menge die dir bisher fehlt wirklich ins Öl abgeleitet worden wäre, wär dein Guter vermutlich längst platt.
Was fürn Windlauf da nun ab muss wäre mir auch neu, ich habe zuletzt ja die Spannrolle am Zahnriemen gewechselt um mein Rasseln zu lokalisieren.
Die war es übrigens nicht, die Spannrolle vom Rippenriemen auch nicht...
Naja, der Rest vom Zahnriemen kommt bald auch neu, wird wohl irgend ne Umlenkrolle dort sein (Oder WaPu
)...
Jedenfalls muss wie von mir oben beschrieben der Motorhalter weg und der Rippenriemen runter.
Den macht man üblicherweise ja dann gleich neu, samt Spannrolle (ob der Spannarm neu muss weiß ich nicht, kostet komplett aber nicht viel mehr als die Rolle) und der Umlenkrolle.
Ob man das Gedöns am Generator prophylaktisch mit wechselt (Rolle/Freilauf?), keine Ahnung. Aber da kommt man hinterher ja auch gut dran
.
Riemenscheibe muss selbstverständlich runter.
Dann wär das Spezialwerkzeug zum Arretieren auf OT natürlich sinnvoll, dafür muss beim 2.2er der Anlasser ab, (nicht wegen der Zahnriemenabdeckung) da die Kurbelwelle über das Schwungrad fixiert wird.
Das war es eigentlich an vorarbeiten, dann geht's an die Hauptsache, Zahnriemen samt Zubehör.
Also ich halte das für kein Hexenwerk und werde es auch selber machen, ok natürlich gibt meine Garage das in jeder Hinsicht her.
Auf dem Boden aufgebockt hätte ich da wohl weniger Lust drauf.
Das AGR-Ventil ausbauen empfinde ich als wesentlich nervenaufreibender