Ach ich habe keine lust groß rum zu doktorn, ich habe mir gerade einen neuen Injektor bestellt, kommt morgen.
Anlernen kann ich den hoffentlich mit Forscan?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch ich habe keine lust groß rum zu doktorn, ich habe mir gerade einen neuen Injektor bestellt, kommt morgen.
Anlernen kann ich den hoffentlich mit Forscan?
bei mir vor Ort leider nicht, die schicken die mir ein.
Und das kann ich ja notfalls selber.
Ich suche auch noch nen gebrauchten.
Hat der vfl 2.2 die gleichen injektoren?
In der Bucht ist einer für 80€.
naja bei mir geht es ja eher um ein Ruckeln im Gleitbetrieb bei rund 2200 Umdrehungen.
Muss mir jetzt mal ne Werkstatt suchen die Injektoren überholt.
So, ich hab jetzt mal nen Rücklaufmengentest gemacht...
So wie ich das sehe, ist da was nicht in Ordnung.
Von links nach rechts Zylinder 1, 2, 3, 4.
Wenn ich das richtig verstehe, darf die Abweichen vom geringsten Wert zum höchsten maximal das 3-fache der Menge des geringsten Wertes sein.
Sprich, Zylinder 3 und 4 sind beide ungefähr bei 15cl.
Demnach dürfte der höchste wert 45cl nicht überschreiten?
Injektor 1 würde da ja noch gehen, aber was Injektor 2 da so treibt, könnte doch möglicherweise mein Ruckeln verursachen?
Also die Tatsache, dass der nicht richtig arbeitet.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20190531_113549a0ktb.jpg]
Fraglich ist jetzt, reicht es den zur Überholung zum z.B. Boschidienst zu bringen, oder lieber einen neuen Injektor?
Moin zusammen,
ich möchte meinem Ruckeln weiter auf die Spur gehen (im Gleitbetrieb zwischen 2000-2500 Umdrehungen).
Mittlerweile bin ich ja dazu geneigt, das AGR doch aus zu schließen, Kupplung und ZMS sind mittlerweile auch neu, also würde ich nun gerne mal Richtung Injektoren schauen.
Welches mögliche Fehlerbild könnte für dieses Ruckeln verantwortlich sein?
Eventuell ein Nachtropfen eines oder mehrerer Injektoren?
Jenseits der genannten Umdrehungen läuft ja alles normal, beim Rollen und Gasgeben auch.
Könnte ein simpler Rücklaufmengentest Aufschluss darüber geben?
Oder kann so etwas nur sicher diagnostiziert werden, indem ich die Injektoren ausbaue und einer Fachwerkstatt zur Überprüfungen abgebe?
Fluten und ggf etwas orgeln wird funtioniere.
Hat bei meinem ersten Filterwechsel auch problemlos funktioniert.
Beim zweite hatte ich dann ne Pumpe.
Egal würde ich nicht sagen. Ich meine wenn man beispielsweise bei einem deutschen Ford-Händler die Karten kauft kann man davon ausgehen dass "alles OK" ist.
Ne, der Preis stimmt dann meist nicht ![]()
Mein Einwand hatte eigentlich weniger mit Legalität zu tun, eher ob man 3 Wochen oder 3 Tage warten will.
An was für nen Händler man letzendlich gerät weiß man nie, egal woher ![]()
wenn man selber auf Ebay nach navi MCA sucht, findet man auch verkäufer die nicht in Lettland sitzen.
Danke, die TSI habe ich bereits.
Im einegbauten Zustand konnte ich nicht behaupten die Fehlerbilder aus der TSI zu identifizieren.
Aber bin ja grad in den letzten Zügen das Kupplungswechsels, baue grad den Rest zusammen und das ZMS flog bei knapp 200.000km ohnehin raus.
Beim Ausbau war ich dann aber schon der Meinung, dass das nicht mehr in Ordnung ist, Schlagwort rückstellung, Federweg und Kippspiel.
Z.B. wenn ich das ZMS gegen die Feder drehte, drehte es sich kaum wieder zurück.
Um die Schrauben zugänglich zu bekommen musste ich Händisch weiter drehen.
Habe aber auch ein paar Aufnahmen gemacht die ich als Impressionen posten werde.
ja super,
also nichts was es sich zu tauschen lohnt ![]()
Ich denke ich habs gefunden,
ist wohl wirklich ne Vorförderpumpe mit integriertem Filter.
http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…zNDU1OCsxMzM%3D
Unten links 9A407
hatte unlängst welche Hochladen wollen, da wurd mir dauernd gemeldet, dass mein Speicher voll sei.
Hab dann ein paar gelöscht aber ging dennoch nicht.
Oder ist das die Vorförderpumpe?
Moin zusammen,
bin grad dabei das Getriebe zwecks Kupplung und ZMS Wechsel aus zu bauen, da fiel mir auf dem Fahrschemel hinten ein Teil auf, welches ich als Vorfilter der Kraftstoffanlage identifizieren würde.
Liege ich da richtig?
Der könnte nach rund 200.000km dann ja sicherlich auch mal neu...
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/25ffaa-1558610008.jpg]
Naja als ich es vor kurzem zum Reinigen ausgebaut habe war es generell leichtgänging und geschlossen.
Wenn nun also kein Unterdruck anliegen kann, wird es das folglich nun auch sein.
Aber dass ich den Schlauch einfach so abziehen und fahren kann, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme...
Das wundert mich schon.