Ja, schön is anders.
Aber drückt 20 Tonnen ![]()
Beiträge von endeo
-
-
Aber nur, wenn wir hier jetzt nicht über meine Schweißkünste philosophieren

Übrigens, als ich am Mini meiner Frau mal das Lager am Querlenker tauschen musste, bevor ich mir die Presse zusammengebraten hab, bin ich mit dem Kram zur nächsten Hinterhofwerkstatt. Die haben mir das für nen 5er inne Kaffekasse dann reingedrückt.
Kann also jeder so machen!
Hier mein Werk!
[image='832','medium'][/image]
Das Zubehör hab ich mir dann günstig in der Bucht geholt, n bisschen braucht man ja was an Adaptern und Platten.
[image='833','medium'][/image]
-
Auch wenn das Interesse an meinem Thema offensichtlich nicht sehr hoch ist, möchte ich euch mit meinen Erfahrungen belästigen...
Punkt 1:
Ja, das oben gennante war das richtige Lager.Punkt 2:
Voll toll, habe das Lager beim örtlichen Teilehändler für nen 10er pro Stück bekommen, von Febi. Sprich 20€.
Dann noch 2 Satz neue Schrauben, die teurer sind als die Lager... Aber wenn schon denn schon.
Macht nen Fuffi für zwei frische Querlenker.Wenn man sich die Dinger im Ganzen kauft, bekommt man gerade mal nen halben, wenn man sich nicht grad die noname Dinger aus der Bucht schießt, wovon ich bei Fahrwerksteilen lieber Abstand halte...
Mit der richtigen Ausrüstung (also meiner Eigenbau 20t Presse) ist der Wechsel dann auch noch ein Leichtes.
Denke, dass die alten Lager nicht mehr schön waren, das ist eindeutig.
[image='828','medium'][/image]
Habs anfänglich einfach in die Presse geworfen und mein Glück versucht, leider sitzen die Dinger nach 8 Jahren offensichtlich doch sehr fest, sodass meine Presse ein bisschen rampuniert wurde...
[image='830','medium'][/image]
Aber einige Zeit und nen Brennereinsatz später, siegt dann doch die Dickköpfigkeit.
[image='831','medium'][/image]
Und das neue Lager findet seinen Weg rein!
[image='829','medium'][/image]
So, das zweite Lager liegt nun n bisschen im Gefrierschrank und findet gleich auch seinen Platz.
Ende
-
versuch macht kluch.
Wer online sparen will, der muss auch hin und wieder mal in die Scheiße greifen.
Kennen wir doch sicher alle.
Aber am ende lohnt es sich!
-
ich auch, ich auch!
Ich verkaufe euch auch was!
Ich verrate aber auch nicht zu viel.
Also sendet mir einfach Geld!
Im Gegenzug bekommt ihr dann ein Pelziges, schnurrendes etwas, umhüllt von einem aus Jute befindlichen, verschnürrten Behältnis!
Soviel kann ich verraten!
Ob das ganze dann zulassungsfähig ist, erfahrt ihr hinterher!
Also, Geld her!
Mir wurde das Taschengeld gekürzt...
-
tja, bin schon ein verrücktes Kerlchen.
-
-
-
Moin zusammen,
hat jemand ne Ahnung, ob ich die kleinen Lager der Querlenker einzeln bekomme, oder nur den gesamten Querlenker?
[image='815','medium'][/image]
Gruß,
Engin
-
188.000 km und 9 Salate.
-
ich nehm Rapsöl.
Das kann ich dann hinterher übern Salat kippen.
-
wenn man vom Teufel spricht.
Gerade kam die Mail mit der Stornierung seitens des Händlers.
Wär auch zu schön gewesen

-
Ich habe mir vorgestern von dem LiquiMoly Zeug 2x20l für je rund 14€ bestellt.
Da herrschte wohl ein Preisfehler im Onlineshop.
Bin mal gespannt obs ankommt, oder ob die zurückrudern

Eigentlich kommt in meinen kleinen ja nur Castrol rein, aber bei dem Preis....
-
DSGVO, Ossi....
-
-
eutropolis!
Beste Stadt!
-
Von wo genau aus Euskirchen?
-
Hab mir den eezibleed geholt.
So einfach er ist, so effektiv ist er.
Super Ding für den Heimgebrauch! -
Nee das stimmt schon wenn alles glatt geht sind es nicht mal 50 euro zumindest soweit ich das gesehen habe. Ich sehe nur das problem das ich da evtl nicht dran komme da ja das agr runter muss und das hatte ich schon mal versucht zu entfernen das Dingen sitzt verdammt fest nach dem alle Schrauben raus sind.
Fest am Motor?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht doch eine Schraube vergessen? -
Bosch, oder NGK oder irgend son Markending halt.
Wir sprechen da ja nicht von Unkosten.