Durch die HU kam ich allerdings zuletzt.
Ist das vorstellbar mit defekter Lambdasonde?
Das Ruckeln plagt mich ja bereits seit Jahren.
Beiträge von endeo
-
-
Na dann, ist es ja einen Versuch wert.
Auch mit ohne Fehlermeldung. :p -
Und das seit 2 Jahren ohne Fehlermeldung?
Dann ist ja die frage, welche? -
Ja F17 ist laut Handbuch halt Lenkgradvibrator, daher die Verwunderung.
Sicherungen sind ja, wie erwähnt, alle in Ordnung.
Gemessen habe ich auch bereits, kommen keine 12v an. -
Ok....
Fällt dir vielleicht ein einfacherer Ansatz ein, den Fehler zu finden?
F17?
Lenkradibrator? -
Moin zusammen,
bei mir ist seit einiger Zeit die Ambientebeleuchtung dunkel.
Habe mittlerweile alle möglichen Sicherungen händisch überprüft, alles in Ordnung.
Auch das Flachkabel ist unbeschädigt, jedoch kommt dort keinerlei Spannung an.Hat vielleicht jemand einen Schaltplan aus diesem bereich, damit ich messen kann wo der Strom seinen Piknickkorb aufgebaut hat?
Oder hat jemand ne konkrete Idee?
Schaltpläne kann ich vermutlich ohnehin nicht lesen
-
Ich muss den Post leider noch mal ausgraben.
Über die Jahre hinweg musste ich leider feststellen, dass das Problem nie wirklich behoben war.
Da sich mein Fahrprofil aber dahingehend geändert hat, dass ich selten in dem Drehzahlbereich fuhr, in dem das Ruckeln auftrat, hab ich mich dem nicht mehr so gewidmet.
Tja, mittlerweile fahre ich aber wieder viel Autobahn und das ganz gerne mit 120 Tempomat, besonders wenn ich dann morgen um 03:00 Uhr die 300km abarbeite.Also will ich dem Fehler nun endlich mal den gar aus machen und hab mir überlegt, wie ich dem nun auf die Spur kommen könnte, abgelegte Fehler werden ja nach wie vor nicht Produziert.
Vor kurzem viel mir auf, dass immer beim Ruckeln der Druck vom Turbo kurz abfällt.
Wobei da natürlich die Frage ist.... Ei oder Huhn?Bei ner kleinen Recherche bin ich hin und wieder mal auf Einwände wie "Drosselklappe" "Drosselklappenpoti" gestolpert.
Ob es nun korrekt "Drallklappe" hieße, sei mal unbeachtet
Kann ich die einwandfreie Funktion der Bauteile während der Fahrt diagnostizieren, mittels Forscan oder anderen, hausgebräuchlichen Diagnoseprogrammen?Gibt es überhaupt ein denkbares Szenario in dem diese Bauteile besagten Fehler produzieren können, ohne dass es das Steuergerät mitbekommt, sprich die MKL mich darauf hinweist?
-
War nicht aufm Prüfstand, gerade weil ich so keinen unterschied gemerkt hab.
-
Hatte den Racechip in meinem 2.2er Düsel auch mal drin.
Da die ja eine lange Rückgabezeit anbieten, dachte ich mir, einbauen und schauen ob subjektiv was passiert und dann mal zum Prüfstand.
Einige Wochen später ging das Ding dann, nach allen getesteten Einstellungen, Subjektiv zurück.Das Beste an Racechip ist die Geld zurück Garantie.
-
Echt jetzt?
-
Fraglich ist, ob man sich bei den Teilekosten von rund 150€ nicht lieber gleich ein Androidradio einbaut.
Dann gibts noch Navi und BT oben drauf. -
Denke da ergibt es am meisten Sinn, sich mit einem anderen Radio den gewünschten Komfort an Land zu ziehen.
Pumpkin oder wie heißen die Dinger? -
Mir erschließt sich nicht ganz, wie hohe Temperaturen den Verbrauch positiv beeinflussen sollen...
Würde das eher bei niedrigen Temperaturen vermuten.
Mehr Sauerstoff in der Luft und so.... -
Problem wird die offene Kante des Dips sein.
Jede Waschstraße und jeder Kärcher könnten das Aus bedeuten. -
Subjektiv würde ich die weicher einschätzen.
Die Originalen könnte man evtl. vorher erwärmen, denke ich. -
Schmeißt ganz schön das Geld aus dem Fenster
"Das Geld muss weg....!"
-
So, hab meine Manschette gerade auch wieder in Ordnung gebracht und es mit der Universalmanschette mittels Montagekegel versucht.
War anfangs etwas skeptisch wie das wohl so funktionieren wird, aber... 1A.
Und das für 11,50€ inkl. einer weiteren Manschette.[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/c4nhYo/20180728_144157.jpg]
[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/mzChYo/20180728_144210.jpg]Ja, die alte Manschette hab ich vorerst nur zurück geschoben.
Ich dachte mir, im falle des Scheiterns habe ich lieber wieder die alte Manschette mit kleinem Loch, als gar keine
.Wer die Manschette also selber wechselt und mehr als 11,50€ (zuzüglich der Achsschraube natürlich) ausgibt, hat sie, meiner Meinung nach, nicht alle dash

-
Doch irgendwie schon
Der Gedanke die Antriebswelle nicht zu Zerlegen um die Manschette aufziehen zu können aber noch mehr. -
Um das Thema noch mal hoch zu holen...
Bei mir wird es Radseitig, Fahrerseitig bald auch zeit.
Hab ein kleines Loch entdeckt (Wieso muss ich die Karre auch jede Woche aus Langeweile auf die Bühne stellen
).
Hab da noch keinen Fettaustritt, bin da aber auch nicht so der Panzertapeflicktyp....Hat bereits jemand die Universalmanschetten mit Hilfe des Aufziehkegels ausprobiert?
Passende Manschetten für den MK4 sind auf dem Zubehörmarkt ja nach wie vor nicht so vertreten... -
Oder ihr bleibt einfach beim Thema...