Und wenn klein Peter nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld ![]()
Beiträge von endeo
-
-
So ein Notlauf kann halt viele Gründe haben.
Wenn da nicht mal ein Fehler hinterlegt ist, ist die Suche mühsam.
Aber selbst mit kann das so sein.
Ich erinnere mich noch an meinem "Fehler im 5v Kreis"...
Weiß nicht, nach wie vielen Tagen Sucherei ich dann zufällig auf den Differenzdrucksensor kam.
-
Nur mit stumpf neuen Kolben wird es ja nicht getan sein.
Neue Turbo kommt ja auch noch?
+ die Frage, was hat zu dem Schaden geführt.
Evtl Einspritzdüse?
Reparatur in Eigenregie muss da gut überlegt sein und lieber zu viel mit erneuern als zu wenig.
-
sehe ich auch so.
Für den doch überschaubaren Preis, würde ich mir keine durchgefurzten gebrauchten holen und ggf. noch die Arbeit für den Ausbau machen.
Wenn man das ein mal hinter sich hat am eigenen Sitz, dann reicht einem das.
-
Wenn man selbst das notwendige Geschick aufweist (Sitze abziehen ist fummelig, aber keine hohe Kunst. Habe ich beim Belüftung Nachrüsten festgestellt) dann ist das Preislich doch durchaus überschaubar.
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1761791-ford-o…-2007-2014.html
https://www.kimmerle-onlineshop.de/1761793-ford-o…-2007-2014.html
-
Wenn man vor hat den Hobel noch ein paar Jahre zu fahren, lohnt es sich evtl. den Sitz beim Sattler neu Polstern zu lassen.
-
Einen Zweitschlüssel hast du nicht, um auszuschließen dass es wirklich an dem einen Schlüssel liegt?
-
Und jetzt versetze dich mal in die Lage des Meisters.
Du Presst ein Radlager ein, was du schon öfter gemacht hast als du zählen kannst.
Darüber hinaus machst du das nur, weil Kunde Sparfuchs kneten sparen wollte und sich ein Chinawerkzeug gegönnt hat und damit scheitert.
Dann hängt Kunde Sparfuchs auch noch mit schüttelndem Zeigefinger hinter dir mit der Aussage "Die Anleitung sieht das aber anders vor".
Ich hätte dich vermutlich raus geschmissen

Zu deiner Frage...
Wenn das Lager lediglich mittig in seine Hälften zerlegt hat, nichts runter in den Dreck fiel und ihr das wieder sauber zusammenfügen konntet, kann das durchaus gut gehen.
Habe ähnliches erlebt.
Radlager am ML meines Nachbarn (Landwirt, das Ding arbeitet) gemacht.
Beim Einpressen der Radnabe festgestellt, Sprengring vergessen. War Spät, Wochenende, neues holen fiel aus.
Also Radnabe ausgepresst, natürlich zerlegt sich das Lager dabei.
Lager wieder eingepresst, dieses mal auch Sprengring bedacht und alles zusammengebaut.
Rollt immernoch.
ABER....
Kann gut gehen, muss nicht.
Immerhin weißt du ja nun wie es geht... und wie nicht

-
-
Diesen Stift zum Messen hatte ich auch mal.
Je nach Lage des Dot4 Behälters, kommt man dort jedoch schlecht dran.
Das hat dazu geführt, dass ich mir den Stift mal geschickt zerbrochen habe. Gewalt war dann doch keine Lösung.
Mein derzeitiges Gerät ist da deutlich praktischer.
-
Hab mir mal son Ding mit Druckluft zugelegt: https://www.amazon.de/dp/B08CK3L1JL?…product_details
Zum Messen sowas.
Bin mit beidem recht zufrieden, tu mir den Spaß ja auch öfter mal an. Die Hebebühne in meiner Garage ist ein Bekannten-/ und Kollegenmagnet.
-
https://www.fordownersclub.com/forums/topic/1…ow-performance/
Hiernach ist es die Pumpe im Tank.
Eventuel vorher mal den Raildruck auslesen, ob der passt, sofern der Hobel prinzipiell noch läuft.
-
Ich gehe stark davon aus, dass sich die Aufnahme bei beiden Varianten nicht unterscheidet.
Ser bauliche Unterschied befindet sich mMn ja nur am Spiegel selbst.
Aber sicher sagen kann ichs nicht.
-
Klaro sind dort Schrauben, die man nachziehen kann.
Sollten die fest sein, den gesamten Halter rausschrauben und die 3 Klammern etwas nach innen Nachbiegen.
Das KANN helfen.Falls nicht, dann ist der geklebte Fuß an der Scheibe ausgelutscht:
Als Provisorium, kann man versuchen den mit Tape o.Ä. wieder etwas aufzufüttern, ansonsten muss der ersetzt werden.
Das Nachbiegen der Klammer hilft idr aber bereits.
Zum abnehmen des Spiegels diesen (nach Entfernen der Verkleidungen) einfach, mit etwas Kraft, nach Rechts drehen.
-
Sehe ich anders mit den Glühkerzen.
Wenn eh schon die große OP ansteht mit dem Zahnriemen, dann kommt es auf die 10€ pro Glühkerze nicht mehr an.
Je länger die drin bleiben, desto größer die Chance, dass die sich festgammeln.
Bin absolut kein Freund von dem Verhalten, bei Verschleißteile immer darauf zu warten, dass sie Probleme machen.
Wenn man seinen Dicken lange Zeit problemlos fahren will, dann sollte man auch mal Präventiv tätig werden.
-
Fraglich ist nun, zittert nur das Spiegelglas, oder das gesamte Gehäuse?
Bei zweiterem würde ich mal alle erdenklichen Plastikverkleidungen demontieren.
Irgendwo sitzt sicher nur eine Schraube, die sich gelöst hat.
-
Bei mit kommt immer Bremsenpaste drauf, außer die Rückseiten der Beläge haben die Platten drauf.
Bei den Auflageflächen am Bremssattelhalter jedoch immer.
Schadet jedenfalls nicht.
-
Naja, was für Hilfe erwartest du denn nun?
Ganz ehrlich, wenn dir das erst mal simple Vorgehen nicht selbst in den Sinn kommt, wirst du vermutlich ohnehin auf die Hilfe einer Werkstatt angewiesen sein.
Wenn sich die Batterie so entlädt ist es erst mal immer das selbe vorgehen.
Batterie laden, prüfen lassen ob sie nicht doch defekt ist (kann auch mal nach 2 Jahren der Fall sein) und ermitteln ob und wo dir der Saft abgesaugt wird (Kriechstrom).
Wenn irgendwo ein Sensor oder Steuergerät der Meinung ist, Nachtschichten ein zu legen, ist das ggf. erst mal etwas Zeitaufwändig den Übeltäter ausfindig zu machen.
-
Flugzeuge haben die auch mal gebaut.
Und Satelliten.
Wieso nicht auch Trecker

-
Endlich mal wieder was ohne DPF und AGR