Beiträge von endeo

Muss ja jeder selber für sich wissen.
    Wer alle 1-2 Jahre auf neues Kartenmaterial pocht, der wäre unklug, nähme er nicht den Mod.
    Nach meiner persönlichen Güterabwägung, ergab es keinen Sinn.
    Ich würde mir frühestens in 4-5 Jahren wieder eine neue Karte zulegen.
    Meine 2011er hat mich schließlich auch jetzt erst, hin und wieder, genervt.
    Und ich bin nicht sicher,ob ich in 4-5 Jahren noch MK4 Fahre.

Habe gerade in dem anderen Thread was von 9€ pro Fächerdüse (beheizt) gelesen.
    In der Bucht finde ich die nur deutlich teurer.
    Ist der FFH da etwa mal der günstigere?
    Oder hat wer nen Tipp, wo ich die beziehen kann?

Schon bei den normalen (großen) LKW's ist die Punktbelastung 30 bis 40 Tausend mal höher als bei einem PKW.
    Und mit der Maut,..... Keine Ahnung. Wird sowieso für was anderes eingesetzt als für Straßen.

Der Vergleich mit einem PKW ist natürlich komplett Sinnfrei...

Wenn Preise durch hohe Transportkosten steigen wird gemeckert,
    wenn dann der Transport günstiger wird (natürlich hat, wie alles, auch dass seine Schattenseiten) wird auch gemeckert.
    Der Menschheit kann man es halt nie recht machen.

Wie den Grünen beim Silvestereinsatz der Polizei  :thumbup:

Ich bin da auch, als nicht Ford Mitarbeiter, klar Marcs Meinung.
    Was ist denn das für eine Behauptung, dass man die Qualität der Fahrzeuge geringer einschätzen kann, nur weil der Hersteller eine Anschlussgarantie anbietet.
    Dazu gehören auch einige premium Marken, dann darfst Du dir aber nicht mehr viele Fahrzeuge kaufen, unter dem Aspekt.
    Ganz im Gegenteil, das ist ne Serviceleistung.
    Wenn Ford der Meinung wäre, die Karren würden öfters mal kaputt gehen, dann wäre so ne Anschlussgarantie für die ja ein offensichtliches Minusgeschäfft.
    Demnach roll das Feld mal von hinten auf.
    Die leben da wohl eher mit dem Gedanken, dass die den Kunden so mal noch ein bisschen Kohle abknöpfen können, weil die der Meinung sind, ihre Karren sind so zuverlässig, dass die am Ende dadurch Gewinn machen.

Und überhaupt, wer eine "Versicherung" abschließt, in dem Glauben dadurch finanziell plus zu machen, lebt ohnehin an der Realität vorbei.
    Man beruhigt dadurch sein Gewissen, nicht seinen Geldbeutel.
    Ich habe sogar meine Hunde Krankenversichert.
    Klar, könnte ich jeden Monat 50€ auf Seite legen, aber mal ganz ehrlich...
    Ich zähl nicht zu den Leuten, die da dann niemals ran gehen würden, wenn dann doch der schnieke Flachbildschirm meines Verlangens gerade im Angebot ist.
    Da zahl ich lieber die 50€ im Monat an die Versicherung oder auch an Ford (im übertragenen Sinne) und wenn dann mal was ist, ist es mir, überwiegend, wurst.

Aber das ist Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden.
    Die negativen Behauptungen sind jedoch völliger Mumpitz.

Halbwahr,
    dadurch wird geregelt, wann Kinder generell keine Sitzerhöhung mehr benötigen.
    Ob vorne oder hinten...
    Weiß ja nicht wie Du "damals" definierst.
    Aber da das unter §21 (1a) StVO (das a ist hier entscheidend) steht, kann man erkennen, dass es nicht immer so in der StVO stand.
    Weiß jetzt aber nicht, wann das ergänzt wurde, war jedenfalls nicht erst vor kurzem.