Beiträge von endeo

Die Dinger werden nun mal mit der Zeit spröde, deshalb auch ein zusätzlicher Zeitintervall.
    Solltest du in naher Zukunft mal irgendwas anstehen haben (Ölwechsel o.Ä.) dann mach den einfach gleich mit.
    Wenn du ne Mark mehr ausgeben willst, gleich mit Umlenk und Spannrollen, was nach der Zeit sicherlich auch nicht schaden wird.
    Kostet alles nicht die Welt.
    Oft sieht man eventuelle Risse auch erst, wenn man den Riemen in der Hand hält.

Erhoffe Dir nicht zu viel, beim Topic bleiben hier die wenigsten.
    Zum Thema selbst bleibt dir aber wohl wirklich nur, tob dich aus und teile deine Erfahrungen.
    Über Geschmack lässt sich ja angeblich streiten, sehe ich nicht so, hat jeder seinen eigenen.
    Vielleicht hilft Dir da auch ein generelles Tuningforum weiter. 2 Kunststoffteile zu vereinen ist ja nicht zwingend eine Mondeo spezielle Angelegenheit.

Da ich kein Markenfetischist bin (obwohl man bei kfzteile24 mit MANN einen doch namenhaften Hersteller bekommt) habe ich meinen Filter damals dort gekauft.
    Ich muss sagen, mein Motorraum sieht immer noch ziemlich genau so aus wie vorher.
    Aber ich such den auch nicht nach Ford Zeichen ab, muss ich gestehen.
    Wobei auch nicht in jedem Teil Ford drin ist, wo Ford drauf steht.

Wenn du Wert drauf legst, kauf ihn bei Ford.
    Oder Stattdessen 3 stück für das gleiche Geld online. Ihren Dienst verrichten beide gleicher maßen.

edit:
    Grad erst gemerkt, dass du von einem anderen Onlinehändler gesprochen hast als ich, aber die Eckdaten sind ja identisch.

In der Regel nicht, aber wie sagt man so schön: "Ich hab' schon Pferde kotzen sehen.".
    Wie gesagt, rappelts im Kat, also scheint er sich tatsächlich aufgelöst zu haben.
    Mit Kulanz wird die Reparatur nun 500€ Kosten.
    Dies ist zwar deutlich weniger als ich vermutet hätte, das Kulanzangebot halte ich dennoch für unverschämt niedrig.

Ob es genau der Fehler ist, müsste ich nochmal auslesen.
    Der FFH sagt jedenfalls, dass der Kat neu ist.
    Natürlich könnte man das mit der Software mal versuchen. Kostet ja nicht die Welt und Schaden kann sowas ohnehin nie.
    Leider hat er keinerlei Anschlussgarantie, fragte ihn auch warum.

Natürlich ist das total unüblich, dass der Kat kaputt sein soll, der BMax hat nochmal 40.000 runter.
    Aber Unmöglich ist es ja auch nicht.
    Um so dreister finde ich die 33%.
    Der Kat allein kostet original offensichtlich über 1100€.
    Was rechnen die wohl für den Einbau? Ne Stunde + Dichtungen?
    Abgefahren....

Moin zusammen,
    beim 2,5 Jahren alten B-Max meines Onkels, viel mehr meiner Tante, ist der Kat hinüber.
    Kulanzvorschlag von Ford: 33%! Lächerlich wie ich finde, für einen der seit 200 Jahren in dern Kölner Werken ackert...
    Wie dem auch sei...
    Da die Gebrauchten Kats für den 1.4er in der Bucht schon rund 500 Schleifen kosten, muss man nicht viel Phantasie haben um sich den Ford Preis + Einbau vor zu stellen.

Nun ist natürlich eine Instandsetzung des Kats eine Alternative.
    Hat hier bereits jemand Erfahrungen gesammelt und kann evtl. Anbieter vorschlagen?
    Vielleicht sogar im Kölner Raum?

Gruß
    Engin

Ich habe meine Felgen nun übrigens bei Otedo Pulvern lassen.
    Aus den 4-6 Wochen Bearbeitungszeit wurden 12 Wochen....  :cursing: (28.06. - 19.09)

Darüber hinaus sind offensichtlich 265 Staubeinschlüsse (auf 4 Felgen verteilt) inklusive.
    Gerade ging meine Beschwerde per Einschreiben an den Hauptsitz raus, das ist ja ne bodenlose Frechheit.
    Die haben wohl im Sandkasten gepulvert....  /-Kotz-/

gerade innerorts in Tempo 30 Zonen benutze ich den Tempomaten regelmäßig :burnrubber0:

Genau gesagt meinst du vermutlich den Geschwindigkeitsbegrenzer, das ist ja auch ne klasse Sache z.B. innerorts :thumbup:
    Unter dem klassischen Begriff "Tempomat" verstehen ja die meisten nur "das Ding, das für mich Gas gibt" und nicht "das ding, das für mich vom Gas geht" :thumbup:
    Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob "Tempomat" der Überbegriff für beides ist, oder lediglich für die Geschwindigkeitsregelanlage.

Mit 80 in eine Ortschaft Brettern (wirklich?) und dem ACC das Korrigieren seiner fahrlässigen (gar vorsätzlichen) Dummheit überlassen (WIRKLICH?)....

Wer zu bequem ist in einer Ortschaft runter zu bremsen, sollte darüber nachdenken sich ein Monatsticket für den Bus zu besorgen.