Wir sind doch alle nur Menschen, oder?
Nur ist die Interpretation dieser Aussage sehr verschieden, was zuvor geschriebenes nur bestätigt.
Ich selbst gehöre mit Sicherheit zu den Unwissenden hier. Aber ich lerne, indem ich die SUFU benutze, google und Fragen stelle.
Mein letzter Beitrag war "Handschuhfach ausbauen", den bestimmt viele belächelt haben. Das war mir aber vorher klar. Dennoch habe ich ihn hier reingestellt. Der Grund dafür war einzig und allein, es anderen Unwissenden einfacher zu machen. Ich lese und lerne und ich füge etwas zum Forum bei. Ob sinnvoll oder eventuell doppelt, ob falsch oder überflüssig..... siehe ersten Satz. Zudem wird der Moderator mich schon zurecht stutzen und/oder meinen Beitag löschen. Auch das sollte jedem beim Eintritt hier klar gewesen sein.
Viel haben nun mal keinen Zweitwagen zur Verfügung. Also sind sie auf den Mondi angewiesen. Abends geht er kaputt, nächsten Tag wieder zur Arbeit, vorher Kind in den Kindergarten und die Frau vielleicht zur Arbeit bringen........ Da kann schon richtiger Zeitdruck und richtige Panik aufkommen. Oder meint ihr nicht?
Ich selbst habe dann schon Verständnis dafür, dass man nach 10 oder 15 Minuten suchen einen neuen Fred aufmacht.
Sehr viele Wissende setzen den Unwissenden zuviel voraus und daraus können leicht Frotzeleien entstehen. Es bestehen vielleicht Ängste morgen nich zur Arbeit zu kommen, die Termine nicht halten zu können, etc. Viele gehen auch erst ins Forum, wenn sie in dieser Situation sind.
Zu der SuFu selbst: Viel Hilfe zu meinen Fragen bekam ich aus Beiträgen, die absolut nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Nur habe ich die Zeit dazu und ich kann auch mal Zuhause bleiben, wenn der Mondi nicht laufen sollte.
Zugegeben, mein Mondi ist noch recht jung und Garantie hat er auch noch. Und was wichtiger ist, ich habe dann schon mal etwas gelesen, obwohl der Mondi läuft. You know?
Wie hier schon einmal gesagt wurde, wir sind eine Gemeinschaft. Und wenn wir das immer vor Augen haben fällt es einem leichter zu schreiben, "Hatten wir schon einmal, bitte SuFu benutzen. Hier der Link". Somit wurde auf die Regel hingewiesen und wahrscheinlich trotzdem geholfen.
Reingesetzte Beiträge bieten mehrere Möglichkeiten zur eigenen Auswertung. So werde ich es auch machen, so mag ich das nicht und ich mache es anders, usw.
Kommentare wie "Das finde ich doof, aber du musst es ja leiden mögen" halte ich persönlich für absolut überflüssig. Vielleicht gefällt es ihm so oder er kann es nicht besser? Besser wäre doch "Ich hätte es aus dem und dem Grund so und so gemacht"
Ich überlege erst einmal, ob mir die Antwort gefallen würde wenn ich sie bekäme, BEVOR ich antworte. Tue ich das nicht setze ich doch voraus, dass alle Anderen genau so sein müssen wie ich selbst. Sie haben sich die Antworten anzumehmen wie ich, sie müssen reagieren wie ich, so schlau oder dumm sein wie ich, sensibel oder abgehärtet wie ich, usw.
Ja, komme ich nicht weiter muss ich in die Werkstatt fahren. Das ist so und ändert sich auch nicht. Wieviel Geld einer dazu zu Verfügung haben sollte, ist bestimmt nicht meine Angelegenheit. Einer verdient oder bekommt gut und der andere halt nicht.
Ich kann mir nicht das Geld für einen Ersatzmotor beim Autokauf auf die Seite legen. Schön wenn es manche machen können.
Ob Geiz geil ist oder nicht, darauf haben wir doch wohl den wenigsten Einfluss. (Steuerpolitik, Mindestlohn, etc.) Jeder so wie er kann und/oder will. Es führt zu nichts, sich darüber auszulassen. Wobei wir wieder beim Thema wären "Ich hätte es aus dem und dem Grund so und so gemacht".
Ich greife hier keinen an, um Gottes Willen. Vielmehr möchte ich hier meine Meinung kund tun und Anregungen geben.
Aus diesem Forum habe ich schon einiges mitnehmen können und was ich kann, möchte ich dazu beitragen. Ja ich bin selbst so dankbar darüber, dass ich auch gerne etwas dazu spenden würde. Nicht nur Beiträge 
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!