Beiträge von elloen

Sorry, ist mein erster Automatik.

Letztens wollte ich den Mondi in der Garage etwas rückwärts rollen lassen. Zündung und natürlich auch Motor war aus und der Wahlschalter stand auf P. Ich habe dann auf die Bremse getreten und wollte auf N Stellen, um ihn dann mit dem linken Bein etwas zurück zu schieben. Handbremse war auch nicht gezogen. Nur habe ich in dieser Situation den Wahlhebel nicht auf N bekommen.
    Geht das nur mit Zündung und/oder Motor an?

Ja, ist schon irre!

Nur haben alle unsere Politiker gewusst, dass die Messwerte nicht der Realität entsprechen. Und da gibt es absolut keine Ausnahme.
    Auch da sollte man mal rechtlich tätig werden. Nur gibt es auch das Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

Die tatsächlichen Verursacher der sogenannten Umweltverschmutzer ist doch nicht Otto Normal. Das soll uns glauben gemacht werden.
    Es sind nun mal die Produktukte und/oder Reisemöglichkeiten, die wir kaufen müssen. Jawohl, müssen.
    Wer entscheidet denn, was wir kaufen können? Otto Normal doch bestimmt nicht und frei entscheiden ist somit nicht.
    Unsere staatlich Bediensteten werden von Steuergelder bezahlt und die Industrie erbringt nicht wenig davon. Würdet Ihr euren Brötchengeber Knüppel zwischen die Beine werfen und somit Gefahr laufen, nicht mehr bezahlt zu werden. Ein ganz, ganz schlimme Kombination, das mit den Krähen und den Brötchen. Wie viele Todesfälle resutieren aus dem Nichthandeln, wie viele werden es noch.
    Deutschland spielt immer den Vorreiter ein Volk zu sein, welches etwas mehr für den Umweltschutz tut. A: Ist dieses Deutschland nicht das ganze Volk und B: Wer muss es wieder erbringen?
    Ab September diesen Jahres gibt es nur noch die sogenannten Brennwertkessel. Natürlich ist der Preis dafür gestiegen.
    Wenn also viele oder alle Autobauer türken, wer erbringt denn dann die Schadstoffreduzierung hauptsächlich?
    Ich selbst habe mir die Frage schon lange beantwortet, ob sich der Markt selbst reguliert, oder der Markt selbst reguliert wird.

Es wurde eine Untersuchungskommission eingerichtet, welche diese Angelegenheit lückenlos aufklären soll. Was glaubt ihr denn wohl, welches Ergebnis uns mitgeteilt wird, wenn uns überhaupt etwas mitgeteilt wird. Diese Köpfe haben aus meiner Sicht nur den Auftrag Schadensbegrenzung zu betreiben und auszupaldovern, was uns mitgeteilt werden soll und darf.

Um wie viel ist die Aktie gefallen? Wie viel Anteile hat Niedersachsen? Was glaubt ihr wer den verlust zahlt? Ich weiß es, ich weiß es!

Hier geht es um Geld, um sehr sehr viel Geld. Und wo es um sehr viel Geld geht, sind auch Lügen, Intrigen und Opfer, Bauernopfer.

Ich habe mal einen zutreffenden Spruch gelesen. Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst wer dich verar....

Leider muss ich jetzt aufhören zu ........ Badewasser läuft und ich will mich nicht weiter ärgern ;)

Hallo Zusammen,

als Unwissender bitte ich euch um Hilfe und Anregungen. Jedoch muss ich zuvor mein Vorhaben etwas erläutern.
    Zündungsplus auf der Beifahrerseite abgreifen erscheint mir dazu richtig.
    Ich habe mir ein Bluetooth OBD ELM327 Stecker gekauft und möchte die möglichen Daten permanent angezeigt haben, ohne Handy. Dazu habe ich mir eine Kuda-Konsole, eine 4-Krallen Gelenkplatte und ein Mini-Tablet gekauft.
    Letztens hatte ich mal das Handschuhfach ausgebaut und jede Menge Kabel und Sicherungen entdeckt. Man sagte mir freundlicher Weise, dass ich vom BCM Strom abgreifen könne.
    Nun mein Plan:
    Mit dem Stromabgreifer http://www.ebay.de/itm/261387406294 möchte ich an eine Sicherung hinterm Handschuhfach gehen, welche möglichst nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Von da möchte ich eine Zusatzsteckdose mit USB-Ladebuchse, welche ich in die Seitenwand des Handschuhfachs einbauen möchte, speisen.
    Ich möchte sicher sein, dass die Anzeige stromlos ist, wenn ich das Auto verlasse (Zündung aus ist). Ansonsten muss ich einen Schalter zwischen setzen, welchen ich dann unterm Aschenbecher einbauen würde, falls möglich.

Kann ich mit dem Stromgreifer da irgendwo dran und habe ich da Zündungsplus? Wenn ja, wo?
    Wie würdet ihr das handeln?

So etwas LINK wäre dann wohl überflüssig.

Wir sind doch alle nur Menschen, oder?
    Nur ist die Interpretation dieser Aussage sehr verschieden, was zuvor geschriebenes nur bestätigt.

Ich selbst gehöre mit Sicherheit zu den Unwissenden hier. Aber ich lerne, indem ich die SUFU benutze, google und Fragen stelle.
    Mein letzter Beitrag war "Handschuhfach ausbauen", den bestimmt viele belächelt haben. Das war mir aber vorher klar. Dennoch habe ich ihn hier reingestellt. Der Grund dafür war einzig und allein, es anderen Unwissenden einfacher zu machen. Ich lese und lerne und ich füge etwas zum Forum bei. Ob sinnvoll oder eventuell doppelt, ob falsch oder überflüssig..... siehe ersten Satz. Zudem wird der Moderator mich schon zurecht stutzen und/oder meinen Beitag löschen. Auch das sollte jedem beim Eintritt hier klar gewesen sein.

Viel haben nun mal keinen Zweitwagen zur Verfügung. Also sind sie auf den Mondi angewiesen. Abends geht er kaputt, nächsten Tag wieder zur Arbeit, vorher Kind in den Kindergarten und die Frau vielleicht zur Arbeit bringen........ Da kann schon richtiger Zeitdruck und richtige Panik aufkommen. Oder meint ihr nicht?
    Ich selbst habe dann schon Verständnis dafür, dass man nach 10 oder 15 Minuten suchen einen neuen Fred aufmacht.

Sehr viele Wissende setzen den Unwissenden zuviel voraus und daraus können leicht Frotzeleien entstehen. Es bestehen vielleicht Ängste morgen nich zur Arbeit zu kommen, die Termine nicht halten zu können, etc. Viele gehen auch erst ins Forum, wenn sie in dieser Situation sind.
    Zu der SuFu selbst: Viel Hilfe zu meinen Fragen bekam ich aus Beiträgen, die absolut nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Nur habe ich die Zeit dazu und ich kann auch mal Zuhause bleiben, wenn der Mondi nicht laufen sollte.
    Zugegeben, mein Mondi ist noch recht jung und Garantie hat er auch noch. Und was wichtiger ist, ich habe dann schon mal etwas gelesen, obwohl der Mondi läuft. You know?

Wie hier schon einmal gesagt wurde, wir sind eine Gemeinschaft. Und wenn wir das immer vor Augen haben fällt es einem leichter zu schreiben, "Hatten wir schon einmal, bitte SuFu benutzen. Hier der Link". Somit wurde auf die Regel hingewiesen und wahrscheinlich trotzdem geholfen.

Reingesetzte Beiträge bieten mehrere Möglichkeiten zur eigenen Auswertung. So werde ich es auch machen, so mag ich das nicht und ich mache es anders, usw.
    Kommentare wie "Das finde ich doof, aber du musst es ja leiden mögen" halte ich persönlich für absolut überflüssig. Vielleicht gefällt es ihm so oder er kann es nicht besser? Besser wäre doch "Ich hätte es aus dem und dem Grund so und so gemacht"
    Ich überlege erst einmal, ob mir die Antwort gefallen würde wenn ich sie bekäme, BEVOR ich antworte. Tue ich das nicht setze ich doch voraus, dass alle Anderen genau so sein müssen wie ich selbst. Sie haben sich die Antworten anzumehmen wie ich, sie müssen reagieren wie ich, so schlau oder dumm sein wie ich, sensibel oder abgehärtet wie ich, usw.

Ja, komme ich nicht weiter muss ich in die Werkstatt fahren. Das ist so und ändert sich auch nicht. Wieviel Geld einer dazu zu Verfügung haben sollte, ist bestimmt nicht meine Angelegenheit. Einer verdient oder bekommt gut und der andere halt nicht.
    Ich kann mir nicht das Geld für einen Ersatzmotor beim Autokauf auf die Seite legen. Schön wenn es manche machen können.
    Ob Geiz geil ist oder nicht, darauf haben wir doch wohl den wenigsten Einfluss. (Steuerpolitik, Mindestlohn, etc.) Jeder so wie er kann und/oder will. Es führt zu nichts, sich darüber auszulassen. Wobei wir wieder beim Thema wären "Ich hätte es aus dem und dem Grund so und so gemacht".

Ich greife hier keinen an, um Gottes Willen. Vielmehr möchte ich hier meine Meinung kund tun und Anregungen geben.

Aus diesem Forum habe ich schon einiges mitnehmen können und was ich kann, möchte ich dazu beitragen. Ja ich bin selbst so dankbar darüber, dass ich auch gerne etwas dazu spenden würde. Nicht nur Beiträge ;)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Heute habe ich mal nachgeschaut wie was geht.
    Handschuhfach (einfach) ausbauen:

4 Stück Schrauben 15ner Torx und 2 Stück Schrauben 10ner Schlüsselweite:

Etwas rausziehen und die beiden Clipse für die Beleuchtung zurück drücken.

Dabei wieder Kabel gefunden ;-), Funktion = OHNE / Und jede Menge Sicherungen

Plätze für Stechdose oder USB-Ladebuchse gibt es wohl genug.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich Strom vom Zigarettenanzünder dahin bekomme?

Übrigens, wenn die Leuchte vom Handschuhfach nach einiger Zeit ausgeht, kein Problem, sie geht auch wieder an. Wenn sie nicht kaputt ist.

Oh oh. Auf der anderen Seite könnte es ja nur bedeuten, dass an der Tür mal was gebastelt wurde. Vielleicht wurde sie sogar ersetzt oder beilackiert. Wie auch immer.
    Morgen geht es erst einmal mit meinem Schatz und meiner Freundin nach Holland. Oder war es mit meinem Schatz und dem Mondeo?
    Auch egal, hauptsache ein paar Tage raus. Danach mal sehen was ist.

Hallo Zusammen,
    heute habe ich zum ersten Mal die Innenseite der Türen gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Beifahrertür unten Reste von einer Dichtmasse rausgequollen ist. Könnte das ab Werk sein oder nachträglich passiert sein?
    Fühlt sich an wie Bitumen-Dichtmasse / Teer.

Ich überlege sowieso als zusätzlichen Diebstahlschutz, die OBD Buchse mit einem verstecktem Schalter schaltbar zu machen.
    Allerdings muss ich mich dazu noch mal richtig informieren. Um den Stromverbrauch selbst mach ich mir weniger Sorgen, mit dem Bluetooth schon etwas mehr. Aber Bluetooth selbst lässt sich ja auch schaltbar machen.

Na, ich möchte es mal wieder aufgreifen, da ich zufällig drau gestoßen bin.
    Zuvor hatte ich einen IX35 1,7 und ab Werk sah der Sch.... aus. Allerdings hatte ich schon beim Kauf meine Vorstellungen und die habe ich durchgezogen. Als ich ihn auf meinen jetzigen in Zahlung gegeben habe, stand er keine 3 Wochen beim Händler.

Für viele hat Tuning was mit Sound und Geschwindigkeit zu tun. Widerum Andere, etwas mit Aussehen. Na ja, dann diejenigen mit halt beidem. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn man andere herunter macht, weil sie anders tunen als man selbst. Einer hat geschicktere Hände beim tunen und der Andere halt beim..... So ist das Leben. Wichtig ist das eigene Gefallen und nichts anderes.

Vom eintragen lassen halte ich überhaupt nichts. Zu hohe Kosten und ich bin mir nicht sicher, ob es auch angebaut sein muss wenn es eingetragen ist. Also habe ich immer eintragungspflichtiges tunen vermieden.
    Ich hatte also immer ein Schnellhefter in der Rücklehnentasche und da waren immerhin 8 ABE's oder EC-Genehmigungen drin.
    Ohne diese Genehmigungen habe ich nichts gemacht. Betriebserlaubnis und das alles.

Viel werde ich beim jetzigen nicht machen, hat ja fast schon alles. Vielleicht Spurscheiben, permanente Datenanzeige über OBD2-Stecker, na ja, und halt die Forumsaufkleber. Außerdem, ehrlich gesagt, mag ich den Mondi nicht mit Schwellerrohre und Bullenfänger fahren ;) und die zwei Rohre reichen mir. Obwohl, sieht gut aus mit .............

Für meinen habe ich 24.500 EURONEN bezahlt. Baujahr 11/13 und EZ 2/14. 28.800 km gelaufen bei Ford-Werke Köln. Und obwohl jeder Service vorher gemacht wurde, habe ich den 2 Service bei der Laufleistung mit raus gehandelt. Zudem waren Witerreifen auf AL, neue Gummimatten, AHK abnehmbar, dunkle Scheiben ab B-Säule, Lieferung und Abholung des IX35 inbegriffen.
    Für mich war das nicht so schlecht und ich habe ein gutes Gefühl dabei, was für mich die Hauptsache ist.
    Ich muss sagen, dass meiner 330 km weit weg von meinem Wohnort stand. Ist allerdings kein "S".

Die Rohrenden stehen ca. 5 bis 6 cm über den Reifen heraus, innen und außen und beide Räder.
    Mit dem Kratzer gebe ich dir aber recht, halt zu faul gewesen den Knarrenkasten zu holen und die Ringratsche war griffbereit. Ist nur eine Garage, dafür sind die Halter aber grundiert ;) . Ich wollte die Kirche schon im Dorf lassen.
    Schräg einparken ist nicht, Tor ist zwar 250cm breit und der Innenraum 350cm im lichten Maß, aber rechts stehen acht Winterräder. Die Seiten schließe ich aber noch, Stopfen habe ich schon. Rundflexen der Kanten war auch nicht, ist 2mm Rohr. Entgratet ist natürlich alles.