Rechnerisch gesehen, auf jeden Fall.
Nur wäre der Spaßfaktor dann wieder auf der Strecke geblieben.
Beiträge von elloen
-
-
Na dann erst einmal Gratulation.
Für Otto-Normal halte ich das Thema Navi für überbewertet. Auch ich mache ca. 35.000 im Jahr an km, davon nur ca. 5.000 auf der Autobahn, was wahrscheinlich auch schon viel ist. Würde ich viel auf der Bahn hängen, so würde ich auch Wert auf ein gutes Navi legen.
Mit meinem Medion war ich für meinen Gebrauch sehr zufrieden.
Tatsache ist jedoch, dass ein serienmäßiges Navi zu viel Geld kostet und sich der imense Wertverlust auch daruf auswirkt.
Ich hätte es am liebsten nicht drin, genauso wie Xenon und so'n Zeugs.
Tatsache ist aber auch, dass es in dieser Klasse fast garnicht mehr ohne dem geht. Und da ich mal "unvernünftig" sein wollte, musste ich Kompromisse eingehen.
Für meinen habe ich 24.500,- bezahlt. Ist vielleicht auch etwas zu viel. Nur wollte ich unbedingt diese Farbe, wegen guten Erfahrungen aus der Vergangenheit. EZ 2/14 Ford Werke Köln, 28.400 km runter. Mit AL-Winterpuschen, neue Gummimatten, AHK abnehmbar, Neuem TÜV und der 40.000der Inspektion, einschl. Lieferung (600km) und Abholung meines Alten, den ich in Zahlung gegeben habe.
Wenn man einen in Zahlung geben muss, ist man schon auf einen Händler angewiesen irgendwie. Und da sind die Preise schwackemäßig abgesprochen.
Letzendlich kommt es darauf an, dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat. Und das habe ich und du solltest es auch haben.
Dann ist alles Roger. -
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht zu meinem unter Punkt 18:
18.1. Deichselanhänger - kg
18.3. Zentralachsanhänger 2200 kg
18.4. Anhänger ungebremst 750 kgVerbaut ist Westfalia Rüfnummer 2231 / 2232
307 455 600 001 / 307 336 600 001 mit einer Zuglast Max. 2120 kg. -
Hast du Störgeräusche wie z.B klappern oder Windgereusche???
Störgeräusche? Kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich noch nicht besonders schnell damit unterwegs war.
Bis jetzt stören mich nur zwei Dinge. Ein leises Klacken vorne beim hochfahren der Scheiben, wenn die Scheibe die Übergangsstelle zum Windabweiser erreicht hat. Dann drückt sich der Windabweiser auch etwas nach außen.
Zum anderen, der Fahrtwind dringt ab 2cm Öffnung trotzdem ein. Allerdings mehr am Hinterkopf bzw. Nacken. Vorher Schläfe bzw Stirn.
Aber zum Rauchabzug reichen auch 1,5cm und bei Regen wirklich super. Klappern tut momentan nichts, allerdings war 130 km/h auch das Schnellste bis jetzt damit. -
-
-
Also mir gefällt er, vor allem die Farbkombination der Sitzbezüge.
An weiß habe ich mich nicht ran getraut.Was ist das im vorderen Getränkehalter? Aschenbecher?
-
Hallo Zusammen,
so wie ich das gelesen habe, ist noch keine Lösung parat.Was ich aber dennoch berichten möchte ist, dass ich das gleiche Ruckeln beim Auto zuvor hatte, IX35 1,7.
Fuhr ich bergauf, nichts. Bergab ebenfalls nichts. Und auf gerader Strecke, wie im ersten Beitrag beschrieben. (Gas weg und Gas geben)
Ich habe dann entschlossen es für mich wie folgt zu deuten:
Der Kraftstoff stellt eine bestimmte Kraftausbeute zur Verfügung und diese ist im Moment des Ruckeln ausgeschöpft. Es wird auch nicht mehr Kraftstoff (Kraft) benötigt und deshalb kommt dieses Ruckeln zu stande. Das Ruckeln ist aus meiner Sicht also ein beschleinigen und bremsen in kurzen Intervallen.Gab ich Gas war es weg, nahm ich Gas weg war es auch weg. Dies ist aus meiner Sicht das Gleiche wie bergauf oder -ab.
Letztendlich würde ich meinen, nichts dran zu machen.
Wie endeo schon meinte, schwer zu erklären. -
Nein, gesehen habe ich den laufenden Lüfter nicht. Die Temperaturanzeige stand wie sonst auch und die Kühlflüssigkeit habe ich nichtgerochen. Der Stand war aber normal bzw. richtig.
Ich weiß nicht, was es sonst gewesen sein könnte. -
Vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen.
Ja, mit Spacer meine ich Spurplatten. Ist aber nur vielleicht.
Natürlich folgen Bilder, nur sauber sollter er "Peter" sein.
VG, Bernd
-
Hallo Zusammen.
Mein erster Beitrag, bzw. Frage, hoffentlich in der richtigen Rubrik.2,2 TDCI Automatik, 200PS, Bj 2013, EZ 2/2014, 30000km
Heute habe ich mal getestet was passiert, wenn ich den Hebel nach rechts lege und selbst schalte. (Habe ihn ja erst 6 Tage) 2000m vor der Garage wieder den Hebel nach links gelegt und sinnig nach Hause gefahren. Als ich den Mondi abstellte, lief der Kühlerlüfter noch für ca. 40 Sekunden nach und jede Menge Bleche knackten von der Hitze oder dem Abkühlen. Selbst die Scheinwerfer waren im oberen Bereich warm.
Das der Motor so warm werden kann, hatte ich die letzten 30 Jahre nicht erlebt. Und davor, ja, da war etwas kaputt.
Ich hatte 2 Sierra und einen Focus, als er rauskam. Ehrlich gesagt, ich bin jetzt ein wenig Bange geworden. Zumal die Teststrecke zwar kurvenreich und bergauf ging, aber vielleicht nur 3 Kilometer lang war. Auch insgesamt meine ich, strahlt der Wagen mehr Hitze ab als gewohnt.Ist das eine normale Angelegenheit und muss ich da irgendwie tätig werden?
Anmerken möchte ich noch, dass ich eine richtige Inspektion beim Kauf habe mache lassen. Der Ölstand ist genau zwischen min und max.
Als "Neuer" Ford-Fahrer bin ich um jeden Tipp dankbar.
VG, Bernd
-
Gummi, wegen der Folgekosten
Obwohl die wirklich dicken Teppichmatten besser und wertiger aussehen, habe ich die Gummimatten drin.
Diese sin einfacher zu reinigen und halten aus meiner Sicht etwas länger. -
Bestellt habe ich schon ClimAir Windabweiser vorne und hinten in schwarz.
Einen Heckspoiler suche ich noch, vielleicht noch Spacer.
So viel wie beim IXi wird es wohl nicht werden -
Hallo und guten Morgen,
hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernd, bin 54 Jahre jung und Angestellter.
Seit letzten Donnerstag besitze ich einen Mondeo 2,2 TDCI Turnier Titanium Automatik und weil er so viel Spaß macht, bin ich schon 400km damit gefahren.
Baujahr 2013 und EZ 2/2014, 28800 km gelaufen.In meinem Fahrerdasein hatte ich zurvor 2 Sierra und einen Focus.
Für diesen habe ich mich entschieden wegen dem Spaßfaktor.
Zuvor hatte ich einen IX35 1,7.Da ich etwas anbauen möchte, hoffe ich hier auf gute und hilfreiche Tipps.
Also, man schreibt oder sieht sich.
Allen einen schönen Sonntag.
Bernd