Beiträge von rabe2701
-
-
-
-
Ausbauen musst du das Ölfilter Gehäuse auf jeden Fall, dann musst du den Plastik Deckel ohne ihn zu beschädigen runter kriegen, bei mir hat es geklappt ohne ihn zu zerbrechen.
Neu ca. 190 € Membrane ca. 25 €. -
Wenn du selbst reparieren willst, hier gibt es die Membrane.
https://www.ebay.de/itm/Membrane-o…6AAAOSwKtVWu3PA -
Bei extremem Pech werden die Simmerringe der Nockenwelle undicht,
wenn es unbedingt noch sein muss, ohne Peilstab fahren. -
Wenn es wirklich die Kurbelgehäuseentlüftung ist solltest du nicht mehr fahren!
-
Ist das Quitschen auch weg wenn du den Ölstab ziehst, dann ist die Membrane im Ölfiltergeäuse defekt.
-
-
-
Mit Zündschloss geht die 2 Schlüssel Methode.
Der Mondeo MK3 war der letzte Ford, wo die Wegfahrsperre noch mit zwei Schlüsseln Codiert werden konnte. -
[quote='TychoGold','https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thread/21309-Funk-Klappschlüssel-mit-Macke/?postID=305081#post305081']Ist das so? Bei meinem Fiesta JAS war es mit Master, bei meinem Focus MK1 ist es mit zwei Schlüsseln, ist es beim Mondeo wieder anders
...
Ja, IDS oder mit Forscan! -
Hat man nur einen Schlüssel, heißt es auch wieder IDS.
Bei unseren Mondeos auch mit zweien. -
-
Diese Fernbedienung wird ja im GEM angelernt, vielleicht hilft ein Reset vom GEM, Batterie für ein paar Min. abklemmen. (Radio Code bereit halten, Fensterheber müssen neu angelernt werden)
-
Wenn du die Möglichkeit hast, diese Fernbedienung kann zum testen an sehr vielen Ford Fahrzeugen angelernt werden.
-
Da die alte Fernbedienung ja einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich nur an der Ersatz Fernbedienung liegen, welche Fernbedienung hast du.
So eine? -
Leider habe ich auch keine Lösung für den TE, aber das die Fernbedienung mal ja und mal nicht funktioniert, hat nichts mit der zweiten Fernbedienung zu tun.
Wenn man eine Fernbedienung verliert muss die andere funktionieren! -
Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?
Nein, der Motor muss aber laufen, sonst funktioniert das nicht! -
Das klingt nach einer interessanten Alternative. Danke für den Link.
Bei sb-autoteile musst du anrufen, habe es damals auch telefonisch gemacht!