Wurde abgeschliffen und neu lackiert. Sieht aus wie neu. Eine neue Leiste gabs natürlich auch.
Beiträge von Chemiker
-
-
Sieht ja wirklich analog wie bei mir aus, nur halt hinten. Bei mir wars wie gesagt kein Thema, lief über die Durchrostungsgarantie.
Hätte normal 400 Euronen gekostet. -
Bei mir hat die normale Durchrostungsgarantie gegriffen. Da war nichts mit Kulanz. Der Meister meinte schon bei der Annahme dass das nur ne Formsache wird.
-
Guckst du hier:
Hatte ein ähnliches Problem. Mein FFH hat ein Lackgutachten erstellt und jetzt vor einer Woche ist es garantiemäßig gemacht worden. Gegen Durchrostung gibt es beim Mondeo eine 12 Jahre währende Garantie.
-
Ich war es leid und habe meinem Anwalt grünes Licht gegeben. Wir werden nun versuchen, den Kaufvertrag anzufechten und dann den Wagen zurückzugeben. Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich laß mich ungern vera......
Richtige Entscheidung. Man muss sich heutzutage nichts mehr gefallen lassen. Und wie Snowby schon sagte gibbet genug andere Mondis am Markt. Wir hatten früher auch mal nen EU-Wagen (Focus Mk1) - nie wieder! Hat sich später rausgestellt das die Karre in Spanien als Mietwagen gelaufen ist. Mit 45000 km war die Kupplung verschlissen. Zudem war das Steuergerät im Eimer. Gott sei Dank ist uns damals ne ältere Dame hinten drauf geknallt und die Sache hatte sich erledigt (bevor ich Kupplung und Steuergerät habe tauschen lassen
. -
Sieht ganz schön heftig aus. Gibts schon ein Gutachten bzw. wie hoch ist der Schaden?
-
@marksman:
Die Motorenentwicklung bei PSA, speziell im Dieselbereich hat einen ausgezeichneten Ruf. Dort hat man immerhin als erste den Partikelfilter entwickelt. Im übrigen stammen Peripherie-Teile wie Lader von externen Zulieferern. BMW kooperiert auch mit PSA. Und BMW-Motoren zählen bekanntlich mit zu den besten weltweit. Also keine Panik.
-
Bei Xenon hast du doch aber automatische Leuchtweitenregulierung, sprich mit manuell hochleiern ist da eigentlich nichts?
-
Bei 200 km/h legst du die 5km in 15 Sekunden! zurück.
Um von 200 auf 230, dazu im 6ten Gang, zu kommen, finde ich 15 Sekunden nicht wirklich viel.
"Klugscheißer-Mode on: Es sind etwa 90s die vergehen bis 5km vergangen sind! 5km ins 15s entsprechen etwa 1200 km/h. Klugsch. off
"
Zum Thema: es gibt soviele Faktoren die die Endgeschwindigkeit beeinflussen. Wenn er einmal nur 230 gegangen ist sollte nicht gleich die Welt untergehen. Bei entsprechendem Gegenwind schaffe ich es zum Teil nicht einmal auf 200!. -
Jetzt lassen sich noch gute Schnäppchen machen

-
Falken sind immer im Mittelfeld. Fahre jetzt schon die 4. Generation Goodyear Ultragrip. Absolut spitze. Verschleiß ist in Ordnung und Grip ohne Ende. Im Mondeo fährt es sich ja eh angenehm im Winter (langer Radstand, schwerer Motor an den angetriebenen Vorderrädern).
Conti und Dunlop sind auch zu empfehlen. -
Ich vermute der Rost rührt daher, dass die Schutzleiste beim Abspringen irgendwie vorn den Lack verkratzt hat. Und dort rostet es dann. Diese Klemm-Schutzleiste ist eh ne Fehlkonstruktion. Werde es jetzt richtig fixieren lassen.
-
Jetzt hat es mich auch erwischt (nach 2 Jahren und 49500km). Gestern fast einen Herzinfarkt bekommen. Am Türschweller fahrerseitig ist mir wieder einmal beim Aussteigen diese *sch* Schutzleiste abgegangen. Und siehe da...ROST!!
Heute gleich zu meinem Freundlichen, ohne Termin, 45min vor Feierabend. Man hat sich sofort gekümmert. Meldung geht heute noch an Ford und in 2-3 Wochen gibbet Bescheid zur Kostenübernahme.
Ist auf dem Foto leider schlecht zu sehen:
-
Also mein 2.0er Brenner läuft bis 205 ohne merkliche Verlangsamung, dann is aber abrupt Schluss (lt. Tacho 210).
Bezügl. Standfestigkeit sind wohl für beide Motoren 250k+ km keine Probleme.
Der 2liter reicht völlig im Alltag. Der Turbo drückt sehr sanft und gleichmäßig, wie an der Schur gezogen. Ist sehr angenehm zu Fahren.
Kosten und Vernunft sprechen für den 2Liter (ich erwarte Konter aus der 2,2L Forumsecke
).