ähh, wie jetzt? Fehlt definitiv bei mir:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/aea7a3-1465590363.jpg]
Beiträge von NavigatorV8
-
-
okay, habe mich jetzt für BREMBO entschieden. Schauen wir mal.
Jetzt kenne ich aber auch die Ursache von krummen Bremsscheiben:
Mit meinem 74er Taunus hatte ich nie Probleme mit Bremsflattern, auchnie mit Granada, (so alt bin ich nun auch wieder nicht, habe halt gerne alte Autos gefahren)
Die Probleme mit schlechten Bremsen gingen erst mit der Sierra und Scorpio Ära los und ich wusste damals schon sehr schnell warum. Und zwar, weil die Ankerbleche hinter den Scheiben fehlen. Da kommt Spritzwasser auf die warmen/heissen Scheiben. Das kann ja gar nicht gut sein. Warum hat Ford das immer noch nicht hinbekommen? Ein Blech hinter die Scheiben und es gibt, da bin ich mir ziemlich sicher, keine Reklamationen mehr... -
nee, da sehe ich ja nicht, welcher Pin wo am Gerät ist. Hat sich aber mittlerweile geklärt
-
cool. Danke
-
Mal so in die Runde gefragt, wegen überhitzen und Ölpumpe beim Schleppen...
Was ist denn wenn ich bei höherer Geschwindigkeit auf N stelle und den Wagen rollen lasse? (bei laufendem Motor selbstverständlich). Wird da geschmiert oder nicht?
Weiß nicht mehr warum, aber in dem Bordbuch von meinem ´74er Taunus stand damals, daß man den auf keinem Fall auf "N" rollen lassen darf, auch nicht bei laufendem Motor.
Aber mal ne Frage, in den USA sieht man immer wieder, daß hinter Wohnmobilen an zwei Stangen ein Auto hinterher gezogen wird. Wie machen die das? Kardanwelle, bzw. Antriebswellen abbauen? Weiss das jemand?
-
-
-
Gibt immer noch keine News, oder?
-
was würde denn in diesem Fall das Dämmen bringen? Ein bisschen besserer Klang oder ein bisschen weniger Aussengeräusche?
-
Ich denke auch, dass das die beste Wahl ist und die Scheibe damit auch gerade bleibt
-
digdog, wie lange hast du die schon verbaut? Bist du zufrieden?
-
ich weiss jetzt immernoch nicht, welchen Chip ich am besten nehmen sollte. Definitiv aber keinen für 650, so wie das Angebot von chip4fun war
-
sehr interessant, danke. besonders das hier:
Durch den Einsatz von konventionellen Bremsbelägen kann es zu Beschädigungen (z.B: Auswaschungen) auf der Oberfläche der Bremsscheiben gekommen sein. Diese führen zu unterschiedlichen Dickenverhältnissen der Bremsscheibe, was zu einem pulsierenden Bremspedal und Lenkradschlagen führen kann.
dies ist vielleicht ja mein aktuelles Problem, denn das schlackern ist nicht immer gleich doll. Wenn ich vielleicht heute 150 fahre und semi stark bremse und morgen das gleiche machen würde,könnte die unwucht unterschiedlich sein.
-
sorry, wenn´s ne doofe Frage ist. Ich habe mich jetzt für ATE entschieden. Was würdet Ihr nehmen? PowerDisk mit normalen Belägen, oder normale Scheiben mit Ceramic Belägen, bzw. auch normalen Belägen? Ich möchte wie gesagtnur nicht, daß wenn ich auf der Autobahn vielleicht ein paar mal stark abgebremst haben sollte, die Scheiben gleich krumm sind....
-
hast da ne Adresse?
-
stimmt, hab ich auch eben auf der ATE Seite gelesen
-
sie sind lieferbar!! Welche soll ich jetzt nehmen, Wer kann mir was empfehlen?
Die PowerDisk würden mich inkl. Ceramic Klötzen €270 kosten, oder reichen die Brembo für €175 komplett?
Ich weiss, das wurde schon 3000x diskutiert. Bei mir ist es nur so, daß meine originalen von Ford noch vom Zustand gut sind, Klötze sowohl Scheiben, jedoch schlackern die. Das kann ich nicht ab, deswegen müssen die neu. Ich will nur nicht, daß es nach einem halben Jahr wieder passiert. Also, welche wären da zu empfehlen? -
-
-
sind doch nur seine Wünsche