Tu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen
sehr lobenswerte Regelung. Wünsche ich mir hier auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTu felix Austria!
Bei uns dürfen die Tankstellen die Preise nur 1x am Tag um Punkt 12:00 Uhr erhöhen. Senken dürfen sie sie so oft sie wollen
sehr lobenswerte Regelung. Wünsche ich mir hier auch
Immer die Glubscher auf machen bevor man den Rüssel rein hält
wie so oft im Leben
Sagt mal, kann das sein??? Muss hier mal meinen Unmut äußern:
Gestern Abend fahre ich an einer ARAL Tankstelle vorbei, Diesel €109.9, Restreichweite 136km. Gute dachte ich, mache ich gleich, nur noch eben meine Nichte nach hause fahren. Auf dem Rückweg fahre ich noch an einigen Billigtankstellen vorbei, €105.9 und war 10 Minuten später an der ARAL. Vollgetankt, gucke nach dem 2ten mal klicken auf die Uhr, 65 Liter... Dann sehe ich erst den Preis/ Liter: €127.9!!!!
Kann das war sein? Sind die Ölpreise innerhalb von 10 Minuten so drastisch gestiegen?? Das ist doch mal eine echte Abzocke.
Danke. Cool wäre es, wenn auf Automatik alles wäre wie gewohnt und auf Stellung Abblendlicht wie gewohnt das Licht an wäre, aber bei Zündung aus, würde auch das Standlicht ausgehen. Sprich, theoretisch könnte der Schalter immer auf Abblendlicht stehen bleiben, wie beispielsweise beim Fiesta. Oder ist das dann sogar so?
Hat mal jemand für mich einen Schaltplan und die Steckeransicht des Lichtschalters?
Geht coming home jetzt oder nicht
ich würde den gerne bei meinem Automatik kürzer haben
jetzt verstehe ich dich aber nicht
Gut und schön, wenn Du aber seinen Beitrag nochmal richtig liest, wirst Du sehen, dass er Laternenparker ohne Steckdose beim Auto ist. Dass das Laden großen Einfluß auf die Lebensdauer hat, glaube ich nicht. Die Batterie wird schliesslich auch beim Fahren geladen, ist das selbe in Grün.
Das hier sind die Updates, die bei mir gemacht wurden, Kosten insgesamt 80 Euro:
Die beiden Rechten haben meines Wissens nach mit der Standheizung zu tun, Marc wird da vllt was zu sagen können....die beiden Linken in 2013 haben das Problem behoben, dass immer beim Einschalten der Lichtautomatik "Beleuchtung defekt" kam und haben Coming Home sowie automatisches Ausschalten der Scheibenheizungen aktiviert, dazu sicherlich noch andere Funktionen. Die beiden Rechten wurden auf meine Klage hin installiert, dass dauernd die Batterie leer ist, was aber im Falle der Berga nichts geholfen hat, erst mit der Varta klappt es jetzt.
ich denke, coming home geht nicht...
Sobald die Spannung unter ich glaube 11.3 V fällt, geht die Standheizung aus, damit Du noch genug Spannung zum Starten hast. Irgendwann tritt jedoch das ein, was der Erfurter sagt
Faustformel: Heizzeit=Fahrtzeit
und Du probierst nicht mal alle Optionen vorher aus bevor Du fragst ? nicht ernsthaft oder
![]()
hast ja recht
Danke, probiere ich mal
Da wo ich mich auskenne, fahre ich anders, dann reagiert auch das Navi und ändert sofort die Route.
und genau das macht es bei mir nicht.
und wieso will es mich auf der A7 Richtung nach hause immer Bahrenfeld ableiten und dann über Schenefeld leiten?
Irgendwie ist das MCA merkwürdig. Ich lasse mich in Hamburg navigieren. Eigentlich kannte ich den Weg, aber wegen der Ankommzeit mache ich das ab und zu an. Dann führt mich das Navi aber meisst über Umwege zum Ziel. Wenn ich dann die Route ändern möchte, zeigt es mir immer noch einen Umweg an, nie den kürzesten Weg, den ich aber so eingestellt habe. Es sind auch unterwegs dann keine Baustellen oder sonstiges (okay, das ist selten in Hamburg)...
Auch habe ich ganz gerne immer die Systemseitigen Meldungen an, diese werden ja meines Wissens nach über TMC gesteuert. Warum sagt die Lady dreimal hintereinander: "Achtung, A7 Baustelle"? Einmal reicht mir doch
hört sich ja so an, als ob sich der Aufwand gelohnt hätte??
Also die Teile sind gestern gekommen. Der Antennenkabelbaum erklärt sich soweit selbst in dem alle Kabel farblich gekennzeichnet sind. Ich denke bei Gelegenheit werde ich mal mit dem Antennenmodul anfangen und den Himmel dazu abbauen.
Evtl hat jemand ein Bild vom eingebauten DAB Modul mit Halter im Handschuhfachbereich?
was hast jetzt komplett gezahlt?
was hast jetzt komplett gezahlt?