Wilfried, welchen hast Du denn?
Beiträge von NavigatorV8
-
-
natürlich immer noch Garantie auf die Kamera. 24 Monate ab Einbau
-
probiere sie einfach aus. Kostet doch erstmal nix
-
Leider nein
-
Es gibt doch beim FFH das originale Nachrüstset mit allem dabei für 150€.
Hab ich erst angefragt beim FFH, ist zwar etwas arbeit das einzubauen aber dann isses original und kostet netmal viel!
Hast Du Teilenummern? -
Hatte den Mist im Ecoboost drinn. Niewieder. Unfähiger Support und sonst nix dahinter.
erzähl mal genaueres. Welcher Chip war das? Hattest Du Mehrleistung? Irgendwelche Schäden dadurch? -
ich hatte auf meinem den BlueFin probiert. Etwas Mehrleistung war spürbar, aber maximal €50 wert. Aussage von SuperChips nach zwei Anläufen war, daß der 2.2er schon am Limit sei. Mit dem RaceChip One hatte ich, nachdem ich die Grundeinstellung verändert hatte und auf die höchste Leistung gedreht hatte, eine echte, spürbare Mehrleistung. Dann ging aber leider die MIL an und der Kraftstoffverdampfer war defekt und musste erneuert werden, was aber Gott sei Dank die Garantie von Ford noch zum Teil übernommen hatte.
Als ich heute das Video mit den beiden BMW´s sah, war ich doch wieder am überlegen, hatte sogar bei RaceChip angerufen....
....ich bin noch immer am überlegen.... -
Bluefin bringt nur leider gar nix
-
ich hatte ja mit dem RaceChip schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht war es ja auch Zufall, das was kaputt ging, soll ja auch ein typischer Mangel beim MOndeo sein (Kraftstoffverdampfer).
Soll ich es einfach nochmal probieren? Hat nicht jemand Erfahrung damit? -
von oben gesehen vorne links anfangen und dann Z-förmig vorgehen (1 ist der geringste Druck, 4 der höchste)
1 2
3 4
-
... dann lieber doch MK5 abwarten... -
@ Dermon4
das mit der geänderten Teilenummer kann ich bestätigen;
ich hab in meinem Mondeo erfolgreich DAB+ nachgerüstet und zwar mit dem "neuen" Tuner (2015210), läuft einwandfrei
Hast Du eine komplette Auflistung Deiner Teile mit Preisen? -
das Geld für den BlueFin kannst Du Dir sparen. Ich habe es probiert, kein grosser Unterschied. Und nach Aussage des Herstellers superchip in UK ist der 2.2er auch schon fast an seinen Grenzen. Da geht nicht viel mehr. Ich habe auch einen sogenannten RaceChip ausprobiert, der bringt echt gut was, kosstet auch nur €129, lohnt aber auch nicht wirklich, weil die Folgereparaturen waren dann doch teurer....
"Gaspedaltuning" mit der PedalBox bringt "gefühlt" richtig was, aber eben nur gefühlt. Es macht Spass damit zu fahren und das was in der Werbung versprochen wird, stimmt tatsächlich, ein ganz anderes Fahrverhalten. Ist aber für einen Automatik witzlos, weil der immer gleich aggressiv runterschaltet, auch wenn man das gar nicht will.
Kurzum, ich habe mich damit abgefunden, so wie er original ist und das ist auch gar nicht sooo schlecht. -
-
Leute, das ist nicht das Automaticgetriebe, sondern das sogenannte Turboloch. Wurde übrigens auch schon paar mal diskutiert....
Meine Kenntnisse über Automatikgetriebe halten sich in Grenzen, aber m.M. nach ein klassisches Wandlergetriebe: http://www.originalanleitungen.de/pdfs/Ford0203_…verzeichnis.pdf
...wo sind die anderen 77 Seiten???
-
Danke für den Tipp
-
meiner ruckelt bei der Regeneration nicht, ist aber bei Gaswegnahme deutlich und stark am qualmen. Als es mir das erste mal auffiel, fragte ich einen Ford Meister, woran es liegen könne, daß er plötzlich qualmt, konnte er mir aber auch nicht beantworten. Jetzt weiss ich aber, daß es das ist und frage mich ganz im ernst, wo liegt der Sinn des ganzen?? Man hat vielleicht im täglichen Gebrauch weniger Schadstoffaustritt, aber dann haut es mit einem mal alles raus? Hm, wo ist denn da die Logik? Das kann doch auch nicht das richtige für die Umwelt sein....
Aber, kann man nicht anhand von IDS auslesen, wann die letzte Regeneration stattfand? -
hast du im Norden einen Ansprechpartner?
-
Okay, gibt es hier jemanden, der das hat machen lassen?
-
beantworte ich Dir ohne zu testen: wird eine Fehlermeldung wegen Falschluft geben