Oder anderes Material genommen
Wie gesagt Conti ist deutlich günstiger
Beiträge von Weejas
-
-
Problem bei meiner Werkstatt, die verlangen, wenn ich schon kein Öl von denen kaufe, das ich das Original Fordöl mit bringe wie auch die originalen Verschleißteile
Vorteil für mich, es wird deutlich billiger und die geben mir dann immer noch die 1 Jahres Mobilitätsgarantie noch dazu
Beim Zahnriehmen war der Preisunterschied erheblichBei denen mit Teilen und machen, knappe 1000 Euro
Mit mitgebrachten originalen Fordteilen hab ich mit machen 550 EuroDer Witz an der Sache ist
Ich arbeite bei der Conti
Der Conti Zahnriemensatz hat die gleiche Nummer wie Ford und kostet mal eben 80 Euro weniger von Conti, aber die Werkstatt bestand auf original Ford wegen der Garantie -
Ja ich werde diesesmal bei 235 wechseln lassen
163 Euro kostet der Wechsel plus Öl
Öl besorge ich wieder 6 Liter original von eBay für 100 Euro inkl Filter -
Ja genau wie so ein quitschen, aber das tut er schon 50TK, kann also nicht so schlimm sein, sonst wäre wohl schon was ausgefallen
Der Kahn muss noch 3 Jahre halten, dann kommt er weg
In 7 TK kommt neues Öl fürs Getriebe.Bringt beim PS überhaupt eine Getriebespühlung?
Ich mein, beim Ablassen ist ja so gut wie alles draußen. -
Ich hätte mir ein Metallplättchen gewünscht an der Bremse der mir akustisch mitteilt, die Bremse ist am Ende
Nun da ich 90%AB fahre, Rest LS und Stadt hab ich einen anderen verschleiß wie andere, die nur in der Stadt rum juckeln.
Nun bin ich beim Mondi schlauer und gucke öfters mal nach.Hinten sind auch bald dran, aber da mach ich Scheiben gleich mit, sehen auch nicht mehr so toll aus.
Heißt, schleift es, ist es für mich der Warnhinweis, es muss nun gemacht werden
-
Ich setz noch ein drauf
Ich war beim TÜVDer gute Mensch hat gesagt, 10tk
Darauf hab ich mich verlassen
2 Wochen später war sie fertig nach 800kmSoviel zur Durchsicht
Ich Rede von akustischen Warnkontakt
Der klingelt wenn es soweit istIst Belag schon auf Scheibe ist es zu spät und man darf beides wechseln wie in meinem Fall
-
Ein Satz Beläge und Scheiben liegen vorm 120 Euro und hinten 110
Motocraft und ATE nehmen sich preislich kaum was -
Bei mir kam auch das schleifende Geräusch
Bin erst davon ausgegangen, nach dem Autowaschen ist ein Fremdkörper rein gekommen
Rad runter und sah das dilemma
Blank wie ein Kinderarsch
Auto blieb stehen bis die Teile geliefert worden sindBei Bremsen hört der Spass auf
-
Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?
Hab ich vergeblich gesucht
Verbaut ist MotocraftIst bei ATE einer dran?
-
Also links, rechts Vorderachse ist gleich
Spenderfahrzeug war auf dem Schrott ein 2010er Rechte Seite
-
-
Moin
Mir ist die Schraube im Bremssattelhalter abgebrochen
Brauche die FIN für den Bremssattelhalter und die SchraubenEinbauseite vorne links
Danke schon mal
-
Also bei mir wird mit de Strahldüse die Scheibe über 100 nun endlich nass
Mit Fächer ist gerade mal unten die Scheibe nass geworden wo der Wischer gerade so noch hinkommt, das ist nixGibt Hersteller die haben es besser gelöst unter der Motorhaube beim Golf zb
Frau Golf5 unter der Motorhaube und alles wird auch bei über 100 schön nass und da sind Fächer verbaut -
Die von Ossi sind normale Strahldüsen keine Fächer, würde ja sonst kein Sinn machen.
Ich hab nu über 100km/h endlich auch wieder Wasser auf der Scheibe

-
So habe es mal umgebaut, war keine 5 Minuten Arbeit die zu tauschen
Nu bin ich mit dem Spritzergebnis auch über 100km/h zufrieden
Danke hier noch mal an Ossi für seine Spritzdüsen
Was er allerdings haben könnte, ist etwas mehr Druck aber ansonsten ist es jetzt ok
-
wie siehts bisher mit dem Powershift aus?
Bisher läuft er tadellos rund
Schaltet immer noch weichIch fahr ihn auch immer warm, bevor ich auf den Pinsel trete
-
Meiner ist 4 Jahre und 3 Monate bei 222TK auf der Uhr
bei 205TK hab ich den Riemen machen lassen, laut Werkstatt sah der noch richtig gut aus.Nächster Wechsel bei 400TK, hab da noch etwas Zeit

-
221000KM
2.0 TDCI
BJ 12/2013 -
Das Risiko würde ich nicht eingehen, reichen kleinste mengen an Verunreinigungen was sich später in ein Getriebeschaden bemerkbar machen könnte.
Das PS ist recht empfindlichToi toi toi, 220tk auf der Uhr und das PS verrichtet noch sein dienst, noch 15TK und es wird ein viertes mal in knapp über 50 Monaten alter des Autos ein weiteres mal ein Getriebeölwechsel erfahren
Ich muss dazu sagen, mein Mondi ist zu 90% Langstreckenfahrzeug
Mindestens 80 KM am Tag davon 65 reine AB, Rest BS -
Also stellen wir bei mir fest
Wenn ich alles nachrüsten will beim Totewinkelassi, das mich der Spass bei 800/1000 Euro kosten würdeErgo, das gebe ich für den nicht mehr aus 220TK auf der Uhr 51 Monate altes Auto, Restwert bei 6000/7000 Euro