Man hört ja gelegentlich bei viel Bergfahrten und oder Anhänger das die Kupplung abrauchen sollen
So laut meinem Händler
Beiträge von Weejas
-
-
Titanium
Knauf hat das Powershiftemblem -
Danke schon mal für die Antworten
Laut dem Katalog gibt es den Knauf nicht einzeln, sondern nur als gesamtes Paket?
https://www.online-teile.com/oem-kataloge/nr_unit_1006.html?c=FORD201512&vid=39&uid=427445&cid=425995&ssd=$HgsQRnNPF0daUBRRUUsFBwAAHhFdXw9HQwYHAQYDTkpADg0QUV9RdUkRQl8FR0MQZHIFdWtscSknPnZ3BAQKBgAUR0caU0dVWV1UfVJJX0oLHxZURkdGXwkQDVdAFg9pbklINCUzBUFXenppGWkTDlg$Finde für den Knauf alleine leider keine Teilenummer nur als ganzes...
-
Also ich hab ein PS mit 233TK, läuft absolut sauber
Ich werden in 2TK das Öl wechseln lassenFahrverhalten AB/BS zu 95%
Der Gute muss noch 3 Jahre halten, dann sollte er knapp 350TK auf der Uhr haben
-
Mein Händler tauscht wohl einiges an Kupplungen im PS Getriebe, oft sind die Fahrzeuge betroffen die sehr oft ein Hänger dran haben
Kupplung rauchen wohl dabei gerne abToitoitoi, meiner ist 233tk alt und zuckelt nicht

-
Moin
Mir ist die Feder in 3 Teile gebrochen im Schaltknauf des Powershifts
War gerade bei Ford die wollen 200-450 Euronen haben....Hab den Knopf betätigt und keinen Wiederstand mehr gehabt, den Knauf abgezogen und da ist mir die Feder in 3 Teile auch schon entgegen gekommen
Habt ihr evtl mal die FIN für den Knauf?
Blöd ist nur das er nun nicht mehr verriegelt und wenn ich versehentlich bei voller Fahrt gegen den Hebel kommen, hab ich halt bedenken das er bei 200 in den Rückwärtsgang gehen kann, wie das endet kann man sich ja dann ausmalen

Die haben gesagt, das Teil gibt es nur komplett mit dem ganzen Schaltgedöze dran...
-
Ausgeliefert wurde er mit Stahlfelge ohne Alus
-
Tüvmensch sagte, die Felgen sind ok für den Mondeo
-
Muss ich mal gucken
Die Alus waren vorher auf ein Focus montiert -
Kurze Frage, darf ich 225 55 16 auf meinem drauf ziehen? COC sagt mir nur 215er und ab 17 Zoll 235. Brauche noch dringend Sommerreifen und würde 225er günstig bekommen, danke schon mal
-
230tk in 4,5 Jahren
Bj 12/2013 2.0TDI
Powerschift (DSG Getriebe)Bisher nur Verschleiß und Wartung
Tip Top
-
Oder anderes Material genommen
Wie gesagt Conti ist deutlich günstiger -
Problem bei meiner Werkstatt, die verlangen, wenn ich schon kein Öl von denen kaufe, das ich das Original Fordöl mit bringe wie auch die originalen Verschleißteile
Vorteil für mich, es wird deutlich billiger und die geben mir dann immer noch die 1 Jahres Mobilitätsgarantie noch dazu
Beim Zahnriehmen war der Preisunterschied erheblichBei denen mit Teilen und machen, knappe 1000 Euro
Mit mitgebrachten originalen Fordteilen hab ich mit machen 550 EuroDer Witz an der Sache ist
Ich arbeite bei der Conti
Der Conti Zahnriemensatz hat die gleiche Nummer wie Ford und kostet mal eben 80 Euro weniger von Conti, aber die Werkstatt bestand auf original Ford wegen der Garantie -
Ja ich werde diesesmal bei 235 wechseln lassen
163 Euro kostet der Wechsel plus Öl
Öl besorge ich wieder 6 Liter original von eBay für 100 Euro inkl Filter -
Ja genau wie so ein quitschen, aber das tut er schon 50TK, kann also nicht so schlimm sein, sonst wäre wohl schon was ausgefallen
Der Kahn muss noch 3 Jahre halten, dann kommt er weg
In 7 TK kommt neues Öl fürs Getriebe.Bringt beim PS überhaupt eine Getriebespühlung?
Ich mein, beim Ablassen ist ja so gut wie alles draußen. -
Ich hätte mir ein Metallplättchen gewünscht an der Bremse der mir akustisch mitteilt, die Bremse ist am Ende
Nun da ich 90%AB fahre, Rest LS und Stadt hab ich einen anderen verschleiß wie andere, die nur in der Stadt rum juckeln.
Nun bin ich beim Mondi schlauer und gucke öfters mal nach.Hinten sind auch bald dran, aber da mach ich Scheiben gleich mit, sehen auch nicht mehr so toll aus.
Heißt, schleift es, ist es für mich der Warnhinweis, es muss nun gemacht werden
-
Ich setz noch ein drauf
Ich war beim TÜVDer gute Mensch hat gesagt, 10tk
Darauf hab ich mich verlassen
2 Wochen später war sie fertig nach 800kmSoviel zur Durchsicht
Ich Rede von akustischen Warnkontakt
Der klingelt wenn es soweit istIst Belag schon auf Scheibe ist es zu spät und man darf beides wechseln wie in meinem Fall
-
Ein Satz Beläge und Scheiben liegen vorm 120 Euro und hinten 110
Motocraft und ATE nehmen sich preislich kaum was -
Bei mir kam auch das schleifende Geräusch
Bin erst davon ausgegangen, nach dem Autowaschen ist ein Fremdkörper rein gekommen
Rad runter und sah das dilemma
Blank wie ein Kinderarsch
Auto blieb stehen bis die Teile geliefert worden sindBei Bremsen hört der Spass auf
-
Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?
Hab ich vergeblich gesucht
Verbaut ist MotocraftIst bei ATE einer dran?