Beiträge von Weejas

Das die meisten Leute Garantie mit Gewährleistung verwechseln, hab ich bei meiner letzten Arbeit als PC Fuzzi jeden Tag aufs neue erfahren müssen. Auch mit den Fernabsatzgesetz täuschen sich die meisten :D

Nun hier bei meinen Händler, der verkauft kein Auto ohne Garantie
    Die ist bei jedem Auto dabei, egal wie alt, für 1 Jahr halt die A1
    Je nach Auto die kleine oder die große

Meine war mit 370 Euro an gegeben und in Kaufpreis mit drin

Ich glaub die machen das, damit sie dem Ärger für 1 Jahr aus dem Weg gehen

Wir haben uns für den Sitz entschieden, weil er in Tests sehr gut abgeschnitten hat.
    Es gibt ja auch neue Sitze die rückwärtig ausgerichtet sind. Macht ja auch Sinn so wird der ganze Körper in die Schale gedrückt
    Aber
    Das geht nur bis 3 Jahre und Kosten so bei 400/500 Euro rum

Von daher ist die Gurtverlängerung die günstigere Alternative
    Oder gibt es extra längere Gurte für hinten zum Austausch?

Google hatte ich schon
    Nur nichts zufriedenes gefunden

Ich dachte Ford hätte so was. Ich suche was mit ABE hier hängt mein Sohn dran.
    Soweit ich mal gelesen habe, bietet Volvo so etwas an.

Achja noch was
    Ich nutze gerne ein Forum eine Community, interagieren und so und nach Erfahrung fragen, das zeichnet dich eine Community aus oder nicht :D

Ich Google schon viel, aber wenn ich für mich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis komme, frag ich nach, falsch kann das nicht sein :D

Der Sitz ist mit IsoFix im Auto, aber der Brustteil wird mit dem Gurt befestigt, bis 3 Jahre, danach kommt das Brustteil weg.
    Ist einer von Cybex

Danke an den Rest :thumbup:

Moin

Ich suche eine Gurtverlängerung da der neue Sitz fürs Kind gerade noch so passt, Gurt ist an der Grenze.
    Gibt es von Ford eine originale Gurtverlängerung und hat jemand dann eine Materialnummer?

Danke schon mal im voraus

Ich habe für den Zigarettenanzünder eine Ladebuchse mit 2*3Ampere laufen, damit stellt das Laden des Handys/Tablet nichts mehr im Wege. Darüber können dann 2 Handys bequem geladen werden, war auf der Fahrt nach Dänemark super praktisch.

Über die Standard Buchse vom Auto hat es nicht genügend Leistung bereit gestellt. Es hat mehr verbraucht als geladen wurde.

Handy ist Samsung S7

Ich hab derzeit auf 16"

Semperit Speedgrip2
    215/55/16 93V als Winterreifen montiert
    Sie sind vom Händling einfach top. Da ich auch zügig unterwegs bin auch in kurven kein Hindernis darstelle, haben diese Reifen auch bei nasser Fahrbahn ein super Grip, auch bei einigen male -10 Grad und leicht glatt auf den Straßen, schlagen die Reifen sich echt super.
    Sind etwas leiser bei nasser Fahrbahn als die Conti TS850.
    Zumal sie gut 40 Euro pro Reifen günstiger sind als die Contis.

Fazit
    Ich bin super zu frieden mit den Semperit Reifen
    Hab sie bei Amazon für 74 Euro das stück geschossen und die Conti sollten 119 das Stück derzeit kosten.
    Das war ende Oktober

So nachgeschaut hab ich ja noch mal und Marc die Bilder geschickt.

Es sieht trocken aus, an den Verschraubungen der Injektoren ist nichts zu sehen auch die Leitungen sind trocken.
    Das einzige was man sieht, aber auch nur wenn man ganz genau schaut, das es beim Ventildeckel ganz leicht glänzt an der Dichtung.
    Das ist aber so minimal, das es nicht ins Gewicht fällt, also daher sollte auch alles Ok sein.
    Werde wenn der Tank wieder leer ist, noch einmal schauen, also noch 1000KM.

Ich denke die Ventildeckeldichtung wenn sie überhaupt getauscht werden muss, sollte kein Thema darstellen.
    Beim Mazda 626 hab ich sie damals in ca 30 Minuten gewechselt. Muss ich mir mal nen Video anschauen ob das ohne großen Aufwand zu machen ist.

Also kann man hier wohl Getriebe komplett ausschließen, da er ja sauber schaltet und Marc auch sagte das das Getriebe völlig ok ist.
    Das Geräusch von der Verbrennung kommt und da ab dem 5. Gang eine ganz andere Last zu tragen kommt für den Motor, kann ich wohl damit leben.

Hab schon einige Diesel gehabt, von daher war mir das halt neu, das es in einem bestimmten Gang zu anderen Wahrnehmbaren Geräuschen kommt.

Beim Audi war nix zu hören, gut der hat auch eine völlig andere Übersetzung im Multitronicgetriebe gehabt mit 7 Gängen auch der Diesel vom BJ 2006 war annehmbar leise in allen Gängen.

Der Ford selbst ist ja vom Diesel in den ersten 4 Gängen und im Stand sehr leise, nur ab dem 5. ist es nervig, aber auch nur dann wenn das Radio aus ist hört man dieses. Ab einer Geschwindigkeit von 100+ ist es ja weg. Man hört es nur ab dem 5./6. Gang zwischen 70 und 90.

Sollte sich noch mal was anderes ergeben, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, poste ich es hier