Der Wechselintervall beim Getriebeöl richtet sich oft nach der Nutzung.
Fährt man eher sportlich sollte man so ab 50TK das Öl wechseln lassen, bei moderrater Fahrweise so 55TK.
So wurde mir das mal von meinem befreundeten Mechaniker mal erzählt.
Ich habe nächste woche Freitag den Termnin für meinen für Getriebeüberprüfung. Denn das klackergeräusch ab dem 5. Gang geht mir doch gehörig auf die Nerven. Nun sollen die endlich die Ursache für das Geräusch finden.
Kann nicht normal sein, denn andere schildern dieses Problem nicht ab dem 5. Gang.
Antriebswelle schließe ich mal aus, da es erst ab dem 5 und 6 Gang kommt, Motor ebenfalls, da im Leerläuf nichts dergelichen zu hören ist. Leistungsverlust habe ich nicht, der zieht gewohnt durch.
Da ich zwar eine 1 Jahresgarantie habe aber dennoch bin ich in den ersten 6 Monaten Gewährleistung(100% Händler), sollten die sich darum kümmern, denn nach 1 Jahr habe ich keine Lust, sollte dann doch was größeres sein, in die Tasche greifen zu müssen.
Getriebeschaden mit Einbau bei 7500 Euro ist mal ne Hausnummer, und davon 40% habe ich keine Lust drauf.
Das rollen in der "P" Stellung war auch für mich ungewohnt, glaub so 15cm rollt der dann.
Beim A4 B7 war in "P" Stillstand da rollte nichts, aber mit dem etwas Rollen kommt man gut klar wenn man das beim Parken berücksichtigt 
Sobald der Gang bei mir eingelegt ist, gehts auch direkt los, also kaum eine Wartezeit, da denke ich mal das 4-5 Sekunden dann doch echt lang sind.
Habe gehört, das ein Getriebesoftwareupdate dieses Problem beheben soll mit der Gedankensekunde.
Ich hab das auch schon mal mit meinem FFH besprochen, aber der will dann, das man dafür unterschreibt, das sie dann nicht für Folgeschäden/Problemen verantwortlich gemacht werden können.
Weiter führte er aus, das Motor/Getriebesoftware auf Kundenwusch gemacht wird aber es schon mal vorgekommen ist, das die Autos danach auch andere Probleme hatten bis hin das die Karre einfach liegen geblieben ist, und so wollen sie sich halt absichern.