Beiträge von Weejas

Ne nicht Carglas sondern direkt beim freundlichen.

Ok was lief schief.

Beim abholen des Wagens klapperte vorne etwas nahe Kühler.
    Konnte aber nichts finden. 2 Tage später tauschte ich die gelben Lampen vorne im Scheinwerfer aus durch Philips.
    Da viel mir auf, das der Scheinwerfer nur an einer Schraube hing und es recht locker war.
    Schraube beim freundlichen ersetzt, klappern war weg.

Dann viel mir ein klappern im Kofferraum auf, Auf den ersten Blick sah man nichts. Tag später baute ich eine passgenaue Hundeabdeckung ins Auto, und da sah ich das was so das Geräusch verursachte. Schraube links und rechts fehlten und die Abdeckung arbeitet dadurch.
    Zum freundlichen wieder und schrauben rein, Geräusch weg.

Mit den Getriebegeräusch ab den 5. Gang können die auch nichts feststellen.
    Werd mir da aber noch eine zweite Meinung einholen

Nun die Scheibe.
    Ich soll nächste Woche Mittwoch wieder hin, dann beseitigen sie das Problem

Mal gucken was noch kommt.

Fahre morgen noch mal hin
    Auch die versprochenen neuen Blätter sind nicht montiert sondern die alten drauf gelassen....trotz Absprache

Wenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen

:D

Ab und zu brauch ich das 8)

Zu den Kosten
    80 Euro Sony Radio Facelift
    85 Euro FSE
    Kabel und Stecker 15 Euro

Wobei ein normales Micro USB auf USB A auch getan hätte für 5 Euro

Gesamt kosten 180 Euro für S&C für den Facelift

Der freundliche hat es mir für freundliche 0 Euro frei geschaltet

:thumbup:

Im großen und ganzen sehr zu Frieden und mit der tollen Unterstützung hier, alles kein Problem

Moin

Heute wurde meine Frontscheibe getauscht.
    Nun habe ich ab 40/50 Km/h ein Fahrgeräusch was zunehmend mehr wird je schneller ich werde
    Kommt von vorne Rechts irgendwo her

Ist da ein Grund zur Beanstandung oder muss man damit leben?

Das Geräusch war vorher definitiv nicht da und nervt auch entsprechend.

Bau mal das Handschuhfach aus und schau mal nach ob du überhaupt ein Modul hast

Hab das beim zukünftigen Fokus meine Frau, da geht das Radio auch auf Mute
    Dort ist kein Modul verbaut

Also das Problem habe ich nicht
    Bei mir ging Telefon erst nach dem ich beim Sony alle Geräte gelöscht habe, da wohl kein Platz mehr war

Es geht Voice (Sprachbefehle deutsch), Telefonanrufe, angerufen werden.
    Wie vorher halt auch , nur das was ich eigentlich will läuft nicht "USB" :cursing:

Werde morgen bei Ford mit ausgebautem Handschuhfach eh hinfahren.
    Sollten die es freischalten und mir auf jeden Fall eine neue Scheibe einsetzen, denn die ist total fertig mit der Bereifung :D

Mit dem 6000CD ging es auch nicht, keine USB Anzeige im Display
    Nur AUX IN ließ sich anzeigen und abspielen.
    Mit dem Sony das gleiche, dann denke ich muss ich wohl bei Ford es freischalten lassen.
    Bin eh morgen bei Ford weil ich eine neue Frontscheibe bekomme.

Das Plastikwerkzeug für diese Aktion hat sich mehr als bezahlt gemacht ;)
    Da waren die 8 Euro gut angelegt :D

Hier ein paar Bilder

Moin
    So der Umbau auf S&C habe ich gemacht.
    FSE Modul und Sony Radio eingebaut.

Telefon hat er erst erkannt wo ich im Sony alle 4 Geräte vom Vorbesitzer erst mal raus geschmissen habe.
    Telefon verbindet, Voice funktioniert auch tadellos, AUX IN auch, leider wird USB nicht angezeigt im Display.
    Kabel steckt und ein Stick im Fat32 ist auch mit Daten eingesteckt.

Muss ich wohl doch zu Ford und es frei schalten lassen oder gibt es da noch ein Trick?
    Habe kein ELM Stecker und auch kein Laptop um es derzeit selbst zu machen.

Der Klang von Sony ist gleich um Welten besser, Glasklarer Sound kommt nun raus und der Bass ist Satt und hört sich deutlich Smoother an als vom 6000CD

Heute ist das Modul eingetroffen.
    Nix dran optisch, sieht aus wie neu.

Hoffe das ich am Wochenende dazu komme es mal zu testen.
    Werde es erst mal mit dem Radio 6000CD testen. Denke das wird sicher auch einige interessieren ob das geht.

Das lässt ja noch besser hoffen :D

Ich denke wenn das an den Türen zu sehr scheppert, werd ich wohl über eine Dämmung nachdenken.
    Einen Sub braucht man meiner ansicht bei meinem nicht. Der Bass ist satt und der Klang ist auch schon ok.

Wenn das mit dem Sony noch besser wird mit dem Klang, bin ich voll zu frieden.

Im Mai kommt eh mein Sohn zur Welt und da kann man dann auch nimmer so die Anlage aufreisen /010/

Konntest du Verbesserungen feststellen beim Update anderer Art?
    Getriebeölwechsel ist bei mir ist 17TK fällig, dann hat er 180TK auf der Uhr.
    Sonst fährt er wie er soll und hat, finde ich, für 140PS ordentlichen Durchzug bis 210.
    Mein alter Audi B7 TDI 2.0 mit 140PS und Multitronic war schwacher auf der Brust beim Durchzug

So glaub hab alles zusammen gesucht

So nun hab ich noch
    - Kabel 1692627 (Warum das als Seilzug zählt ist mir ein Rätsel aber scheint ja laut Forum hier ok zu sein)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…27-Seilzug.html

- Buchse 1715190 (Wird als Regler geführt)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…190-Regler.html

Da hab ich bestellt und ist heute eingetroffen
    Nicht verwirren lassen, das Kabel wird als Seilzug geführt, stimmt aber nicht ist das USB Kabel
    Und in der tat ist das ein Kabel von MiniUSB auf USB A :)
    Die Buchse/Blende hab ich auch und die ist verchromt die geliefert wurde.

Das Modul wird morgen eintreffen.
    SonyRadio hab ich vom Arbeitskollegen sehr günstig bekommen.
    Ich hoffe das ich am WE mal dazu dann komme, es nach zu rüsten und endlich USB genießen kann.
    Denn die Brennerei geht einen doch gehörig auf dem Zeiger.

Meine 8 LS hören sich aber sehr gut an, scheinen schon die etwas besseren zu sein. Werde ich mal schauen, wenn ich meine Türbeleuchtung nach rüste was verbaut ist.
    Das einzige was noch etwas stört, ist das Scheppern der Türen beim Bass, da werde ich wohl noch dämmen müssen

PS
    Habe selbst noch eine Frage
    In der Mittelkonsole selbst ist ja versteckt bei mir der Klingenstecker mit Blende
    Gibt es da noch eine Kombiblende für USB und Klinke?
    Wenn ja wie ist die Teilebezeichnung?
    Ansonsten muss ich halt da ein Loch schneiden für die USB Blende neben der Klinke

Ok besten dank für die Information
    Das schränkt die Suche dann auch stark ein :)
    Aber lieber gleich das richtige Kaufen anstatt das ewige hin und her geschicke
    PS
    Das was du gepostet hast, ist das erste was ich sehe mit diesem Anschluss und ich hab mir schon etliche in der Bucht angeschaut

Du meinst den Stecker neben den beiden Antennenanschlüssen ist der für den Vorverstärker?
    Oh je da muss ich doch auf einiges achten :)

Muss ich mal mein 6000CD raus nehmen und mal schauen

Da du Focus nicht erwähnst sollte man dieses Sony dann auch nicht nutzen?

Habe auch kein Subwoofer im Kofferraum
    Nur die Boxen an den Türen
    Glaub insgesamt 8 Boxen.

Danke für die Antwort
    Dann bin ich ja eine Idee schlauer geworden :)
    Nun hatte gelesen das zb einer vom Focus das Sony in ein Mondeo verbaut hat und es Probleme bei der Radiobeleuchtung gegeben haben soll.
    Beim Lichteinschalten Dimmte das Radio oder die Beleuchtung am Radio fing erst an zu leuchte bei "LichtAN/LichtAUS/LichtAN" dann leuchtete die Radiobeleuchtung.
    Dann ist ja gut, dann ist meine Suche nicht ganz so eingeschränkt.
    Zählt das für alle Modell von Ford zb Kuga Sony geht auch oder muss man hier wie von dir vorgeschlagenes beachten?