Beiträge von Weejas

    Danke euch

    Hätte ja sein können, das gewisse Geräusche normal sind.

    Ich bin leider gebrandmarkt durch mein letzten Wagen.
    Audi A4 B7/8E Multitronic
    Da meinte der 6 Kant der Ölpumpe kaputt zu gehen auf der Bahn, und hat alles mit gerissen.
    18TK in meinem Besitz und dann solch ein großer schaden.

    Dieses Geräusch vernehme ich immer im Golf 4 beim schalten und Gas geben.
    Da soll es angeblich normal sein.

    Oh, natürlich, bastel ich nachher mal eine Sig
    Bj 09/2013
    2.0 TDCI 103KW/140PS
    162TK
    Gekauft mit 160TK
    Automatik Powershift 6 Gang
    Turnier/Trend mit paar Extras

    Inspektion mit 160TK
    Vom Autohaus mit Garantie gekauft

    Moin
    Heute hatte ich die Musik nicht an während der Fahrt zur Arbeit.
    Mit fällt da beim beschleunigen auf, das so ein Raschelgeräusch auftritt beim beschleunigen.
    Je höher die Drehzahl kommt, desto leiser wird das Geräusch.
    Im Stand auf Schaltung "N" ist nicht zu hören auch beim Gas geben.
    Daher vermute ich das das nur vom Powershiftgetriebe sein kann.
    Ist dieses Geräusch normal, oder sollte ich lieber damit zum FFH gehen?
    Auto ist ca. 5 Wochen in meinem Besitz und vom FFH gekauft.
    Getriebeölwechsel wäre in 18TK fällig.
    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Moin
    Ich hab den Facelift mit Powershift
    Welche Art von Getriebe ist das?
    Wandler/DSG?

    Hat wer ein brauchbaren link wo ich mir mal die Details durchlesen kann über Funktionsweise?
    Wie zuverlässig sind diese Getriebe?

    Derzeit hat der Mondi 162TK auf der Uhr und fährt ganz ordentlich.
    Ab und an hab ich das Gefühl, das er ne Gedankenpause beim beschleunigen hat gerade wenn ich in einen Kreisel fahren will und Lücke nutzen möchte hab ich da oft das Gefühl das er etwas zögert. Ansonsten zieht er geschmeidig bis 210KM/H durch.

    Man hat mir mal gesagt, evtl mal das System updaten beim FFH oder Getriebe mal resetten.

    H8, H11 passen auch, haben aber 20W mehr.

    Das macht ja nichts, Hauptsache wird etwas heller.
    Die Teelichter die derzeit drin sind haben fast keinen Effekt.
    Haben an meinen Scheinwerfern die Philips White Edition drin und finde die machen auch sehr gutes weißes Licht und man sieht ordentlich was.
    So was wollte ich dann bei den Neblern auch einsetzen damit die auch mal ein nutzen haben.
    Also kann ich H7/H8/H11 einsetzen?

    Wenn Du S&C nachrüsten willst dann wirst Du mit dem 6000er kein Glück haben, wirst also das Sony auch noch brauchen.
    Weitere Vorteile gegenüber dem 6000er sind kurz gesagt mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Ausgangsleistung, besserer Klang.
    Solltest aber wie hier schon angemerkt drauf achten dass Du ein Sony aus einem Facelift bekommst. Zb wegen der Antennenanschlüsse,
    die beim Facelift geändert wurden. Der Vorfacelift hatte ja nur eine Antenne, beim FL sinds zwei.
    Freischalten geht auch selber mit einem Elm-Adapter.

    Gut zu wissen mit den Antennen.
    Habe diese ja 2 Stück im Heck an den Scheiben.
    Mit dem freischalten ist aber ein Laptop erforderlich sicher, diesen hab ich nicht, nur ein Desktop PC :)

    Ich entschuldige mich
    Mag die Schuhe auch nicht :)
    Nun meiner ist BJ 09/2013 und hab das Convers+ verbaut.
    Ansonsten alles klar

    FSE Modul, USB Kabel, FFH freischalten
    Glück haben mit dem 6000CD ansonsten Sony rein, USB haben und glücklich sein.

    Hat das Sony gegenüber dem 6000CD besondere Vorteile?
    Kann man dort eine Endstufe anschließen würde man auch dort die hinteren Lautsprecher verlieren?

    Dann wäre ich mit Materialkosten bei ca
    FSE Modul aus der Bucht ca 100 Euro
    USB Kabel ca 20 Euro?
    Im schlimmsten Fall noch das Sony 120-200 Euro.
    Freischalten beim FFH keine Ahnung denke so 50/80 Euro sicherlich.
    200 Euro wenn ich glück habe mit dem 6000CD
    Wenn ich Pech habe ca 300/400 Euro mit Radio.

    Wird bei mir etwas dauern mit USB nachrüsten.
    Noch eine abschließende Frage.
    Baue ich das FSE Modul ein, muss ich ein USB Kabel verlegen zur Mittelkonsole zb um dort USB an zu schließen.
    Zum FFH muss ich um das Modul frei zu schalten
    Wird dann USB im Convers+ angezeigt mit ID Tag und Lenkradsteuerung mit der Ordnerwahl?
    Ich teste es auch erst mal mit dem 6000CD damit auch andere davon profitieren ob dieses möglich ist.

    Meiner ist 09/2013 gebaut, habe ihn gebraucht gekauft Ende Januar.
    Große Inspektion hat er vorher gehabt, keine Ahnung ob da ein Update gemacht worden ist.
    Werde ich wohl mal hinfahren und mal nachfragen.
    Welche Verbesserungen gab es zu deinem genannten update?
    Nächste Inspektion wäre erst in 18TK dran mit Getriebeöl dann hat er 180TK runter.