Beiträge von Weejas

    Frage wegen Facelift
    Kann man auch dort einstellen das das Fahrzeug nach Anfahrt verriegelt?
    Hatte das in meinem Audi B7 und vermisse das Feature schon sehr für die Sicherheit das keiner an der Ampel ins Fahrzeug kann.

    Moin

    Ich bin auf der Suche nach den Lampengehäuse im Kofferraum.
    Ich finde immer nur die Gehäuse im Vorderraum mit Kippschalter.
    Hatte erst überlegt die Gehäuse von der Kennzeichenbeläuchtung aber die haben andere Maße

    Hat jemand die Teilnehmer zufällig?

    Ok fassen wir meinem Fall mal zusammen.

    Nutze ich ein Radio vom andren Hersteller wie Kenwood verliere ich Voice und muss es mechanisch anpassen um es zu nutzen.
    Richtig?

    Möchte ich nur USB nutzen mit Anzeige im Converse+ benötige ich
    FSE Modul
    USB Kabel
    Sony Radio
    Eine Freischaltung beim FFH

    Warum zu Geier kann das 6000CD nicht einfach USB unterstützen

    :D


    Oder geht's nicht doch?

    Ich danke euch schon mal für die ganze Hilfe bisher

    :dankeschild:

    Dh wenn ich es in meinem Convers+ anzeigen lassen will, komm ich um ein NX/Sony nicht vorbei?
    Nun evtl kann ich die anzeige im Convers+ verzichten, so lange die Lenkradfernbedienung geht.
    Die Voice Funktion sollte aber erhalten bleiben, denn sie ist schon praktisch.
    Evtl überlege ich ob noch ein Subwoofer angeschlossen werden soll, dann komme ich denke um ein NX oder Radio mit Subwooferausgang eh nicht vorbei.
    Wie ich gelesen habe ist es beim 6000CD und Sony so, sollte man eine Endstufe verbauen wollen, das mindestens die Hinteren Boxen als Verlust zählen um den Sub zu betreiben. Liege ich da richtig?
    Ist meine Annahme auch richtig das S&C bei mir verbaut ist?

    Ein US Radio hat mWn andere Frequenzen...


    Ach da war was
    Also bleibt mir nur ein EU gekennzeichnetes Radio.
    http://www.autoparts24.eu/item.php?ID=D_0133_487093
    Dann sollte das doch gehen oder?
    Preise fallen hier auch sehr unterschiedlich aus.

    Ich habe weiterhin eine Frage
    http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-2-…AAAAOSwqrtWmM3o
    So ein DoppelDin Radio, kann ich nicht auch sowas verwenden?
    Was wird noch benötigt um zb das im Convers angezeigt zu bekommen oder die Lenkradfernbedienung? Ist das überhaupt möglich?
    Ist es richtig das ich trotzdem das FSE Modul benötige?
    Nun S&C müsste ich doch eigentlich Serie im meinem Mondi haben da ja Sprachsteuerung vorhanden ist, wie auch die Freisprecheinrichtung.
    Ich kann die Temperatur und Radio per Sprache steuern zb.
    Oder liege ich hier völlig verkehrt.
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin halt bei Ford sehr wissbegierig da es mein erstes Auto ist wo man für USB sich richtig ins Zeug legen muss :)

    Mein Audi B7 meinte nach 234TK das der 6 Kant in der Ölpumpe kaputt geht und daraus einen Totalschaden machen zu müssen.
    Turbo, Kurbelwelle und Motor zu schrotten.

    Dann ging mein weg durch die Autohäuser. Bin dann bei Ford hängen geblieben.
    2 Jahre alter Turnier und ein riesen Platzangebot.
    Probefahrt besiegelte mein Entschluss
    Zumal noch Automatik Powershift.

    Bereue es nach 4 Wochen Fahrt nicht.
    Top Auto wo ich mich wohl fühle.

    Ab Mai noch Papa werden und alles ins Auto bekommen.

    Beim Sony sehe ich auch nur den Knopf für CD/Aux wie bei meinen 6000CD wie auch MP3 Logo
    Wo ist der Unterschied?

    Kann man beim Sony noch eine Endstufe anschließen? Beim 6000CD geht's wohl nicht ohne Verlust der hinteren Boxen

    Dann noch mal zum Verständnis
    Ich brauche also
    Mindestens das Sony Radio
    Herstellernummer Sony 7S7T-18C939CA
    BT / USB Steuergerät
    USB Kabel

    Ist das soweit korrekt?

    Moin

    Ich habe mir bei Ford beim Kauf meines Mondis PDC nachrüsten lassen.
    Ist nur Akustisch und sind nicht die vom Werk aus.
    Hat mich 199 inkl Einbau gekostet.

    Meine Frage, kann ich die auch im Convers anzeigen lassen oder geht das nur mit den originalen.
    Komme jetzt nicht drauf welche Marke die verbaut habe.
    Die Monobox haben die rechts unter der Abdeckung verbaut und man kann da 3 Stufen der Lautstärke einstellen.

    Danke schon mal im voraus für die Info.

    Danke euch.

    Hier findet man auch gute Anleitung wenn man etwas ausbauen will. Dann muss man nicht ewig gucken wie man es machen muss und spart dadurch ordentlich Zeit.

    Wichtig wird mir erst mal die Lichtoptimierung sein.

    Moin Community
    Bin seit einigen Wochen (3) genauer gesagt seit dem 4.2.16, stolzer Besitzer eines MK4 Tunier BJ 2013, Kombi, 2.0 TDCI.
    Mein Audi hat´s mit der Ölpumpe gehabt nach 6 Monaten in meinem Besitz und den ganzen Motor mit gerissen auf der Bahn.

    Ich bin ein Nachtmensch und Arbeite auch Nachts bei einem Zulieferer für Autokarosserieteile (neu) als Schichtleitung. Ich selbst komme aus dem Umkreis Göttingen.

    Nun gab ich dann auch Ford mal eine Chance und muss sagen, bin nicht enttäuscht, im Gegenteil. Er sieht schick aus von Innen und außen.

    Hab ihn in weiß gekauft für Knapp 10 Scheine beim FFH inkl Garantie und großer Inspektion.
    PDC hinten wurde nachgerüstet auf meinem Wunsch.

    Die Ausstattung ist ok
    Winterparket, Standardscheinwerfer ohne Standlicht dafür LED TFL in der Stoßstange, kein Navi, da dieses für mich beim Auto nicht entscheidend war. Convers+ und Powershift, ich liebe Automatik. Er zieht gut durch und 210 schafft er auch ohne Probleme und das reicht mir persönlich aus.

    Was habe ich schon rumgefummelt.
    LED 7000K LED´s verbaut im Innenraum und Umfeldbeleuchtung.

    Was habe ich noch vor.
    Türwarnleuchte verbauen, find das albern das ein Mondeo keine hat, das muss korrigiert werden.
    Weitere Leuchten im Kofferraum verbauen, selbst 7000K machen mit den 1 im Kofferraum und in der Heckklappe kein ordentliches Licht für den Kofferraum.
    Werde rechts noch eine Verbauen und in der Heckklappe linke Seite in der Wartungsklappe wie halt links verbaut.
    Evtl noch eine USB Nachrüstung, denn die fehlt heut zu tage.
    Xenon war beim Audi zwar ein schönes Licht, kann mich aber beim Mondeo über die Halogen nicht beschweren dank Philips Withe Edition. Sie schmeißen auch ein sauberes Licht auf die Straße und man sieht ordentlich was.
    Und der Wechsel der Lampen ging sehr flott, ca. 15 Minuten Arbeit dann war alles erledigt.
    Gasfedersystem für die Motorhaube, find das schade das sie da beim MK4 gespart haben, denn das ist halt mehr als praktisch. mit der Stange macht doch keiner mehr :)
    Kofferraumklappe wird wohl auch noch andere Federn rein kommen die dann beim öffnen Automatisch hoch geht. Wenn man die Hände voll hat, eine sehr nützliche Funktion.
    PDC für vorne wird im März kommen.
    Bilder werde ich selbstverständlich auch ins Forum hochladen wenn umbauten vorgenommen werden wie es dann aussieht.
    So das sind mein Mondeo und ich. Und ich hoffe das es noch ein paar Jahre so ist.

    Also ich benötige wohl folgendes


    - Ford Mondeo-Modul Bluetoth VC mit USB Part Number: 1566772 249Euro
    - Ford Mondeo-USB kabel Part Number: 1543691 26Euro
    - Ford Mondeo-USB Steckdose Part Number: 1543450 2,7Euro
    - Ford Mondeo Blende BT/VC+USB 1550778 7,5Euro

    Das ist richtig?
    Einbauen werd ich das wohl selbst können

    Muss dann evtl noch was beim FFH angelernt werden?

    Moin

    Bin neu im Forum und erst mal an alle “Hallo“

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK4 BA7 Turnier. Bin rund um zufrieden bis auf das fehlende USB.
    Meine Frage ist nun, was benötige ich nun genau für Teile um USB nachzurüsten?
    Habe das Radio 6000CD drin mit Telefon, Blutooth, Sprachsteuerung, Convert+ und Lenkradfernbedienung.

    Was ich gelesen habe brauche ich ein neues FSE Modul und eine USB Verlängerung?
    Kann mir jemand sagen welche Teile ich da genau brauche?
    Denn USB vermiss ich schon.