Beiträge von Weejas
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Guck ich nachher, ist paar Monate her.
OK

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Gibt es eine gute Anleitung für das Reinigen AGR und Ansaugrohr?
Müsste meinen nach 320000 auch mal reinigen
2.0 TDI 140 PS Bj 12/2013
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Hab ich machen lassen, kann dir nachher die Nummern raussuchen.
Super danke
Wie waren die Kosten?
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Moin
Hat jemand die Teilenummer für Powershift und Kupplungssatz?
GGF Zweimassen auch gleich mit
Kann man ja beim Powershift tauschen
Frage interessehalber, da meiner leicht Ölfeucht ist, war ich am überlegen das dicht zu machen.
Da das Getriebe eh raus muss dafür, wollte ich ggf gleich die Kupplung mit machen
Danke schon mal im Voraus.
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Hab in der Bucht eine Reinigungsfirma gefunden, die im Austausch arbeitet. Also mir erst den gereinigten Filter schickt und ich hinterher meinen zurück schicke. Finde ich ganz gut, dann muss das Auto nicht stehen.
Hat das schonmal einer gemacht. Oder kennt wer eine bessere Firma. Hab noch keine Erfahrung mit solchen Firmen.
Den Selben gleiche Reinigungsfirma hab ich auch drin
Kann ich sehr empfehlen, meiner sitzt nun seit 30000 Kilometer drunter und regeneriert alle 600/800km so wie es sein soll
Kauf aber noch Dichtung und Schrauben dazu
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Meine Fahrtsrecke ist 43km pro Strecke zur Arbeit
Heißt 86KM pro Tag plus das was ich sonst noch fahre, komme auf knapp 35/40TK im Jahr
davon sind 90% AB 10% Landstraße, recht selten Stadt
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Ich fahre ca. 25km Autobahn, 80km Landstrasse und dann noch ca 5km Stadtverkehr. Das halt jeden Tag. Spätestens nach 200km wird schon regeneriert. Wenn er am Ziel beim regenerieren ist, dann fahre ich immer noch einmal eine Ehrenrunde, damit ich nicht abbrechen muss.
Ist Euro 5.
Könnte eine statische Regeneration helfen?
Von einer statischen rate ich ab, wenn er normal regeneriert und kein Fehler kommt, regeneriert er so wie er soll
Dein DPF scheint nun einfach voll zu sein, siehe meine Beschreibung
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Meine Erfahrung DPF
Tatzeitpunkt 2019 bei 260TK auf der Uhr
Er fing an ständig zu regenerieren von Ursprünglich 600/800 wurden dann 400, 200, 100 und dann alle 40km
DPF Fehler wurde nicht angezeigt
Was habe ich getauscht
Rücklaufmenge der Injektoren waren bei 2 nicht mehr gut also alle 4 getauscht
Keine Besserung
Glüheinheit vor dem DPF getauscht
Keine Besserung
Der Rußgehalt ist ständig angestiegen
Differenzdrucksensor inkl Schläuche getauscht
Keine Besserung
Letzendlich habe ich den DPF gegen einen gereinigten ersetzt und siehe da, nun regeneriert er alle 600/800KM je nach Fahrweise seit knapp 30000 kilometer wieder
Getauscht habe ich den DPF bei 290000 am 1.10.20 und nun habe ich 320000 auf der Uhr
Damit will ich sagen, das der DPF auch irgendwann mal voll ist und einfach nichts mehr geht außer der Austausch
Ein Gereinigter kostet original bei ebay 250Euro
Der Vorteil ist, man kann ihn direkt tauschen und sein teil zurück schicken (Pfand)
oder man baut aus, lässt ihn reinigen aber hat dann knapp das Auto ne Woche nicht
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Ich muss sagen, voll asi die zu tauschen
Das rechte Rad und Verkleidung muss dafür runter wegen der Spannrolle, Spannrolle hat 15er, nach oben drücken mit der Knarre, dann geht der Riemen runter
Von oben am besten der Rechte Scheinwerfer ausbauen damit man an paar Schrauben kommt und vom Dieselfilter die Verkleidung abbauen und den Stutzen fürs Öl raus klipsen und nach rechts legenLima hat 3 Schrauben zum lösen 16er
Beim Riemen geht's noch leicht
Über dem Ölfilter die 16er am besten mit einem Ringratsche arbeiten 16erDie 4 ist ein Bolzen und wird von einem Blech gehalten, das Blech ist mit einem 6er Inbus befestigt
Ist der Riemen runter geht der Spass los
2 MöglichkeitenÜber den Scheinwerfer, an müsste man noch die Servo lösen damit die Leitungen tiefer liegen, dann kann man ihn da raus fummeln
Oder zwischen Dieselfilter und Ölfilter
Bisschen mit dem Winkel spielen und raus, braucht man bisschen Kraft, aber schützt den Kühlschlauch und den Servoschlauch, damit das nicht beschädigt wirdSo und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein und wechselt die Spannrolle und den Riemen gleich mit
Asi Arbeit aber ein Haufen Geld gespart
FFH liegt bei 700/800 Euro rum
Ich habe eine Runderneuerte genommen 80 Euro und Riemen und Rolle von Conti für 17 Euro4 Stunden Arbeit.....
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Danke euch
Also ich komme Dienstag erst wieder zum AutoDie Lichtmaschine sage ich mal, ist es zu 99%
Da extreme Laufgeräusche zu hören sind und Metallabrieb inkl. feine Spähne aus der Lichtmaschine kommen.Dann noch der Hinweis im Convers, das die Batteriespannung niedrig ist.
Bestellt hab ich mir jetzt eine generalüberholte für 80 Euro Valeo, 1 Jahr Garantie.
Original ist glaube ich Hella verbaut bei Ford, kostet bei ebay 230 Euro neu.
Keilrippenriemen mache ich auch gleich neu, der ist auch schon 120000 drauf
Hatte ich bei 205000 gewechselt gehabt mit ZahnriemenTeilenummer Ford
1678608
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Moin
Meine Lichtmaschine hats wohl zerbreselt
Aufgefallen lautes Geräusch vorne Beifahrer hinter dem Scheinwerfer unter dem Dieselfilter
Metallspähne gesichtet und Lichtmaschine reibt wohl, richt auch verbrannt daher.Auf dem nach Hauseweg auch Batteriespannung niedrig, Batterie ist 1 Jahr alt
Lesegerät hatte ich nicht dabei
Ich gehe mal von aus, das wird die Lichtmaschine sein
Original Ford Lichtmaschine Generator Mondeo IV S Max Galaxy 2.0 TDCi NEU 150A | eBay
Teilenummer habe ich von hier
Ist ein Mondeo MK4 FL. Bj 12/2013
2.0 Diesel mit 320000 auf der Uhr
Powershift Getriebe
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Passen die Osram LED überhaupt im Halogenscheinwerfer (ohne Linse)?
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zum Glück muss ich nicht mehr so lange Arbeiten. Im Ruhestand wirds dann sicher einiges weniger an km/Jahr. Aber die 600 000 km sind fest eingeplant. Dann sehen wir weiter. Bei meiner Fahrleistung ist ein Neuwagen halt binnen 3 Jahren laut Schwacke kaum noch was wert. Also fahre ich meinen weiter.
Sieht bei mir nicht anders aus
7 Jahre nun Alt und 310000 auf dem Tacho, wert hat der kaum noch was, sonst Optisch im guten Zustand -
Das sieht ja gut aus, ich kippe ck.0.25 bis0.30 Liter auf 10000 km nach.Habe auch nur 100000km drauf.
Ich habe nie es nach gekippt und schau 1 mal im Monat nach
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kein Verlust nach 20tk beim Ölwechsel
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301150
BJ 12/2013 diesen Monat 7 Jahre geworden 18.12.2013 EZ
140PS TDI
Powershift -
Muss du beobachten welchen zyklus er dann regeneriert
Bei mir regeneriert er zwischen 400/600KM
Trete ich aufs gas über längere zeit springt er bei 400 an zu regenerieren +-
Auch die qualität des diesels trägt dazu bei wann er regeneriert
bei v power braucht er länger bis er regeneriert als beim billig diesel zb von bft/star und co
Statt Addetive würde ich höheren Sprit kaufen
Ich tanke zb überwiegend Esso, komme ich auch knapp 80/100km weiter pro Tankfüllung
Bei mir war auch noch der erste DPF drin und das Auto sieht nur Langstrecke, täglich 90km
45 Pro strecke davon 35 AB also 70KM AB tempomat 130km/h -
Macht keinen Sinn da Asche im DPF bleibt, auf kurz oder lang muss er getauscht bzw gereinigt werden
Bei mir war es bei 260tk hatte er angefangen zu zicken und bei 290 habe ich dann den DPF getauscht, generalüberholt denn neu wirst du arm, da kostet er fast nen 1000er
Generalüberholt 250 bezahlt, freibrennen kostet bei 330 euro, da hab ich nicht lange überlegt und konnte ihn direkt tauschen -
man löschte nur den dds wert mehr nicht
Schläuche auch richtig angeschlossen?