Erstma das S&C zum laufen bekommen dann schau ich mal weiter wegen dem Navi, wenn es nicht geht ist es aber auch noch so, Handy is eh immer am Mann
Beiträge von Tattooedoutlaw
-
-
Tattooedoutlaw
Wie siehts denn mit der bereits vorhandenen "Infrastruktur" in Deinem Wagen aus? Ich meine welches Audiosystem ist denn bisher drin? Micro im Dachhimmel auch vorhanden?So ganz unwichtig ist das nämlich nicht.
Wenn zB keine FSE vorher drin war oder überhaupt kein entsprechender Kabelbaum bereits liegt dann wird nämlich wieder ein anderer Kabelbaum zur Nachrüstung benötigt und nicht dieser hierNE Soweit is alles gut, hab nen NX mit allem drin, Neues Modul und NX Update is auch schon vorhanden, es fehlt nur noch die Kabelei ;).
Aber wo ich bei Update bin: Kann es sein das die Navi DVD von 2007 nicht mit der neuen Firmware kompatiel ist? Seit dem Update wird die nämlich nichtmehr als originale erkannt.
-
Alles klar, Danke euch.
ich mach mich dann in den nächsten Tagen mal dran und Versuch ihn nach zu bauen -
Die Verbindung vom AUX-Anschluß im Handschuhfach zum Navi wird getrennt. Filterausgeng (OUT) geht zum Navi, dh. die bisherige Leitung vom Navi zum AUX kommt an Filter OUT. IN geht dann zum Modul. Die Leitung vom AUX-Port kommt dann ebenfalls direkt ans Modul. Dafür werden dann zwei bisher direkt vom Navi zum Modul verlaufende Adern vom Modulstecker entfernt.
Die Pin-Nummern am Modulstecker sind ja hier gut ersichtlich. Die grauen Kabel sind ja nur symbolisch dargestellt. Von Bedeutung sind nur die farbigen.In diesem Bild http://www.meyerpower.de/SMax/BT_08.JPG ich meinte allerdings diesen Kabelbaum mit den 6 Kabeln. da gehen ja ein paar kabl um den Filter und wohl welche rein. Was hat es damit aufsich oder brauch ich das so garnicht machen und kanll den Filter einfach so zwischen Radio und Modul?
-
Was genau möchtest Du denn wissen? Kannst Du das etwas präzisieren?
Was muss wo umgepinnt werden und wie/wo genau kommt der Filter dazwischen?!
Auf den Bildern des Kabelbaumes sind 6 Kabel zu sehen, welche gehen an welches Kabel des Filters und warum sind es im Kabelbaum 6 Kabel und auf der Zeichnung 3?
-
Der letzten Aufräumaktion zum Opfer gefallen,
Hier ist der Spass auch ganz gut erklärt
http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.htmlDas kenn ich schon, komm damit aber nicht so ganz klar.
-
Kann mir jemand Sagen wo der erste Post mit der eigendlichen Einbauanleitung hin ist?
-
Übeltäter wahrscheinlich gefunden, Massekontakt untem batteriekasten war sah nicht so schön aus.
Lampe ist nun aus, mdl sehen ob es so bleibt[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170615/a912db077f789c84aba021cad2f0a901.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann mach es doch halt selber. Die ca 30€ für ein ELM wirst du doch wohl haben?!
Ich hab leider nich so viel Ahnung, Will mir aber So nen Ding bei Gelegenheit zulegen und mich damit vertraut machen. Wird nur gute und morgen nichts da es momentan überhaupt nicht passt
-
Das ist so, wie Du schreibst schon richtig.
Fehler auslesen (mit ELM327 oder Ford IDS) würde da möglicherweise schon weiter helfen.
Wenn der Fehler aktuell anliegt, könnte man auch mal den Sensor des Vorratsbehälters durchmessen, welches Signal der dann ausgibt.Fehler lag gestern an (mal sehen ob es heute noch so ist) da hat er wie geschrieben 0,4 oder 0,5 Volt am Sensor gemessen.
ELM327 oder Ford IDS ist glaub ich nicht vorhanden, wollte nach dem TÜV eigentlich in ne Ford Werkstatt und das abchecken lassen aber ohne TÜV und unangemeldet is das doof
-
Ich würde die Bremszangen an der Hinterachse mal checken, ob die freigängig sind und nicht eine Seite fest gerottet bzw sehr schwergängig ist!
Grüße
Moin.
Aber ist denn da noch ein Kontakt oder Schalter der Signal gibt das die Bremse angezogen ist? Dann wäre das auf jeden Fall ne Option
Ich dächte das Signal kommt nur vom Kontakt am handbremshebel direkt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hast du den Stecker auch mal gebrückt ?
Du meinst das kontrollknöfchen oben drauf?
Denk schonAber mir fällt gerade ein das der KFZ Meister den Stecker wohl schon durchgemessen hat und da nur 0,4 oder 0,5 Volt ankamen(fand er wohl etwas komisch).
Weis ja nicht ob das mehr sein muss oder so.
Hat denn eventuell jemand nen Schaltplan von bremsflüssigkeits Behälter und der Handbremse zum kombiinstrument?
-
Gibts so was beim Mondeo ?
Ich würde mal den Sensor für den Bremsflüssigkeits Stand unter die Lupe nehmen.
Handbremsschalter wurde heute wohl gecheckt, der is i.o. Sagt der meister.
Der bremsflüssigkeit Sensor wird wohl als nächstes dran sein.
Da hätte ich allerdings den Stecker schon ab und der Fehler war weiterhin daGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Soweit mir mir bekannt gibt es das beim dem garnicht. Oder?
-
Ich hab seit geraumer Zeit das Problem das die oben genannte Leuchte also die mit dem Ausrufezeichen in Klammern sporadisch an und aus geht, d.h. Z.b Auto abgestellt ohne Lampen leuchten, neu gestartet Lampe an.
Ab und zu geht sie gleich wieder aus, manchmal bleibt sie auch ein paar 100km an oder bleibt auch mal aus.
Ob sie an oder aus geht Schein nicht mit Erschütterungen oder sonst was zu tun zu haben denn sie geht wie geschrieben auch nach nem neu Start mal an oder auch aus.
Bremsflüssigkeit ist auf "Max", daran liegt es also nicht.Nun ist die Frage wo ansetzen mit suchen?
Hat jemand selbiges Problem?
Kann man das von Ford auslesen lassen?(in der freien Werkstatt steht nichts im Speicher)Auto ist ein 2,5T von 2007 mit ca 100t auf der Uhr
-
Bin zwar nich neu aber hab bis jetzt immer nur mit gelesen
Bin der Flo 32 und Fahr nen 2,5T von 2007