Beiträge von Alfred

Momentan warte ich noch auf mein bestelltes Datenkabel und kann deshalb den Fehlerspeicher nicht selbst auslesen.

Nach Rücksprache mit dem Händler sollen aber auch keine Fehler im Speicher abgelegt sein.
    Ebenso meint er das die Batterie nur etwas entladen war wegen aufbereitung und langer Standzeit des Wagens -> nun sei sie aber wieder voll geladen und meine Probleme sollen der Vergangenheit gehören.
    Na ja werde ich heut abend ja genau wissen wenn der Wagen abgeholt wird. -> werde berichten

MfG

Jens

Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einiges über Batteriespannung niedrig gelesen, konnte aber nichts passendes dazu finden.

Nach dem der Mondeo auf Zündung gestellt wird kommt nach weniger als 1 Minute die Meldung Batteriespannung niedrig.
    Nach dem anlassen verschwindet diese Meldung sofort wieder und alles ist OK.

Wird der Wagen nun gefahren wird nach ca. 10KM eine Fehlermeldung Motorstörung ausgeworfen. Nach ausstellen und erneuten Starten ist diese Meldung nicht mehr in der Anzeige hinterlegt taucht dann aber ein paar Kilometer später wieder auf. (Gelbe Motorwarnleuchte ist dabei aus)

Laut meines Händlers (der Wagen ist bei ihm jetzt zur Nachbesserung) wird die Fehlermeldung Motorstörung durch den niedrigen Batteriestand ausgelöst.

Das ergibt für mich aber gar keinen Sinn den sobald der Wagen gefahren wird sollte doch auch die Batterie geladen werden und demnach eine unterversorgung der Steuergeräte nicht mehr relevant sein.

Meine Frage an Euch wäre nun, kann das so sein oder ist das kompletter nonsinn?

MfG

Jens

Moin,

wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Ich heiße Jens und komme aus Twistringen.

Lese dieses Forum schon ein paar Wochen als Gast mit um mich vor dem Kauf des Mondeos zu informieren.

Nun ist er da :rolleyes: und ich nun im Forum angemeldet.

MfG

Jens