Auf einer Fahrt von München nach Hamburg über die BAB könnte das etwas dauern mit der roten Ampel.
OH
Da gibt es angeblich Parkplätze.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf einer Fahrt von München nach Hamburg über die BAB könnte das etwas dauern mit der roten Ampel.
OH
Da gibt es angeblich Parkplätze.
Ich denke, dass ich dieses "mit dem Auto sprechen" so gut wie nie bis niemals nutzer würde, weil das einfach nichts für mich ist finde ich.
Ich hab den Quatsch bei meinem drin, und es bringt gar nix. Bis man da irdendwas mit zu stande gebracht hat, wartet man lieber auf die nächste rote Ampel, wenn man sich denn Blindbedienung während der Fahrt nicht traut.
Das absolut überflüssigste Feature an diesem Wagen.
Da stimmt doch einfach was nicht, oder sehe ich das falsch ??
Es gibt den schönen Satz: "Man wird nicht vom Geldausgeben reich."
Ich kann mir den Mondeo leisten, danke der Nachfrage. Ich kann mir auch Inspektionen bei Ford leisten. Ich kann mir auch Inspektionen bei Ford mit 6 Litern Öl zum Mondpreis leisten.
Aber ich will nicht.
Ich möchte Leistung als Gegenwert für mein Geld. Das kriege ich nämlich auch nicht für's schön Rumsitzen überwiesen. Also lehne ich das Angebot der Ford-Werkstatt, mir 6 Liter 5W30 Standardöl für 20€ den Liter zu verkaufen, höflich ab und bezahle sie nur für die reine Dienstleistung Ölwechseln. And that's it.
Witzig finde ich, dass du das "Ersparte lieber ins Restaurant trägst".
Wenn Du mich direkt ansprichst, dann solltest Du vorher checken, ob ich das auch geschrieben habe.
Wenn jeder seine Teile mit zum Händler bringt, wird der sich natürlich darauf einstellen und versuchen seine Kosten auf andere Art zu decken. Wohin das führen kann, habe ich oben nur ansatzweise umrissen.
Das führt zu Wettbewerb. Zu freiem Markt mit Markttransparenz für den Kunden. Eine Situation, in der der Kunde entscheidet, was er zu welchem Preis bei der Werkstatt kauft, was er zu welchem Preis im Internet kauft und was er überhaupt nicht kauft, weil es ihm zu teuer ist.
Ganz ehrlich: damit kannst Du mir gerne so lange und ausführlich drohen, wie Du magst.
Aber die Werkstätten werden sich da nicht drauf einlassen. Und die wissen genau, warum nicht. Und so lange die Kundenverarsche bei Ersatzteilen weiterläuft, so lange grinse ich mir eins und kurve die Werkstatt flott ohne zu blinken rechts aus.
In diesem Sinne: Geiz ist unsexy!
Nö. Die Werkstatt wählt sich ihr Schicksal selbst. Sie sind ihres eigenes Glückes Schmied. Überdenkt mal Euer Kalkulationsmodell; hört auf, Eure Arbeitskosten in Mondpeisen für Motoröl zu verstecken und verrechnet die Kosten dort, wo sie anfallen.
Habt Ihr keine Zeit für?
Ist zu schwierig?
Versteht der Kunde nicht?
Das ist Euer Problem. Vielleicht ist ein genaueres Kostencontrolling von den damit seinerseits verbundenen Kosten nicht möglich/sinnvoll. Vielleicht ist es viel zu aufwendig. Vielleicht sind die Werkstätten in ihren Verträgen mit den Marken bereits zu stark geknebelt.
Aber das ändert nichts daran, dass das Euer Problem ist. Hört auf, es den Kunden in die Schuhe zu schieben.
Marktwirtschaft ist kein Ponyhof und in unserer Firma kommt auch kein Kunde auf die Idee, eine schwindlige Kostenkalkulation zu akzeptieren, weil wir ja so nett sind und genaueres Nachrechnen ja so mühselig ist.
Wer Mischkalkulation als Kostenmodell wählt, _weiss_, dass er sich für Rosinenpicker angreifbar macht. Eine bewusste Entscheidung. Er hofft auf die Faulheit der Kunden, sich zu informieren, selbst zu besorgen, mitzubringen. Also hat er gefälligst mit den Kunden zu leben, die das für sich ausnutzen.
Nur mal zum Vergleich: ich diskutiere mit einem Kunden bei einem Teil von uns, das so 450,- kostet, seit Wochen darum herum, ob er 5,- pro Teil mehr zahlt, wenn er dafür die gewünschte Einzelverpackung in Holzkiste statt 20 Stück auf Palette bekommt.
Glaub mal ja nicht, dass das einfach ist. Wir unterhalten uns über die Kosten von VCI-Folie und Branorostpapier.
Wenn geiz für Dich unsexy ist; die Faulheit der Werkstatt, genauer zu kalkulieren, ist für mich sexy. Und bleibt es.
Da fällt mir ein, Inspektion ist demnächst bei meinem wieder fällig. Gleich mal bei Ebay das Kit und das Öl ordern. ![]()
Würden die ganzen "Selbstmitbringer" auch zum FFH gehen, wenn die Arbeit auf einmal das Doppelte kostet, weil nicht mehr querfinanziert wird?
Eine Verdopplung halte ich für übertrieben, vielleicht 20-30%.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Das Öl wahrscheinlich schon. Auch Bremsscheiben und Beläge, denn da möchte ich gerne selbst festlegen, was reinkommt. Originalteile aber wahrscheinlich nicht.
Der FFH legt seine Preisgestaltung selbst fest. Wenn der meint über Querfinanzierung zu gehen, dann muss er damit leben, dass ich als Kunde das erkenne und meine Kosten dann minimiere. Das Internet ermöglicht eine vorher unbekannte Preistransparenz im Markt; das ist für Verkäufer halt auch mit Nachteilen verbunden.
Teilenummer 1756421, im Katalog genannt "Abdeckplatte", Kosten 22,14 EUR brutto
Vielen Dank!
Gleich mal 2 Stück besorgen, dann sehen die SChlüssel wieder gut aus. ![]()
Die Kamera ist das Zyilnderförmige Teil. Das steckt in einem kleinen Halter, ringförmig mit Klebefuss. Montage ganz einfach. Die Kamera ist sehr klein und leicht und fällt montiert kaum auf. Wenn man noch ein weiteres Fahrzeug hat; das Befestigungskit mit Stromversorgung gibt es auch einzeln zu kaufen. Die Kamera ist mit einem Handgriff aus dem Halter, ganz einfach. Mit einem Androidhandy oder iPhone kann man per App das Bild anschauen.
Ich war nur noch zu faul, mir die Stromversorgung an die Innenbeleuchtung dranzubasteln; die mitgelieferte Version mit Zigarettenanzünderstecker will ich nicht; zu viel Kabelage vorne.
Und bei mir diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…1?ie=UTF8&psc=1
Aber noch nicht eingebaut, ich fauler...
boah .. das ist ja mal ein völlig beschi.. beitrag.
schade,
hatte echt gedacht ich bekomm hier ne indo wegen der umfeldbeleuchtung und deren leuchtdauer.
Was hat Dich denn gebissen?
Warum stellst Du denn nicht einfach die Frage, die Dich so quält, statt einen 3 Jahre alten Thread zu entmummifizieren?
Und das Problem gibt sich mit der Zeit. War bei mir am Anfang auch so. Inzwischen passiert es aber nicht mehr.
In welchem Format ist der USB-Stick formatiert? FAT32 oder NTFS?
Ansonsten habe ich auch das Problem, dass das NX manche MP3-Files einfach nicht mag.
Für alle, die gerade keine Lupe zur Verfügung haben, hier in groß:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
HTH
Er: "Dann tauschen wir einfach die Räder von links nach rechts." Ich denke, der will mich veräppeln und sage: "Ja, mach mal!"
Und der macht das tatsächlich..."So...äh...ist irgendwie immer noch nicht richtig."
"Ach! Nicht? Soll ich doch den Nagellack holen?"
Schmeiss mich weg. Macht der das beruflich oder sortiert er ansonsten Obstkonserven beim Aldi? ![]()
Das ist die einzige Möglichkeit, beim vFl ein optisch ansprechendes TFL hinzubasteln.
Was daran optisch ansprechend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Hässlich, einfach nur hässlich, diese Doppelwarze auf jeder Seite.... ![]()
Einen solchen Tipp zum Versicherungsbetrug finde ich völlig daneben!
Nun, wenn der Arzt ein HWS-Trauma diagnostiziert, dann kann ich den Betrug nicht erkennen.
Möchtest Du etwas die kühne Behauptung aufstellen, marksman würde mit vorgetäuschten Symptomen den Arzt auf's Kreuz legen wollen?
Oder dass Chemiker ihn dazu aufgefordert hätte?
Komisch, steht da eigentlich nicht.
Und sollte die Versicherung das nicht glauben, dann muss sie ein Gegengutachten machen lassen. Da kann Zeit ins Land gehen, bis marksman dazu Zeit hat. Und so ein HWS-Trauma heilt ja auch irgendwann. Tragisch, tragisch.
Gerichte hingegen haben die lustige Eigenschaft, Attesten von Ärzten ein gewisses Vertrauen entgegenzubringen. Tragischer, noch tragischer.
Und unterschätze eines nicht:
Ohne Anwalt darfst Du Dich mit dem ganzen Kram abärgern. Das belastet, insbesondere emotional.
EIn RA betrachtet das ganze vollkommen nüchtern, kontert die Spielchen der Versicherung auf professioneller Basis und holt für Dich raus, was Dir zusteht. Und Du kannst Dich zurücklehnen und ihn machen lassen.
Da ist doch noch kein Streit oder keine abweichende Darstellung in Sicht.
Und damit das so bleibt, ist ein RA auf Deiner Seite eine gute Sache.
Versicherungen sind nicht nett.
Das ganze Werbegedöhns, wie sich die Versicherungen um ihre Schäfchen kümmern und sorgen und alles Erdenkliche tun, um nach dem grausamen Schlag des Schicksal (=Unfall) alles wieder sorgenfrei ins Lot zu bringen: Für'n Arsch.
Das ist nicht Deine Versicherung, sondern die des Unfallverursachers. Die hat keine Geschäftsbeziehung mit Dir und hat und wird an Dir keinen Euro verdienen. Kulanz, gerechtes Verhalten, Fairness; all das kann, muss aber nicht sein. Die Versicherung kennt die Tücken der Materie in- und auswendig; das ist deren täglich Brot, so günstig wie möglich da raus zu kommen. Und das heisst eben auch, dem Geschädigte Leistungen erst einmal vorzuenthalten. Wer weiss, vielleicht kommt man damit durch und probieren kann man ja mal. Als Laie bist Du da aufgeschmissen.
Ein RA auf Deiner Seite stellt lediglich Waffengleichheit her.