Okay. Ich habe es (nur spasseshalber auf freier Strecke) mit kurz Drücken versucht.
Beiträge von salador
-
-
Bei Keyless kannst Du während der Fahrt die Zündung nicht ausschalten. Das geht nur im Stand. Was auch gut ist, denn wenn man im Stand die Zündung ausmacht, schnappt kurz danach die Lenkradsperre von selbst zu. Das möchte ich während er Fahrt eher nicht erleben.
-
Der TE schreibt aber nicht von einer Anfahrschwäche, sondern dass der Wagen "ab und an" kein Gas annimmt.
Und Altruist schreibt was von "unkalkulierbar".
Auf ersteres kann man sich ja einstellen, letzteres kann tödlich enden.
Worüber reden wir hier also? Reproduzierbares Verhalten oder stochastischer Ausfall?
-
Wenn die Batterie von 2007 ist, wird sie sicher nicht mehr die beste sein, man geht immer ca. von einer Lebensdauer von 5-7 Jahren aus, meistens halten sie nicht mal so lange, auser sie werden regelmäßig gepflegt.
Thema Batteriepflege: Was ist von Ladegeräten mit "Reconditioning" zu halten, z.B. das MXS 7.0 von CTEK?
-
Ja, stimmt auffallend.

-
Es stellt sich die Frage, welchen Sinn das haben sollte. Und selbst wenn das System (Gaspedal->Motorsteuerung->Motor) so ausgelegt _wäre_, dann müsste die Motorsteuerung immer noch ein Signal > 95% (= voll durchgetretenes "Serien"Pedal) des "getunten" Gaspedals überhaupt mal akzeptieren.
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber wer weiss.
-
Schon mal darüber nachgedacht, Dir anwaltliche Unterstützung zu holen? Manchmal wirken Scheiben aus einer Kanzlei Wunder...
-
Ich hatte mal das Problem in einer Situation- in der Stadt, daß sich eine Apfelsaftkiste mit Glasflaschen
quer gelegt hat. So ein Ergebnis möchte ich nicht wieder beseitigen
Hatte ich mal mit einer Kiste Bitter Lemon. Den Zuckerkram wieder aus dem Teppich zu bekommen...

-
Ich verdreh garnix mehr.
Ist mir auch Wurst. Dein Tonfall kommt bei deinen Kunden bestimmt super an.Schön, das Du das mit dem Verdrehen jetzt einsiehst. Über meinen Tonfall und meine Kunden mach Dir mal keine Sorgen, ich mache mir ja auch keine Sorgen darüber, was ein Autokäufer wohl darüber denken mag, wenn er seinen Autoverkäufer bei solch zeitlosen Aussagen wie mächtig ins Geld gehende Umsonst-CDs erwischt.
BTW: Ich habe nur Deine Behauptung zur CD korrigiert. Du hast es dann für notwendig erachtet, in #51 und #53 den Tonfall deutlich anzuziehen. Also wundere Dich nicht, wenn Du dafür Gegenwind bekommst.
-
Ich frage mich sowieso warum er für das Update zum FFH gefahren ist ?
Die Software findet sich inklusive einer Installationsanleitung im I-Net .Habe meine Software auch schon upgedatet ist wirklich kein Hexenwerk.
Das ist zwar richtig, aber nicht jeder mag an seinem Auto mit selbstgebrannten CDs aus dem Internet rangehen.
-
Die CD ist für den FFH umsonst. Deine Behauptung, sie würde "mächtig ins Geld gehen" (direct quote) ist schlicht Blödsinn.
Dassder FFH für die Arbeitszeit, die er für das Update aufwendet, auch zu Recht Geld verlangen kann, hat hier keiner bestritten. Dass er aber für eine einfache Servicearbeit, die in 5 Minuten Summe locker zu erledigen ist, 30 Minuten abrechnet, ist eben nicht okay.
Das waren und sind meine Aussagen zum Thema. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich möchte Dich höfflich bitten, nicht ständig meine Aussagen zu verdrehen. Und was ich beruflich mache, geht Dich einen feuchten Kehrricht an. Sei versichert, es hat mehr mit Technik und Kundenkontakt zu tun, als Du Dir vorstellen magst.
BTW: Meine "Stammwerkstatt" hat es tatsächlich umsonst gemacht.
-
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt mir auf, dass der Händler seine Werkstatt mit Equipment immer erst hervor holt, wenn sie auch tatsächlich gebraucht wird.
Was immer wieder vergessen wird: Die Lohnrate, die manchem so astronomisch vorkommt, beinhaltet eben auch solche Posten. Der Händler verkauft die Arbeitsstunden seiner Mitarbeiter und hält damit seinen Betrieb am Laufen. Da sind dann Trainingsmaßnahmen, Urlaub, aber auch Abschreibungen auf Gebäude, Werkzeug und Material mit enthalten. Niemand arbeitet aus caritativen Erwägungen oder tätigt solche Investitionen. Wer Leistungen beansprucht, muss sie ebne auch bezahlen. Umgekehrt gilt natürlich ebenfalls, dass Leistungen auch erbracht werden müssen, wenn sie bezahlt werden.
OHInteressant. Gegen Arbeitsstunden hatte ich gar nichts geschrieben. Aber die Behauptung, das für den Navi-Service notwendige Equipment wäre astronomisch teuer und müsste hier eben mitbezahlt werden, ist schlicht Lötzinn.
Deinen letzten Satz finde ich richtig. Das Update dauert vielleicht 20 Minuten am Gerät, aber die eigentliche Arbeitsszeit sind keine 5 Minuten. Navi-DVD gegen Update-CD wechseln, Update abwarten, zurückwechseln. Ich habe das bei mir schon selbst gemacht. Schon alleine deshalb eine Frechheit, dafür 30 Minuten Arbeitszeit abzurechnen. Oder ein Armutszeugnis für die Werksstatt.
Beides Gründe, diesen FFH zu meiden. -
Mal ganz abgesehen davon, dass man damit die Betriebserlaubnis verliert.
-
Weißt du eigentlich was das Equipment/die DVD den FFH kostet? Hab es nicht auf nen Euro genau parat aber das geht schon mächtig ins Geld!
Tja, was mag die Service-CD den FFH wohl kosten?
AFAIK gar nix. Die bekommt er von Ford zugeschickt.
Und weiteres Equipment ist für das Update gar nicht notwendig.
Dieser FFH hätte mich genau zweimal gesehen: zum ersten und zum letzten Mal.
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Kofferraumnetz. Alles, was rumfliegen kann, wird drunter gestopft, und ansonsten stört es nicht.
-
Darf ich fragen, was die neue Bremsanlage summa summarum mit Einbau gekostet hat?
-
-
IIRC sind die nur vorne.
-
*grins*
Nene, das Radarteil wird natürlich wieder geschützt.
Allerdings etwas unauffälliger.Magst Du das näher beschreiben?
Habe mir einen Tit S Grill ohne ACC besorgt und würde das auch gerne umsetzen. WIe sieht der neue unauffällige ACC-Schutz bei Dir aus?
Bilder, Fotos, Skizzen, EInbauanleitung, Konstruktionszeichnungen?

Scherz beiseite, wäre für Anregungen dazu dankbar.
-
Türverkleidung abgebaut, Schloss und Gestänge geschmiert und eingestellt, da es nicht in die Ausgangslage zurückging.. (42, 48 €) völlig ok..
Und? Schliesst er jetzt wieder zuverlässig ab?