Korrekt, der Knopf ist der Umschalter für die Gasanlage.
Wird Licht. Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKorrekt, der Knopf ist der Umschalter für die Gasanlage.
Wird Licht. Danke.
Das glaube ich weniger, denn das Problem ist nur in der Mittellage da. Wenn man stärker lenkt, kommt die Servounterstützung ja...
Was ist das eigentlich für ein Knopf/Anzeige rechts an der Mittelkonsole? Also spiegelbildlich zum Startknopf?
Ist das jetzt Serie oder was selbst eingebautes?
Es gibt ja auch keine Reparaturbücher.
Aber Werkstatthandbücher.
Ich schau heute abend mal nach, ob ich da was vernünftiges drin finde.
Oder Flüssigkeit fehlt, Luftblasen, Ventile hängen, Lenkwinkelsensor verschlissen. Keine Ahnung, was noch. Bei so einem komplexen System kann es die seltsamsten Fehlerketten haben.
Das blöde ist, dass es mit dem Demonstrieren beim FFH schwer wird. Wenn es kein offensichtliches Problem ist, dann kann man es nur finden, wenn das Auto richtig kalt ist. Nach ein paar Kilometern/Minuten verschwindet das Problem ja. ![]()
Ich denke inzwischen, dass das Problem in der Servounterstützung liegt. Als ob das System bei kleinen Bewegungen um die Mittellage nicht mithilft.
Mal beim FFH nachfragen...
Und als Zwischenmassnahme: In einer grossen Schüssel Holzkohle in den Beifahrerfussraum zum Entfeuchten. Katzenstreu soll auch gehen.
Mal quer gelesen, das sind gleich eine ganze Reihe von Problemen/Symptomen an der Lenkung, aber meins ist nicht dabei. ![]()
Da das Komfortblinken nur für den Spurwechsel gedacht ist reicht 3 mal doch aus. Zum abbiegen soll der Blinker normal betätigt werden.
AOL. Genauer gesagt schreibt der Gesetzgeber beim Spurwechsel mindestens 3x mal Blinken vor.
Ich beobachte bei meinem in letzter Zeit (früher war das IIRC nicht), dass die Lenkung um die Nulllage herum etwas schwergängig ist. Und zwar so, dass bei kleinen Bewegungen (also nicht wirklich Kurven, sondern Folgen einer nicht 100%ig geraden Strasse) sich ein Widerstand aufbaut und wenn der überwunden ist, geht es plötzlich wieder leicht. Wie so eine Art Stick-Slip-Effekt.
Bei richtigen Kurven (also grösseren Lenkbewegungen) verhält er sich wie immer.
Das ganze nur, wenn der Motor kalt ist. Sobald die Temperatur auf normal ist, ist der Effekt weg.
Kennt das jemand?
Ist das normal oder kündigt sich da ein Fehler in der Lenkung an?
Ein bekanntes Problem mit einem Verschleißteil, das bei einem 5 Jahre alten Wagen plötzlich und unangekündigt bei voller Fahrt zu einem Versagen der Bremsanlage führt, aber nicht zu einer Rückrufaktion führt.
Äh, steh ich im Wald, oder was?
Die 30€ für das Teil plus Arbeit können sie sich ja gerne an diee Backe kleben, aber dass ich mit einem Wagen rumfahre, der jederzeit das Bremsen einstellen kann und der Hersteller findet das so in Ordnung, das weckt bei mir doch Zweifel, ob das so richtig sein kann und bei Ford noch alle Tassen im Schrank stehen....
Meiner hatte original auch keinen Spoiler. Ist aber FLH.
Ansonsten kommt vom Auspuff Luft raus.
Die ich aber nicht freiwillig atmen würde. Bei ca. 9% Restsauerstoff dürfte das schon nach sehr kurzer Zeit negative Folgen haben....IIRC wird es unter 13% etwas ungesund.
Was mir etwas Sorgen macht: bei Schneematsch, wenn der auf der ACC-Blende kleben bleibt, ist schnell das ACC gestört. Da die Blende aber glatt ist, kann sich nur eine dünne Schicht aufbauen, die dann auch wieder abschmilzt, wenn sich das Wetter etwas ändert. oder man wischt es selbst ab.
Wenn man jetzt statt der Serienblende eine selbstgebaute hinter den Grill setzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich dort eine grössere Menge Schnee oder Schneematsch ansammelt, von der Platte bis zum Grill hin und dass das dann nicht mehr so einfach weggeht, -schmilzt, whatever.
Hast Du so etwas schon mal gehabt?
Wieviel Abstand hast Du bei Dir zwischen Platte und Gitter?
Ich habe mir einen TS-Grill ohne ACC-Blende besorgt und wollte die Blende vom jetzigen Grill (die kann man ja ausclipsen) hinter den anderen Grill montieren. Eventuell die Blende bearbeiten, damit sie reinpasst. ![]()
P.S.: Warum der ganze Quatsch? Weil die Blende im Grill echt Scheisse aussieht. ACC ist ja echt toll, aber der Mondi sieht mit Blende aus, als hätte er da einen fetten, schwarzen Schneeball reingepfeffert bekommen...egal ab normalen oder TS-Grill.
NX: sehr teuer, mit der Klimasteuerung vereinigt, zeigt Infos im Convers+ an. Passt stimmig ins Design.
Aftermarketsysteme sind deutlich kostengünstiger, bieten IMHO bessere Funktionen, sehen immer etwas "hineingepflanzt" vom Design her aus, funzen auch mit der Lenkradbedienung, aber keines mit Convers und sie brauchen das Klimasteuergerät extra (aber das wirst Du ja sowieso haben).
So in ganz kurz.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Magste ein Photo von Deiner Halterung für die Plexiglasplatte posten? Welche Stärke hast Du genommen? Hast Du schon "Einschläge" auf der Platte?
Das ist der radargestützte Abstandstempomat. Wenn Du im Grill in Fahrtrichtung links eine Art "Platte" im Grill hast: das ist der Schutz gegen Steinschlag für den Radarsensor. Der sitzt dahinter und ist sauteuer. Der Sportgrill aus dem Zubehör hat diesen Schutz nicht, ergo würde der Sensor offen liegen. Das könnte schnell teuer werden.
@ salador: Du fährst einen Benziner und der TE einen Diesel.
Jetzt, wo Du es sagst...habe ich doch bisher immer Glück gehabt, dass ich Super und nicht Diesel getankt habe...
Also bei meinem stehen die gesuchten Angaben im Handbuch.
Ich nehme für meinen 0W40 Castrol Edge, aber zum Thema "welches Öl?" gibt es schon x Threads.
Kaufen tue ich es bei Ebay und bringe es dann zum Ölwechsel mit.
Ja habe mir auch eine geholt, passt einfach Perfekt zum Titanums S, Top Verarbeitung ! Kann sie nur empfehlen !
Kann ich so nur bestätigen. Für wenig Geld ein sehr gutes Produkt.