BP schreibt dazu:
http://www.bp.com/liveassets/bp_…e_diesel_v2.pdf
-> sicherer Betrieb bis -24 °C, CFPP liegt bei -29 - -33 °C
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Neues Benutzerkonto erstellenBP schreibt dazu:
http://www.bp.com/liveassets/bp_…e_diesel_v2.pdf
-> sicherer Betrieb bis -24 °C, CFPP liegt bei -29 - -33 °C
Motoröle - Benzinmotoren
Alle Fahrzeuge außer Ka 2009 (08/2008-), Focus ST 2004.75 mit 2.5L Duratec-ST (VI5) Motor und Focus RS 2004.75 mit 2.5L Duratec-RS (VI5) Motor
(Hervorhebung von mir)
Weisst Du, ob sich das nur auf die angegeben Motoren/Fahrzeuge bezieht oder auch auf die 2.5L im Mondeo?
Nachdem ich letztes Jahr auch das Türenproblem hatte, geht dieses Jahr gar nichts mehr. Knopf drücken, kurz leiern, tot. Die Werkstatt meint per Ferndiagnose, dass der Dieselfilter zugefroren ist und ich auf Plusgrade warten soll. Ansonsten muss ich mich um einen Abschlepper bemühen und in die endlos Reihe der ADAC-Serviceanfragen einreihen. Nein, der Mondeo ist ab -10° absolut untauglich, schlimmer ist nur noch, dass unsere Firmenwagen (neue Golf und Passat), auch bei -20° ohne Probleme laufen. Nun ist auch noch der Spott auf meiner Seite.
Was genau hat das Problem mit dem ausflockenden Kraftstoff mit der Automarke/Fahrzeugtyp zu tun? Wieso flockt bei Deinem Mondeo Diesel bei -10 °C aus, obwohl Winterdiesel (denn hast Du doch im Tank, oder?) bis -20 °C nicht ausflockt?
Und wieso steht bei mir vor der Haustür ein Mondeo, der auch gestern morgen bei -15 °C problemlos angesprungen ist und mich brav und ohne Mucken zur Arbeit kutschiert hat?
Fragen über Fragen...
Ich dachte immer seit einigen Jahren ist das alles die gleiche Plörre und es gibt kein Sommer/Winter Diesel mehr?!
Wie kommst Du auf diese Idee? Hat sich seit einigen Jahren die Physik geändert?
Tante Wikipedia meint dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel
Und warum das nicht das ganze Jahr über gemacht wird, kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/CFPP
Das Herabsetzen der Filtrierbarkeitgrenze kostet Geld.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden beim Fernseher auch weisse Pixel schwerer gewichtet als schwarze Pixel, denn weisse stören mehr.
Bei Monitoren und Fernsehern gibt es eine Festlegung, dass der Kunde im allgemeinen keinen Anspruch auf ein Gerät komplett ohne Pixelfehler hat. Allerdings sind da natürlich die Anzahl der Pixel und damit die statistische Wahrscheinlichkeit eines Fehlers um Grössenordnungen höher. Insoweit weiss ich nicht, ob man die Rechtsprechung dazu übertragen kann/muss.
Kann Dir also passieren, dass der FFH zwei Pixelfehler im Display, die auch nur bei tiefen Temperaturen auftreten, nicht als Sachmangel anerkennen will. Aber mit ihm reden kostet ja erst mal nix.
Ach ja, zur Frage, ob normal oder nicht: Mein (vFL) Convers hat das nicht.
@salador: Passt denn die Batterie bei uns rein? Wenn ich mich recht erinnern kann haben wir glaub die Maße von 275x175x175 oder lieg ich da falsch?
Wie von Norbert bereits geschrieben:
Dise will ich demnächst in meinen einbauen:
http://www.varta-automotive.de/index.php?id=5…r=5852000803162
Vielen Dank!
Weiss jemand, ob diese Batterie (Berga Power-Block 80Ah) in den Mondeo von den Abmassen her hineinpasst?
http://www.autobatterie.be/shop/Berga/Basic-Powerblock80
Die mit 72Ah hat eine Länge von 278 und soll passen, die 80Ah hat aber 315. Breite x Höhe ist gleich.
bekomme ich auf einen mondeo 225/40 R18 eigetragen
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Ja. Felgengutachten mit Freigabe dieser Kombi wird benötigt. Bei Original-Fordfelgen reicht ein Gutachten einer anderen Felge mit den gleichen Dimensionen zum Vergleich aus. Pass auf die Achslast in Kombi mit dem Lastindex der Reifen auf.
Ich fahre 225/40 R18 auf den Y-Felgen als WR und hab's eintragen lassen. Kein DIng.
Du könntest mal bei ASA anrufen und fragen, ob das Gutachtn auh für den Facelift gilt.
Frage: DIr ist bewusst, dass das NX zwei EInstellungen der Lautstärke verwaltet, eine für Radio, CD, whatever und eine für Navi und Sprachsteuerung? Und wie man die beiden einstellt?
Wenn ja: Sorry, weiss ich auch nicht, was bei Dir defekt ist.
Wenn nein: Noch mal die Antworten studieren und ggfs die BA.
Während die Sprachsteuerung/Navi was erzählt, per Lautstärkeknopf das Volumen hochdrehen.
Alles anzeigenHallo zusammen !
Da ich seit vorgestern auch stolzer MK 4 Turnier Fahrer bin nochmals eine frage :
Ich möchte mir die ASA GT 2 Felgen in 8,5 x 18 ET 40 gönnen.
Allerdings ohne Umbau oder Veränderungen da es ein Firmen KFZ ist !
Sind die Felgen mit 235/40 r 18 Reifen ohne Probleme möglich ? oder brauche ich 235/45 R 18 ?
Habe einen Mond mit Erstzulassung 2.1.2012 !
Vielen Dank vorab bei Euch allen.
MFG
Holger
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Kurze Anleitung:
1. ASA Homepage aufrufen: https://mk4-forum.denkdose.de/www.asa-wheels.de
2. Gutachten zur GT2 downloaden
3. Lesen & Verstehen
-> Für den BA7 ist bei der ASA GT2 in 8,5x18" die Reifengrösse 235/40R18 vorgeschrieben.
4. Felgen kaufen
5. Reifen kaufen
6. Reifen aufziehen und montieren lassen (dabei die Auflagen aus Gutachten beachten)
7. Gutachten ausdrucken und im Auto mitführen (alternativ eintragen lassen)
8. Glücklich sein
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Hallo,
bei mir ist das ganz komisch. Bei mir passt die Einstellung. Interessenhalber wollte ich an den Schrauben rumspielen. Die Schrauben haben alle vier sich ganz leich drehen lassen ohne dass ich eine Veränderung in der Höhe oder Breite feststellen konnte. Ich hab versucht bis zu einem Anschlag zu drehen. Nach geschätzten 20 Umderehungen jedoch noch keinen erreicht. Wie gesagt, das sich die Einstellung nicht geändert hat und im großen und ganzen in Ordnung ist hab ich das nicht mehr weiter verfolgt.
Das ist kein normales, sondern ein Bewegungsgewinde mit kleiner Steigung. Trotzdem sollte man an z.B. einer hellen Wand eine Bewegung des "Musters" direkt nachvollziehen können. Im EInstellgerät konnte man es bei mir jedenfalls sehr schön beobachten. Wenn sich bei Dir nix ändert, dann ist da IMHO was nicht i.O.
thp1974 hat nicht ganz unrecht, gerade bei Xenon sollte man das Einstellen nur mit Fachkenntnis und Einstellgerät durchführen. Bzw. durchführen lassen.
Dafür, dass es nun doch nur der Justierung über die Schrauben bedarf, find ich das preislich aber ziemlich überzogen.
Nun gut, Hauptsache bei der Jahreszeit ist, sehen und gesehen werden.
Falls nochmal 'ne Einstellung nötig werden sollte, würde ich dann aber nicht unbedingt wieder zum FFH
Na ja, er hat erstmal OBD-Diagnose betrieben. War zwar nix, kostet aber auch was. Und er hat zwei von den Plastiksplinten an der Dichtung Einstieg Fahreseite ersetzt, die waren nämlich kaputt (bin ich mal draufgetreten).
Anyway...das nächste Mal beim ÖAMTC, wenn ich den davon überzeugen kann, dass es kein Resetten der LWR bedarf. Da ist es nämlich für Mitglieder für lau.