Beiträge von salador

Möglicherweise ist die Abschaltautomatik in der Zapfpistole etwas nervöser als bei anderen Tankstellen; möglicherweise auch nur mit dem Ford Easyfuel-System.

Hast Du mal probiert, ein paar Sekunden nach erstem Abschalten noch mal weiterzutanken? Natürlich vorsichtig, soll ja nicht überlaufen.

Das Abnehmen lassen beim TÜV/DEKRA/... ist kein grosses Ding.

Die Passgenauigkeit bzw. das passend machen sollte mit Sorgfalt und Liebe zum Detail erledigt werden und dann natürlich das lackieren lassen; beides kostet Geld, wenn man es vom Profi erledigen lässt.

Aber der optische Eindruck ist schon ganz nett...mir ist der Mondeo "ohne" irgendwie zu "glubschäugig", mit den Blenden sieht er schärfer geschnitten aus. Wobei ich den nicht so bösen Blick der Mattig-Blenden sogar persöhnlich besser finde, dieses "Guckt mal alle her, dieser VW Polo mit 55 PS Motor ist BÖSE!!!"-Gehabe finde ich nicht so prall. Aber soll sich hier keiner angepisst fühlen, jedem das seine, ist nur meine persöhnliche Meinung.

Heute mal den FFH befragt. Die Kupplung lässt sich wie bereits geschrieben nicht in ihrem Druckpunkt verstellen. Selbst bei EInbau einer neuen Kupplung wird die automatische Nachstellung "resettet" und es ergibt sich der Druckpunkt, wie er sich halt ergibt. Wird nur durch die Fertigungstoleranzen der Belagdicke anders.

Na ja, so lange die Kupplung bei Vollast nicht durchdreht, ist es halt so, wie es ist.

Genau über das kombi instrument kein fehler ersichtlich! Und über obd2 auch nichts! Muss ich wohl doch zum freundlichen! Ob der mir was berechnet für das auslesen bzw suchen des defekten sensors!? ?( ?( ?(

Der FFH müsste eigentlich über die OBD mit seinem Servicelaptop eine Fehlermeldung finden. Zumindestens steht in der Beschreibung der Funktionsweise drin, dass bei einem Fehler an den Sensoren (der schrille Alarmton) eine Meldung abgespeichert wird. Entweder ist diese Beschreibung im Werkstatthandbuch nicht korrekt (?) oder da ist noch mehr bei Dir defekt oder Deine Software zum Auslesen über OBD kann diesen Fehler nicht lesen.

Es ist etwas schwer, das ohne eigene Anschauung zu beurteilen. Etwas Schleim wirst Du am Öldeckel immer finden. Wenn es mehr ist und auch noch hellbraun oder weisslich, dann deutet es auf die Probleme hin, die nessy schon genannt hat.

Aber wieviel ist jetzt "wenig" und wieviel ist "mehr"...

Das schlimmste Szenario ist eine undichte Kopfdichtung oder gar ein Haarriss im Motorblock. Wenn Du wirklich in Sorge bist und überlange Wechselintervalle und intensiver Kurzstreckenbetrieb als Ursache für Dich ausschliessen kannst, dann hilft schlussendlich nur ein Drucktest beim FFH, um das auszuschliessen. Das ist aber nicht ganz umsonst...

Du schreibst, dass Du 1x die Woche Ölstand checkst. Schaust Du Dir dann auch immer den Deckel an? Und wenn ja, ist das eine ganz neue Sache oder hat sich das über die Zeit entwickelt? Wenn ganz neu, dann vielleicht erst einmal etwas beobachten und vielleicht auch den Frühling mit (hoffentlich) wärmeren/trockeneren Wetter abwarten.

Vielleicht mal beim FFH vorbeifahren und das mit ihm das diskutieren, der kann Dir das besser einschätzen als meine diffuse Ferndiagnose...

Oder einfach Teppich über Teppich legen.

Wannen sind zwar teurer, haben aber den Vorteil, dass auch mal was Feuchtes auslaufen darf, ohne gleich den Super GAU zu produzieren. In meinem alten Golf ist mir mal ein Kasten Bitter Lemon bei zu forscher Kurvenfahrt umgekippt und mehrer Flaschen aus Glas sind zerbrochen. Das war eine Riesensauerei. Alles war klebrig ohne Ende. Teppich raus und in der Badewanne mit Wasser ausspülen, bis all der Zuckerkram weg war...

Ohne den Kleber zu kennen, ist es schwer, Verarbeitungstips zugeben. Im Zweifel wird beim Kleber selbst etwas zur Verwendung stehen.

Grundsätzlich würde ich Verarbeitungstemperaturen unter 0° C vermeiden. Und wenn es eine sehr grossflächige Reparatur ist, gut ablüften lassen.

Frage: Du hast eine Wanne und trotzdem zerlegt sich Dein Teppich? Das würde IMHO auf einen Fertigungsfehler beim Teppich hindeuten, denn unter der Wanne ist der doch vor allen mechanischen und sonstigen Belastungen geschützt... ?( ...meiner sieht noch fast neuwertig aus..gut, meiner ist 2 Jahre jünger, aber trotzdem...