Nur zur Info: Habe damals beim Wechsel der Umlichtbeleuchtung auf LED mit einem für solche Fälle gedachten Sauggreifer probiert, das Glas frontal rauszuziehen. Hat nicht geklappt.
Beiträge von salador
-
-
Möglicherweise ist die Abschaltautomatik in der Zapfpistole etwas nervöser als bei anderen Tankstellen; möglicherweise auch nur mit dem Ford Easyfuel-System.
Hast Du mal probiert, ein paar Sekunden nach erstem Abschalten noch mal weiterzutanken? Natürlich vorsichtig, soll ja nicht überlaufen.
-
Freu Dich doch. Problem kostengünstig gelöst und alle Schreckensszenarien haben sich in Luft aufgelöst. Besser geht doch nicht.

-
Ist aber richtig. Schalthebel ist zum Schalten und nicht als Handablage gedacht.
-
Das Abnehmen lassen beim TÜV/DEKRA/... ist kein grosses Ding.
Die Passgenauigkeit bzw. das passend machen sollte mit Sorgfalt und Liebe zum Detail erledigt werden und dann natürlich das lackieren lassen; beides kostet Geld, wenn man es vom Profi erledigen lässt.
Aber der optische Eindruck ist schon ganz nett...mir ist der Mondeo "ohne" irgendwie zu "glubschäugig", mit den Blenden sieht er schärfer geschnitten aus. Wobei ich den nicht so bösen Blick der Mattig-Blenden sogar persöhnlich besser finde, dieses "Guckt mal alle her, dieser VW Polo mit 55 PS Motor ist BÖSE!!!"-Gehabe finde ich nicht so prall. Aber soll sich hier keiner angepisst fühlen, jedem das seine, ist nur meine persöhnliche Meinung.
-

Sind die Chromleisten an den Türen nachgerüstet?
Was für Felgen sind das auf den Bildern?
-
Könnte durch den heftigen Kontrast zum umgebenden Silber wie "getuschte Wimpern" aussehen, was dem bösem Blick eher abträglich wäre.
Vielleicht ist ja das genau der beabsichtigte Effekt.

Duck und renn....
-
Die Mattig-Blenden musste ich auch nicht eintragen lassen. Aber deren ordnungsgemässer Anbau vom TÜV bescheinigen lassen. Dann kriegt man eine Bestätigung darüber und führt die halt mit. Das wird hier nicht anders sein.
-
Hm, eigentlich nicht. Bei meinem war der Druckpunkt von Übernahme an dort, wo er jetzt auch ist: sehr spät. Verändert hat der sich in den letzten 2,5 Jahren eigentlich nicht. Die Automatiknachstellung funktioniert also.
-
Heute mal den FFH befragt. Die Kupplung lässt sich wie bereits geschrieben nicht in ihrem Druckpunkt verstellen. Selbst bei EInbau einer neuen Kupplung wird die automatische Nachstellung "resettet" und es ergibt sich der Druckpunkt, wie er sich halt ergibt. Wird nur durch die Fertigungstoleranzen der Belagdicke anders.
Na ja, so lange die Kupplung bei Vollast nicht durchdreht, ist es halt so, wie es ist.
-
So jetzt war ich beim FFH. Scheinwerfer waren verstellt. Korrektur wie beschrieben an der Einstellschraube mit Kontrolle am Einstellgerät. Aber kein Rücksetzen der Regelung über OBD notwendig.
Kostenpunkt 50,-€.

-
Die Original-Wanne von Ford hat das zwar nicht, aber IIRC gibt es im freien Zubehörhandel auch Wannen für den Mk4, die eine Gummiauflage als Antirutsch haben. Mal bei Ebay suchen?
-
Genau über das kombi instrument kein fehler ersichtlich! Und über obd2 auch nichts! Muss ich wohl doch zum freundlichen! Ob der mir was berechnet für das auslesen bzw suchen des defekten sensors!?

Der FFH müsste eigentlich über die OBD mit seinem Servicelaptop eine Fehlermeldung finden. Zumindestens steht in der Beschreibung der Funktionsweise drin, dass bei einem Fehler an den Sensoren (der schrille Alarmton) eine Meldung abgespeichert wird. Entweder ist diese Beschreibung im Werkstatthandbuch nicht korrekt (?) oder da ist noch mehr bei Dir defekt oder Deine Software zum Auslesen über OBD kann diesen Fehler nicht lesen.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann speichert die PDC Box in der Fehlermeldung nicht ab, welcher Sensor defekt ist.
Wahrscheinlich hat der FFH ein Testgerät?
-
Das könnte auch mit der noch niedrigen Getriebe-Öltemperatur zusammenhängen.
Wenn es wie beschrieben derart eindeutig mit kaltem Fahrzeug zusammenhängt, dann ist das sogar ziemlich sicher der Fall. Hatte ich gestern (<0°C) auch, dass R-Gang etwas schwer reinging.
-
Oder Sachmängelhaftung. Hm, könnte greifen, läuft 2 Jahre, aber nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bei Übergabe bereits bestand bzw. angelegt war. Wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt.
-
Garantie nach 3,5 Jahren müsste dann eine extra Anschlussgarantie sein.
-
Es ist etwas schwer, das ohne eigene Anschauung zu beurteilen. Etwas Schleim wirst Du am Öldeckel immer finden. Wenn es mehr ist und auch noch hellbraun oder weisslich, dann deutet es auf die Probleme hin, die nessy schon genannt hat.
Aber wieviel ist jetzt "wenig" und wieviel ist "mehr"...
Das schlimmste Szenario ist eine undichte Kopfdichtung oder gar ein Haarriss im Motorblock. Wenn Du wirklich in Sorge bist und überlange Wechselintervalle und intensiver Kurzstreckenbetrieb als Ursache für Dich ausschliessen kannst, dann hilft schlussendlich nur ein Drucktest beim FFH, um das auszuschliessen. Das ist aber nicht ganz umsonst...
Du schreibst, dass Du 1x die Woche Ölstand checkst. Schaust Du Dir dann auch immer den Deckel an? Und wenn ja, ist das eine ganz neue Sache oder hat sich das über die Zeit entwickelt? Wenn ganz neu, dann vielleicht erst einmal etwas beobachten und vielleicht auch den Frühling mit (hoffentlich) wärmeren/trockeneren Wetter abwarten.
Vielleicht mal beim FFH vorbeifahren und das mit ihm das diskutieren, der kann Dir das besser einschätzen als meine diffuse Ferndiagnose...
-
Oder einfach Teppich über Teppich legen.
Wannen sind zwar teurer, haben aber den Vorteil, dass auch mal was Feuchtes auslaufen darf, ohne gleich den Super GAU zu produzieren. In meinem alten Golf ist mir mal ein Kasten Bitter Lemon bei zu forscher Kurvenfahrt umgekippt und mehrer Flaschen aus Glas sind zerbrochen. Das war eine Riesensauerei. Alles war klebrig ohne Ende. Teppich raus und in der Badewanne mit Wasser ausspülen, bis all der Zuckerkram weg war...
-
Ohne den Kleber zu kennen, ist es schwer, Verarbeitungstips zugeben. Im Zweifel wird beim Kleber selbst etwas zur Verwendung stehen.
Grundsätzlich würde ich Verarbeitungstemperaturen unter 0° C vermeiden. Und wenn es eine sehr grossflächige Reparatur ist, gut ablüften lassen.
Frage: Du hast eine Wanne und trotzdem zerlegt sich Dein Teppich? Das würde IMHO auf einen Fertigungsfehler beim Teppich hindeuten, denn unter der Wanne ist der doch vor allen mechanischen und sonstigen Belastungen geschützt...
...meiner sieht noch fast neuwertig aus..gut, meiner ist 2 Jahre jünger, aber trotzdem...